Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Leider, ich dachte bei Android 6 ging's noch.
 
Die DBT ist online. :biggrin::cool2:
 
Irgendwie bekomme ich das Teil nicht runtergeladen.:cursing:
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert.
Ich kann draufklicken wo ich will es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal an alle ....seit heute morgen lässt sich der Schalter (bei always on Display) umlegen....wieso auch immer :)
 
DTM lässt sich aber wirklich Zeit diesmal :-/
 
Korrektur....der Schalter "Benachrichungen anzeigen" auf der nächsten Seite ist immer noch "grau" und lässt sich nicht einschalten. Muss wohl doch eine Werkseinstellung machen :-(
Der Akku entlädt sich auch recht zügig....man man man, schon wieder alles neu :-(
 
DTM wird jetzt bestimmt auch in kürze kommen.
 
Der Sicherheitspatch der DBT Version ist aber noch von Januar.... Hängt diesmal alles ein wenig hinterher....
 
@Xeles: Ja, hoffentlich wird das alles wieder etwas strukturierter in den kommenden Wochen, wenn Nougat dann endlich für alle veröffentlicht wurde.
Mit dem nahenden S8 Release ahne ich aber nichts gutes. Nougat fürs S6 wurde auch nochmal verschoben. Vor Mai/Juni wird das doch auch nicht für alle Märkte und Carrier veröffentlicht sein.
 
Endlich die DBT zip verfügbare für das Sm-G935F
 
Eben die DBT geflasht. VoLTE und Wlan-call jetzt aktivierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Wie bekomme ich die zip heruntergeladen?
Kann klicken wo ich will es rührt sich nichts.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Über das Samfirm-Tool geht es am schnellsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Na endlich.. Lädt auch bei mir!

Bin ja aktzuell bei der G935DXUU1DPLT (also, im Januar die DBT MM geflasht --> BTU mit Home_CSC drüber, dann OTA, und jetzt hab ich "DBT" mit multi-CSC.
Kann ich die ganze DBT einfach mit Home-CSC drüber flashen? Da die Version ja üebrwiegend gleich ist. Oder lieber doch frisch einrichten?
 
Ich würde lieber Daten sichern und clean installieren.;)
 
Also, so zufrieden ich unterm Strich mit Nougat bin > das Akku Problem besteht immer noch :(

Nach etlichen, kompletten Ladezyklen steht fest, mal 2:45 Std. DoT, mal 4:25 Std. DoT > mal over Night 18% Akku gezogen, mal 7% Akku gezogen ?!?!
Wohlgemerkt immer die gleiche Ausgangssituation, gleich Apps und brav jeden Abend alle Tasks beendet etc.

Entweder ist die Serienstreuung bei den Akkus so groß oder es liegt am OS > wobei ich das "heute" weniger glaube, nach gefühlt 15 x flashen von 7.0

Ich erinnere mich noch gut an mein LG G4 > Akku von morgens 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr gerade mal 8% bis 12% gezogen > aber dann ging es steil bergab wenn er unter 90% gefallen war.
Da muß sich endlich mal was tun, bei allen Herstellern...!
 
Ich habe keine Werkseinstellung verwendet und bin mit den Energiesparmodi voll zufrieden.

Einzig mir stellt es manchmal die Samsung Tastatur als Standard ein, wenn ich aus dem maximalen Modus komme und nicht Swype.
 
Rob-Roy schrieb:
Ich würde lieber Daten sichern und clean installieren.;)
Doofe Frage... Aber ist wohl eh das beste ;)

Habs nun drauf, komplett frisch.
Und zumindest der Smart-Lock bug ist weg, und funktoniert nun.^^

Edit: Nope.. nach dem ersten mal funktioniert es nicht mehr, und er will jedes mal erneut das passwort.
Edit 2: Ok geht wieder. x__x Der soll sich mal entscheiden xD

Btw, hat die DBT jetzt andere Animationen, als die Nougat firmware vom 17. Januar? Kommt mir so vor O.o
Beim Display ausschalten gibt's nme animation, wo es von links und rechts schwarz wird :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth

Hast Du jetzt die DBT mit Home_CSC dirty (mit Odin) geflasht oder komplett neu mit Werkreset?

Hat jemand seine BTU-Nougat schon dirty auf DBT-Nougat geflasht? Mit Home-CSC? Erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten