Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe schrieb:
Sie funktioniert.
Und wieso geht die Bebachrichtungszahl im App Icon nicht weg?

Habe sogar schon die Appdaten gelöscht, nix.Bleibt ne 4 in organen Kreis.

versuch mal das

einstellungen Anwendungen
3 punkte rechts oben
Systemanwendungen anzeigen
BadgeProvider
stoppen erzwingen
und hier auch noch bei Speicher auf Daten löschen.

danach S7 neu starten und es sollte wieder passen

• Danke
Reaktionen: stronzo
Super Tipp duich, genau das brachte Erfolg.

Nebenbei, wozu ist BadgeProvider gut? Nur zum Verständnis.

genau für diese Benachrichtigungen

lg

• Danke
Na genau für sowas..um dir die Benachrichtigungen anzuzeigen?

• Danke
Aha gut zu wissen.Wie gesagt, ich kenne die Anwendung nicht.Damit ist die auch für andere Apps Facebook, WhatsApp etc.verantwortlich.

Ich danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe!

Wo kann ich bei dem neuen Nougat DBT Update die SIM Pin ändern? Haben die das vergessen zu implementieren? Habe eine Telekom Karte.

Gerätesicherheit -> Andere Sicherheitseinstellungen

Als User der Olympic Edition ist man ja wirklich ganz vorne dabei.... Bin gespannt, wann das Rollout für diese "Special Edition" an den Start geht.

chris12205 schrieb:
Wo kann ich bei dem neuen Nougat DBT Update die SIM Pin ändern? Haben die das vergessen zu implementieren? Habe eine Telekom Karte.

Alternativ bietet wie das Forum, auch das Samsung eine Suche in den Einstellungen. Ich nutze sie oft.

• Danke
Reaktionen: Silas_
Update meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen.
Die ganze UI wirkt jetzt noch überladener als ohnehin schon.

mr bo schrieb:
Als User der Olympic Edition ist man ja wirklich ganz vorne dabei.... Bin gespannt, wann das Rollout für diese "Special Edition" an den Start geht.
Was hat die Olympic Edition für Vorteile? Sind die nur optischer Natur?

Ein Theme und bunte Knöpfe.

Ja, richtig. Was zum sofortigen abschalten!

christiank123 schrieb:
mr bo schrieb:
Was hat die Olympic Edition für Vorteile? Sind die nur optischer Natur?
Den Preisvorteil. Wir durften 879 Euro bezahlen wo das normale Edge schon für um die 600 über den Ladentisch ging.

Ist ja schließlich auch mal was :mad:

Hatte ich schon erwähnt das ich Samsung hasse? Warum muss dafür ein extra Update her...warum können wir OE Besitzer nicht die Wahl haben und das normale installieren? :mad2:

.......warum können wir OE Besitzer nicht die Wahl haben und das normale installieren?.........

@cabal2k
Dann installier doch das normale. Mit SamFirm die normale 4 teilige DBT ziehen und mit Odin flashen.

• Danke
Reaktionen: beleboe
tresielg schrieb:
.......warum können wir OE Besitzer nicht die Wahl haben und das normale installieren?.........

@cabal2k
Dann installier doch das normale. Mit SamFirm die normale 4 teilige DBT ziehen und mit Odin flashen.
Auf so nen Käse hab ich keine Lust...das sollte selbstverständlich von Samsung OTA angeboten werden so wie es sich gehört!

Dann musst du halt weiter jammern oder warten. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: beleboe und BlackStone
Ich empfehle jedem nach dem Update es komplett zurück zu setzen. Auf lange Zeit merkt man alleine schon vom Akku her das er länger läuft.
Also normale Csc nicht Home Csc nehmen und repartition anklicken.
Anschliessend nochmal Werksreset über Recovery Für alle die es flashen
Wir im nprmalem s7 Forum haben bessere Erfahrungen gemacht statt das es nur mir der Home csc und ohne Werksreset gemacht wird. Bisschen einrichten und gut.
Müsst ihr ja nur einmal machen weil versionssprung. Bei allen die kommen muss es nicht mehr gemacht werden. Da es dann ja reine Updates sind
[doublepost=1488903252,1488903119][/doublepost]Die Olympia Edition kommt noch lange nicht da kaum Geräte verkauft wurden.
Beim bekannten haben wir die normale dbt geflasht. Läuft alles super. Müsst aber auch repartition bei Odin anmachen

• Danke
Reaktionen: deviceX