Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

stronzo schrieb:
Ja wo tippt man denn auf Max?

Was ich auch schmerzlich vermisse sind die Kameramodi, wie Promodus?!
Kamera dann nach rechts wischen
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@stronzo
In Der kamera-app einfach das Bild scrollen für die modi
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Jetzt habe ich mal eine Frage. Bei eingehenden Anrufe gibts ja den Sliter zum annehmen oder ablehnen. Bei mir ist es jedoch nur optisch ein Sliter, weil es reicht schon ein antippen zum anwählen der Taste. Ist das bei euch genauso? Beim Wecker ist es auch so. Anstatz zu ziehen (schieben) reicht ein klicken.

MfG
 
Doch klar, kannst ja die Icons frei wählen.

Screenshot_20170304-203434.png
 
Danke euch, gerade gefunden.

Man muss sich dran gewöhnen.

Was aber gar nicht geht:


Ich hatte früher den Modus lautlos, allerdings konnte man einstellen, dass das Handy beim “Klingeln“ vibriert.

Jetzt vibriert im Lautlos Modus nichts mehr.

Man könnte jetzt sagen, dann nimm doch einfach den Vibrationsmodus.

Wäre ne Idee, aber ich möchte den Rest gerne lautlos, also nur vibrieren wenn jemand anruft.


Bzw. brauche ich im Vibrationsmodus KEIN Vibrieren bei Benachrichtigungen, lässt sich aber irgendwie nicht abschalten.Schade mir würde Lautlos und nur Vibrieren beim Anruf gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordwetter schrieb:
miko schrieb:
Habt ihr auch seit der 7er so ein komisches Freizeichen?
Klingt wie ein bisschen verzerrt. Telefonieren geht störungsfrei.
Das war bei der BTU und der schwedischen auch so.
Und jetzt bei der DBT auch, zumindest bei meinen S7edge. Und bei euch?
 
Bei der O2 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ruessel73 schrieb:
@AMG Design
Stimme dir voll zu. Wenn man sich nicht informiert und einfach drauf los. Selbst schuld.
Das was wegen Root nicht mehr geht eigenverschulden
Das wegen root hier und da funktionen nicht nutzbar ist. Ist ja auch von anfang an zulesen. Und was bei getriggerten knox counter plattfällt, steht ja sogar in einem eigenem thread.
Wer sich dann noch beschwert über allseitig bekanntes, hat eindeutig was verpasst und wegen Bequemlichkeit ignoriert. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Seltsam. DBT Update vom 6er zum 7er bekommen (1.2GB groß). Aber bei LiveUpdate ist es nicht zu sehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Das gibt es auch noch nicht. Wird wahrscheinlich nächste Woche veröffentlicht
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
? Ich habs eben bekommen :D
Oder meinst Du jetzt die Anzeige bei LiveUpdate ?
 
Ja hast es bestimmt OTA bekommen
 
@amorosa Das Update gibt es schon seit Mittwoch. Hab mir heute einfach die 6er geladen und dann das Update durchgeführt und nachträglich ein Werksreset gemacht über die Recovery. Kann ja nicht sein dass die 4 Tage für sowas brauchen, fürs normale S7 gibts die Version ja schließlich auch schon. Ich glaub die sind bei Samsung immer ganz schön durch den Wind wenn ein Versionssprung ansteht :D
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hast auch bestimmt kein root oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hmm hab ja ordentlich was verpasst :D...Kaum bin ich hier mal für 3 Tage nicht aktiv, gibts das Update :D...

Aber gut, scheint rund zu laufen die ganze Sache.
Bin gespannt, was mir der Akku zu der ganzen Geschichte noch zu sagen hat. Aber sieht im Moment sehr gut aus.
Also eigendlich wie vorher auch :D
 
@Ferdi_Kabasakal Nein war vorher auf der BTU. Also alles Offiziell und kein Knox getriggert.
Habe im SamFirm Tool folgende Daten eingegeben um die letzte 6er DBT zu erhalten:
PDA: G935FXXU1BPL2, CSC: G935FDBT1BPH2, Phone: G935FXXU1BPJJ. Dann die Einrichtung komplett übersprungen bis auf die Wlan Einstellungen und das Update auf Android N durchgeführt. Nachdem alles erledigt war bin ich anschließend noch in die Recovery und habe einen data factory reset und cache wipe durchgeführt und dann alles sauber eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Hast alles richtig gemacht [emoji122] [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Mal sehen, normalerweise mache ich danach immer einen FactoryReset, aber heute habe ich keinen Bock mehr drauf. Werde den Akku mal den morgigen Tag testen und gut ist. Wenns so läuft wie erwartet, dann ist auch kein FactoryReset nötig. Das wäre dann das zweite mal in meinem Leben, das ich sozusagen "Dirty" flashe. Also Update ohne Reset :D
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@amorosa Wenn ich die DBT vorher drauf gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch kein Reset gemacht. Man fühlt sich zwar immer "besser" wenn man einen Wipe macht, aber ich glaube dass es in den meisten Fällen keinen unterschied macht. Die meisten Nutzer wissen wahrscheinlich noch nicht einmal das sowas existiert und nach dem Reset richtet man sein Handy ja meistens sowieso wieder so ein wie vorher. Also in derselbe Datenmüll nach einer Woche wieder drauf, ausser das die System Partition vielleicht 10mb kleiner ist weil keine 6er Reste mehr da sind. :D
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo und amorosa
Auch wieder wahr. Aber so hatte ich in meiner gesamten Smartphonekarriere nicht ein Problem nach Updates. Also habe ich mir das angewöhnt ;)

Edit : Hab eh nur 5 Apps drauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten