Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die hatte ich schon, da kam auch nichts. Das, was du mir sagst, ist die zweite in der Liste, ich habe schon die ersten zwei probiert kam aber nichts. Jetzt lade ich gerade die dritte runter. Mal schauen ob das was bringt.

Ich habe auch die Olympia Edition drauf wie ich gerade festgestellt habe. Da ist wohl abwarten angesagt.....

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich wollte nun die DBT flashen und hab mir 6.0.1 über SAMFIRM geladen. Es war die Olympic Edition und nun wollte ich die richtige von Samdownloads laden. Dieser Download dauert 4 std. Habt ihr evtl Alternativen wo man es schneller bekommt?

Habe auf meinem DBT Gerät auch seit gestern 7.0 drauf und bisher bin ich skeptisch.
Akku hält nicht mehr so lange und Android System und Google Play sind ganz oben beim Verbrauch. Hatte es komplett neu aufgesetzt nach dem Update.

Warte mal noch ein bisschen ab. Eventuell bessert sich das noch.

Denke mal ist doch normal mit dem Verbrauch am Anfang, du hast ja alles neu aufgesetzt..warte mal paar Tage bis sich das wieder eingependelt hat;-) war bei meinem S6 damals auch so

• Danke
Reaktionen: Glumbi
@summer46 Ich lade grad die dritte Software runter, die ersten zwei brachten nichts. In 1½ Stunden ist es dann hoffentlich runtergeladen, dann kann ich es testen.

summer46 schrieb:
Ich wollte nun die DBT flashen und hab mir 6.0.1 über SAMFIRM geladen. Es war die Olympic Edition und nun wollte ich die richtige von Samdownloads laden. Dieser Download dauert 4 std. Habt ihr evtl Alternativen wo man es schneller bekommt?
Mit Samfirm und manueller Eingabe der Daten:
PDA: G935FXXU1BPL2
CSC: G935FDBT1BPH2
Phone: G935FXXU1BPJJ

Dann sollte es schneller gehen - je nach Internet-Bandbreite.

• Danke
Reaktionen: summer46
Mir gefällt das Update echt gut. Es ist wie erwartet. Optisch gefallen mir die Änderungen sehr und auch die ein oder andere kleinere "Erweiterung" ist sehr gut gelungen.
Der neue Anruf Bildschirm ist sehr "hübsch". Alles wirkt sehr flüssig.
Akku ist ok - Leistungs Modus auf optimiert und QHD. Wird noch einige Tage dauern bis ich ein besseres Urteil abgeben kann. Natürlich hab ich auch mehr als üblich am Handy rumgespielt, nachdem Nougat installiert war.
Update wurde "Dirty" OTA installiert.

Fehler die nach dem Update auftauchten:
1) Netflix App funktionierte nicht mehr - Neu Installation hat geholfen, ist bei der App ja sehr wenig Aufwand. Neu einloggen, Push Notifications aus und das war es.

2) Eigene Dateien App stürzte immer ab nachdem ich oben unter "aktuelle Dateien" etwas angeklickt habe. App Daten löschen hat das Problem behoben. Funktioniert nun ohne Probleme.

Sonst bisher keine weiteren Probleme.

Etwas enttäuscht bin ich allerdings vom 3rd party Support des Always on displays. Es bildet ja stumpf alles ab was als notification auftaucht, d.h. auch System Meldungen tauchen hier auf, wie z. B. wenn der Modus "Bitte nicht stören" aktiv ist. Selbst wenn Google Maps eine Aktualisierung der offline Karte verlangt wird das auf dem AoD angezeigt. Das hätte man doch etwas eleganter lösen können, indem man bestimmte Apps bzw. insbesondere System Apps vom AoD ausschließt. Aber gut, sonst funktioniert es wunderbar.
Sehr gut gefällt mir auch die Option eingehende Nachrichten schnell über die Notifications zu beantworten. Wunderbare Funktion und sehr elegant gelöst.
Gespeicherte W-lan Netzwerke lassen sich nun wieder einzeln entfernen, diese Funktion fehlte unter MM. Auch das der Wecker nun die aktuelle Zeit Ansagen kann, ist ganz nett :)

Nachtrag:
Ganz warm geworden bin ich noch nicht mit der neuen Splitscreen Ansicht. Das Verhalten ist etwas anders als noch unter MM. Es ist flüssiger, allerdings habe ich unter MM häufig mit einem langen Druck auf die Recent Apps Taste eine der Apps gewechselt, während in der anderen Hälfte z. B. ein Youtube Video lief. Das funktioniert nach wie vor, jedoch kann man immer nur die untere App austauschen. Das die Funktion über einen langen Druck über die Recent Apps Taste aktiviert wird, muss übrigens erst in den Optionen aktiviert werden.
Klasse ist, dass sobald man eine App im Fenster darstellt, sich diese nun beliebig in der Größe verändern lässt. Müsste die Skalierung unter MM immer im original 16:9 Format des Display bleiben, so lässt sich ein Fenster nun beliebig anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundance und John Coffee
Wobei man da auch sieht wie wenig verlass auf die Seite ist. Die DBT taucht auch, über 24h nach OTA Release, nach wie vor nicht in der Liste auf.

Doch ich habe DBT, kommt über OTA.

Nun hab ich Schiss [emoji16]

Was sichert man alles? Kontakte,SMS und co.

Beim Update Micro SD raus?

Musste schon jemand was zurück spielen? Da ich nur Stock hatte, würde ich es nicht platt machen wollen.

@stronzo Wird er dann ganz normal als Update installieren und deine Daten werden bei einem OTA nicht verloren gehen. Also kein Grund zur Sorge :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: stronzo
I.O.werde das trotzdem in Ruhe mal machen.Gehen die Hintergrundbilder verloren?

Ich hab folgenden Bug bei der DBT gefunden:
Wenn ich die Seitenfeeds aktiviert habe, muss man ja nur kurz auf der Seite rauf-runter wischen, um den Seitenfeed anzuzeigen. (verpasste Anrufe, Whatsapp...)
Wenn dann der Seitenfeed angezeigt wird, und man drückt den Homebutton, wird das Handy sofort OHNE Fingerabduck entsperrt!

Sicher, drück den homebutton mal mit einem finger der nicht registriert ist. Oder z.b. Nen Bleistift. Kann aber auch sein wenn z.b. Bluetooth Geräte als entsperrer drin sind oder gps Koordinaten als heimatzone also automatisch entsperren.

Der Fingerabdruck ist nur viel schneller als vorher.

Stimmt, weil er so schnell ist, ist es mir so vorgekommen, als würde es ohne gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Tiberium
@John Coffee

Ladet euch bei Sammobile das dritte in der Liste befindende Paket runter, wenn ihr es dann geflasht habt bekommt ihr 2 Updates, das letztere ist das Android 7 Update.

Jetzt habe ich auch Android 7 DBT =)

• Danke
Reaktionen: John Coffee