Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

AMG Design schrieb:
Also, so zufrieden ich unterm Strich mit Nougat bin > das Akku Problem besteht immer noch :(

Nach etlichen, kompletten Ladezyklen steht fest, mal 2:45 Std. DoT, mal 4:25 Std. DoT > mal over Night 18% Akku gezogen, mal 7% Akku gezogen ?!?!
Wohlgemerkt immer die gleiche Ausgangssituation, gleich Apps und brav jeden Abend alle Tasks beendet etc.

Entweder ist die Serienstreuung bei den Akkus so groß oder es liegt am OS > wobei ich das "heute" weniger glaube, nach gefühlt 15 x flashen von 7.0

Ich erinnere mich noch gut an mein LG G4 > Akku von morgens 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr gerade mal 8% bis 12% gezogen > aber dann ging es steil bergab wenn er unter 90% gefallen war.
Da muß sich endlich mal was tun, bei allen Herstellern...!
Hast du mal dran gedacht das es vielleicht an einer app liegt?
mal im notfallmodus laufen lassen?
 
teejay67 schrieb:
@Darkseth

Hast Du jetzt die DBT mit Home_CSC dirty (mit Odin) geflasht oder komplett neu mit Werkreset?

Hat jemand seine BTU-Nougat schon dirty auf DBT-Nougat geflasht? Mit Home-CSC? Erfahrungen?
Würde mich auch interessieren...
 
Komplett neu mit neu Einrichten. Und Re-Partition in Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: teejay67
Also alle die ich kenne sind zufrieden
Und kommen alle min. Auf 5std dot.
Nur einer hatte das selbe Problem wie du. Da stellte sich eine App heraus die das verursachte die mit nougat nicht kompatibel war.
Deinstalliert und alles besser
 
Ich hab geflucht ohne Ende als ich gesehen habe was Nougat ist.
Das soll Grace-UI sein?
Das sieht fast haarklein so aus wie touchwiz.
Und für diesen Sch... haben die Monate gebraucht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet :D, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
was ist jetzt der unterschied zwischen DBT und DTM? ist DTM telekom und DBT für freie geräte?
 
  • Danke
Reaktionen: Albero und Ferdi_Kabasakal
DTM Telekom und DBT ist für freie Geräte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
AMG Design schrieb:
Also, so zufrieden ich unterm Strich mit Nougat bin > das Akku Problem besteht immer noch :(

Nach etlichen, kompletten Ladezyklen steht fest, mal 2:45 Std. DoT, mal 4:25 Std. DoT > mal over Night 18% Akku gezogen, mal 7% Akku gezogen ?!?!
Wohlgemerkt immer die gleiche Ausgangssituation, gleich Apps und brav jeden Abend alle Tasks beendet etc.

Entweder ist die Serienstreuung bei den Akkus so groß oder es liegt am OS > wobei ich das "heute" weniger glaube, nach gefühlt 15 x flashen von 7.0

Ich erinnere mich noch gut an mein LG G4 > Akku von morgens 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr gerade mal 8% bis 12% gezogen > aber dann ging es steil bergab wenn er unter 90% gefallen war.
Da muß sich endlich mal was tun, bei allen Herstellern...!


Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Nicht selten sind es auch Apps. Bei mir stelle ich nach einem Update öfters mal fest, dass die Nutzungszeit danach höher ausfällt, als vorher. Sobald es App-Updates gibt, sinkt der Verbrauch.
Natürlich kann auch das Betriebssystem die Ursache sein.

Es gibt zum Glück den abgesicherten Modus, der schon mehrfach genannt wurde. Aktiviert man diesen und man stellt keine Auffälligkeiten fest, liegt es nicht an der Hardware, dem Akku und am Betriebssystem. Dann ist eine App oder Einstellung der Verursacher. Stellt man trotz abgesichertem Modus Auffälligkeiten fest, kann man von einem Defekt an der Hardware und/oder einem Akkudefekt ausgehen. Dann sollte man Samsung kontaktieren oder man fragt seinen Mobilfunkanbieter, ob das Gerät getauscht wird. Vodafone D2 bietet dies an. Ob in allen Tarifen ist mir nicht bekannt. Ich hatte zumindest diesen guten Service, den die Telekom anscheinend nicht anbietet.

Das Vodafone D2 Galaxy S7 edge, macht mit der SIM-Karte von der Telekom eine gute Figur. Deutlich besser als mit der SIM von Vodafone D2.

Gestern musste der Akku nach 2 1/2 Tagen und knapp 6 Stunden DOT geladen werden. Ein super Wert. Mal schauen was das S7 edge von der Telekom schafft.

Kleine Anmerkung am Rande:
Wie ich schon einmal geschrieben hatte, mag mein S7 edge von Vodafone D2 gerne EDGE für die Datennutzung. Seit dem installieren des aktuellen und kleinen Updates von Vodafone D2, ist dies nicht mehr vorhanden. Es mag auch gerne HSDPA und LTE. Im Telekomnetz überwiegend LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
So, habe die DBT von BTU nun dirty geflasht. Alles noch da, Auswirkungen teste ich gerade.
 
Wie? Bitte kurze Beschreibung? Mit Home_CSC der DBT?
 
Yup, alle 4 teile in Odin. Bei CSC dann aber die "HOME" nehmen, statt die normale (die triggert keinen werksreset).

Edit: Glaube aber, dann muss man den Haken bei "Re-Partition" rausnehmen, damit es NICHT re-partitioniert wird.
Kann mich aebr auch irren.^^
Hab schonmal mit beidem geflasht, hab keine unterschiede gemerkt.
 
Jepp, mit HOME_CSC von der neuen DBT.
 
Lade dir hier das Samfirm-Tool runter und gebe bei Model: SM-G935F und Region: DBT ein. Bei Auto noch den Haken setzen.

Vor allem hat man mit dem Tool maximalen Speed.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jfrk, ENF und Ferdi_Kabasakal
Spinnt eigentlich das App Mein Galaxy?

Ich habe es schon zig mal aufgemacht, es bleibt aber hartnäckig die Zahl im organen Kreis drüber stehen
 
  • Danke
Reaktionen: vikid
Sie funktioniert.
 
Mocha schrieb:
Ich hab geflucht ohne Ende als ich gesehen habe was Nougat ist.
Das soll Grace-UI sein?
Das sieht fast haarklein so aus wie touchwiz.
Und für diesen Sch... haben die Monate gebraucht???
Äh das ist einfach nur ein neuer launcher. Kannst dir auch einen anderen aus dem Playstore nehmen wenn das ein Problem ist. Nein dafür haben die nicht Monate gebraucht. Es wird nur so spät wie möglich geupdatet, damit man sich ein aktuelles Gerät kauft. Mehr hat dieses geschlampe nicht zu bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat editiert, Gruß von hagex
Der überschreibt aber die Aufstellung der Einstellungen nicht.
Wenn die Sagen neue UI will ich ALLES neu haben
 
Okay da muss ich schon sagen, dass ist meckern auf hohem Niveau. Schau dir mal an wie es aussieht wenn die anderen Hersteller ein neues framework auf den Markt werfen. Es ist alles neu was die system ui angeht, oder was meinst du mit "alles neu"? Vorderungsrechte hat da ja schon mal niemand. Wen VW sagt es gibt ein neues Design, dann hat der Käufer doch kein Anrecht darauf irgendwas zu fordern. So langsam werden die Ansprüche hier aber ganz schön persönlich überschwänglich.....
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Deimo96

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten