Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Ja nur leider Schlaumeiern hier immer wieder irgendwelche selbsternannten Fachwisser, dabei sagt einem das jeder Fachmann, dass bei einen neuen base immer ein reset unabdingbar ist und sonst auf Dauer Probleme auftauchen. Und dann fangen hier die Leute nach 1 - 2 Monaten wieder zu jammern an, haben aber kein full wipe gemacht. So what, wurde hier schon 1000 mal diskutiert und es gibt nen eigenen thread dazu.
 
Die Frage ist nur, machen die Benutzer nach einem OTA-Update mit Versionssprung auch einen Werksreset???
Ich denke nein.
Daraus folgt, dass viel mehr Nutzer über lahme Handys und hohen Akkuverbrauch jammern müssten.

Jedenfalls habe ich noch nie gelesen/gehört, dass die Handyhersteller dies empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, stronzo und hellmichel
tresielg schrieb:
Dann musst du halt weiter jammern oder warten. :biggrin:
Na klar...kein Thema. Aber lange nicht mehr, ist schon bei Kleinanzeigen drin der Rotz :flapper:

Und dann Samsung my ASS4EVA :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Na dann viel Spaß mit deinem LG G6.
 
@deviceX

Wieso denn meckern...?!
Entscheidet du dich für Samsung, entscheidest du dich automatisch gegen ein Google Smartphone.
Von daher einfach als gegeben hinnehmen.
Aber unterm Strich ist Samsung im High End Bereich die einzige Alternative, weil nirgends sonst so schnell und regelmäßig Updates bereit gestellt werden. Lassen wir 7.0 Mal außen vor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170307-203547.png
    Screenshot_20170307-203547.png
    29,9 KB · Aufrufe: 285
deviceX schrieb:

Ist klar als Nutzer eines freien Gerätes ist man mal wieder aussen vor. Bei mir Patch Level 1. Januar!! Wir haben fast Mitte März, wo bleibt bitte der aktuelle Sicherheitspatch für mein S7 Edge?
Nie wieder Samsung!

Spaß :D

Anderes (ernstgemeintes) Thema noch: Kann es sein, dass die Palm rejection in der Kamera app unter Nougat deutlich besser geworden ist? Bisher habe ich keine Probleme, auch wenn ich den Displayrand leicht berührte. Der Auslöser tut immer das was er soll... auslösen :)
 
Das sage ich ja nicht von mir. Auch die sicheheitsprofis sagen, dass Google und Samsung was patches angeht an erster Stelle sind.
Und für alle die meckern wollen mal hier melden
Samsung Mobile Security Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert hier bei irgendwem eigentlich das wiederherstellen der Apps MIT App-Daten via Samsung cloud Backup? Bei mir werden zwar alle Apps wiederhergestellt, aber natürlich ohne Daten [emoji53]
 
teejay67 schrieb:
Die Frage ist nur, machen die Benutzer nach einem OTA-Update mit Versionssprung auch einen Werksreset???
Ich denke nein.
Daraus folgt, dass viel mehr Nutzer über lahme Handys und hohen Akkuverbrauch jammern müssten.

Jedenfalls habe ich noch nie gelesen/gehört, dass die Handyhersteller dies empfehlen.
Also ich komm gut klar, Akku hält wesentlich länger als vorher, lahm ist das Handy auch nicht.Ich sehe nach wie vor noch keinen Sinn zurückzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundance, miko, teejay67 und eine weitere Person
Darf ich mich der Jammergeneration anschließen? Bei der hohen Anzahl fällt eine Person mehr nicht auf.

Frechheit dass das S7 eigentlich der Telekom noch immer Android 6.0.1 hat.
Unerhört!
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
cabal2k schrieb:
Na klar...kein Thema. Aber lange nicht mehr, ist schon bei Kleinanzeigen drin der Rotz :flapper:

Und dann Samsung my ASS4EVA [emoji38]
Wenn ich Zeit habe, bekommst Du von mir Mitleid. Du hast kein schönes Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Giga595, daywalker1911, Jfrk und eine weitere Person
Bähhh, ist ja wohl ned war mein freies S3 hat auch noch kein Nugat. *Duck renn*[emoji22] [emoji22] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Also ich hab ja normalerweise viel Geduld. Aber weder mein S7 noch das S7 Edge mit DTM werden wohl in naher Zukunft^^ 7.x bekommen.

an wem liegt das nun? Google oder Telekomiker?

Naja man hat ja immer Optionen. Seit dem S2 hab ich jedes Galaxy Samsung mitgenommen.
Ich denke es ist an der Zeit mal in einen anderen Teich zu hüpfen. Da ist zwar auch nicht alles Gold...aber es glänzt anders^^. Mein 2. Gerät behalte ich aus Spass, um mal zu sehen obs dieses Jahr noch was wird.
:)
 
Und trotzdem werden se bei samsung bleiben [emoji12]
Ich mache das nicht von nen update abhängig..und wenn dann flashe ich es mir einfach
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Also, ich hab das Nougat Update auf meinem freien Gerät schon seit zwei Tagen
 
@Shelby
Hier geht es noch um den Ärger der Nutzer von Telekom und der Olympia Edition.

Freie Geräte werden grob seit Anfang März bedient, obwohl "schon" in diesem Zusammenhang leicht absurd ist, da dieses Update für Januar angedacht war.
 
Sorry das ich mir nicht alle 2000 Kommentare durchgelesen habe und es die Frage vielleicht schon gab. Habe ein freies S7 Edge und immer noch kein Update. Hatte vor ein paar Monaten gerootet bin dann aber wieder auf die originale Firmware zurück. Liegt es vielleicht da dran?
 
Hallo Herr SumSum,
nicht, dass ich drängeln will, aber warum kommt an unserem S7 Edge (DBT) via o2 noch immer kein OTA-Update an? :confused2:
BR
 
@AndroMe
Alkohol oder welche Art von Drogen sind schuld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten