Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reicht für eine saubere Installation das wipen des Caches oder muss man auch Data wipen

Frage an die Leute mit Telekom Vertrag..
Habt ihr die Möglichkeit VoLTE und WLAN Call zu aktivieren?
(findet sich unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke oder/und Telefon App, Menü, Einstellungen)

P. S. Finde den Thread hier sowas von deplatziert.. Angepinnt im Geräte Bereich macht der doch viel mehr Sinn und würde etliche Threads, die hierher verschoben werden, ersparen...
Edit: zumindest wird ja hierher verlinkt.. Allerdings muss man dafür auch erstmal darauf kommen original Firmwares im Custom/Root Bereich zu suchen :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
mobifit schrieb:
cabal2k schrieb:
Mag vielleicht an meiner tollen Olympic Edition liegen obwohl ich nicht wüsste was es da zum normalen Edge zu unterscheiden gäbe
Tja, dafür durftest du auch etwas mehr bezahlen für die Olympia Edition, oder nicht? :tongue:
Der Mensch lernt nun mal meist aus Fehlern...ich mag zwar aktuell nur ein kleiner Tropfen sein aber auch der füllt irgendwann das Fass. Mal schauen wie lange Samsung mit dieser Strategie noch Marktführer bleibt!

pleitegeier schrieb:
Frage an die Leute mit Telekom Vertrag..
Habt ihr die Möglichkeit VoLTE und WLAN Call zu aktivieren?
(findet sich unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke oder/und Telefon App, Menü, Einstellungen)

ja geht beides

• Danke
Reaktionen: pleitegeier
Endlich hab ich Nougat auch drauf :)

Kleine Frage: Welches ist denn die neue Schriftart SamsungOne. Ist das die Standard Schriftart? Im Store finde ich nur SamsungSans

Mal ne Frage habe gerade per Odin von der Nougat BTU 7.0 zurück auf 6.01 (Sam Mobile Firmare) geflashed.
Firmware for Samsung SM-G935F
Ist soweit auch alles gut gegangen allerdings fragt mich das Handy nach Neustart nun nach einem Passwort.
"Geben Sie Ihr Passwort ein, um das Gerät zu starten" (ansonsten komplett schwarzer Bildschirm)
Ich hatte allerdings gar kein Passwort hinterlegt sondern nur Fingerabdruck und Pin.
Jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt.
Hatte die Home_CSC geflashed wollte quasi wieder dirty zurück auf die 6.01 um das OTA update von heute machen zu können.
Danke für eure Hilfe. :)
Weiß einer welches Passwort hier abgefragt wird?
Es sieht folgendermaßen aus:

Wenn ich den Pin eingebe steht dann "wird überprüft" aber der Pin ist es leider nicht! Handy geht dann wieder zum oben sichtbaren Bild zurück ohne weitere Meldung. :(

Habe jetzt Nougat 7.0 DBT fertig installieren lassen .

Stand zwar lange ca.10 Minuten im Startscreen wo der SAMSUNG Schriftzug pulsiert , dachte schon das war es mal wieder mit mir und Elektronik , aber ich hatte hier im Forum des öfters gelesen das dieser Vorgang länger dauert , habe einfach stille gehalten .

Was mir als erstes angenehm auffiel ist das es beim einschalten jetzt auch kurz vibriert so wie beim ausschalten .

Gruß Manni
Screenshot_20170301-140227.png

@Dragon569
Dragon569 schrieb:
Endlich hab ich Nougat auch drauf :)

Kleine Frage: Welches ist denn die neue Schriftart SamsungOne. Ist das die Standard Schriftart? Im Store finde ich nur SamsungSans

Samsung One ist die neue Standard Schriftart.

• Danke
Reaktionen: Dragon569
Gibt es die "Freie" schon irgendwo zum Download?
Mir wurde eine Softwareaktualisierung angezeigt, die dann doch keine war.
Will meine BTU loswerden. :flapper::winki::laugh:

Ja, bei Samsung ihrgendwo auf den Servern. [emoji12]

Habt ihr auch seit der 7er so ein komisches Freizeichen?
Klingt wie ein bisschen verzerrt. Telefonieren geht störungsfrei.

miko schrieb:
Habt ihr auch seit der 7er so ein komisches Freizeichen?
Klingt wie ein bisschen verzerrt. Telefonieren geht störungsfrei.
Das war bei der BTU und der schwedischen auch so.

• Danke
Reaktionen: miko
Würde mich auch mal interessieren, wo es die neue Firmware zum Download gibt.

Steht hier ja schon div. Male : es dauert immer etwas - meist am Tag drauf (bei der VIA gings zuletzt bspw so flott) oder später - über SamFirm-Tool, Samsung-updates.com, sammobile.com (aktuell noch nicht).

Ist bei Samfirm noch nicht on.

Moin,
kann ich problemlos von der DTM 6.0.1 auf die 7.0 DBT kommen, ohne Daten zu verlieren ?
Ansonsten würde ich die DBT 6.0.1 flashen und dann per OTA auf die DBT 7.0 updaten.
Besonderheiten bei Odin-Einstellungen ?

warte doch lieber einfach bis morgen und flash direkt die 7.0

• Danke
Reaktionen: beleboe, Ferdi_Kabasakal und eagle30
Jo, auch ne Idee. DTM dauert mir nämlich zu lange.
Können die Daten beibehalten werden oder muss ich dann neu einrichten ?

da wird wohl wieder jeder was anderes sagen...
ich werd auf nummer sicher gehen und es beim flashen neu patitionieren lassen. die daten und einstlelungen kann man ja vorher sichern und dann wieder herstellen. aber sicher wirst du auch keine großen nachteile haben wenn du die daten beibehälst

• Danke
Reaktionen: eagle30