Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine Frage an die Kenner: Wenn man nun bei T-Mobile ist, hat es dann Vorteile ne DTM zu flashen statt der DBT? Ist man dann "besser" ans eigene Netz angebunden, sprich besserer Empfang etc.?

Besserer empfang denke ich nicht..ist doch nur ne angepasste an den Provider oder irre ich mich da?

DBT Update ist endlich da :)

Anhänge

• Screenshot_20160830-080759.png
    Screenshot_20160830-080759.png
    93,5 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20160830-081045.png
    Screenshot_20160830-081045.png
    156 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20160830-081055.png
    Screenshot_20160830-081055.png
    150,1 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: bombolota
Jepp hab ich auch bekommen

@Reeen kann die neue DBT WLAN calling?

Nö kann se nicht..nach wie vor nur Volte..

@cbeckstein : Das ist aber auch ein T-Mobile Feature, oder?
Muss zugeben das ich das bisher noch nichts von gehört habe.

Erstmal scheinbar ja..ich mit DBT hab volte..vodafone und telekom wifi call

DTM Update ist heute erschienen.

AP: PHB
CP: PH1
CSC: PHK

mal so zu info, es gibt tatsächlich herszeller die sind noch schlechter in der update politik. :eek:
sony xperia z5 premium, steht noch beim sicherheitspatch auf 1.April 2016. das gerät an sich ist schön flott. jedoch wer hat da von wem gelernt.:D

Bin immer wieder verwundert über die update Politik von Samsung.Mein Note 4hat vorgestern schon den September Patch erhalten .Mein S7 edge noch nicht..

Die Update Politik ist konfus... Keine Frage. Aber im Fall des S7 oder S7 EDGE darf man sich sicherlich nicht beklagen. Es kam meines Wissens für jeden Monat ein Sicherheitsupdate. Also... Was soll's... Besser geht es nicht im Endergebnis.

Bei der Fülle der Samsung Geräte die hier bedient werden müssen, ist das sicherlich verschmerzbar, wenn ein Update mal 1 Woche später kommt.

• Danke
Reaktionen: beleboe, ishadow78 und Sissi Sachsen
Das ist natürlich richtig....nur war es in der Vergangenheit so,dass die neusten Geräte auch zuerst die Updates erhalten habe .

Das S7 oder S7 edge haben erst vorletzte Woche ein Update erhalten für August. Und es wird nicht lange dauern, dann kommt auch das September Update. Wie gesagt 1 Woche hin oder her....

Zumal für den Nutzer mit den Updates ja so oder so meist nichts großartig merkbares hängen bleibt... an neuen Funktionen, außer die Sicherheit im Hintergrund

• Danke
Reaktionen: beleboe
Aber einige brauchen es halt unbedingt. Warten ist für diese Personen inakzeptabel.

Meine Frau hat noch das Mai Update. Im Vergleich zu meinem, mit August-Update Null Unterschiede.

O2 September Patch ist draußen.

Welche Modelle?
Sorry überlesen..O2

1475073169156.png

Einmal ein Bild vom Akkuverbrauch.

Ganz am Anfang erkennt man eine fast flache Linie. In diesem Zeitpunkt befand sich mein Klugphone im WLAN. Es langweilte sich.

Auffällig ist der Standby-Punkt, der plötzlich stark abfällt. Hier befand sich mein Teil nur im Mobilfunknetz. Anfangs im halbwegs guten HSDPA-Bereich, wenig später im sehr guten EDGE-Bereich und kurzzeitig im mäßigen LTE-Netz.
Diese Auffälligkeit trat in dieser extremen Forum nach dem Update auf und wird durch Resets nicht verändert. Ebenso wird das Gerät etwas wärmer als gewohnt. Etwas wärmer!

Der flache Bereich ist WLAN

Naja dann ist er halbwegs klar..ein handy hat den drang sich immer ins schnellste netz Einzuwählen..also versucht es alles erdenklichen dort hin zu kommen..und das zieht am akku..