Samsung Galaxy S7 Edge - Office, Word, PowerPoint inkompatibel?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andy_K

Andy_K

Ambitioniertes Mitglied
35
Heute habe ich zum zweiten mal feststellen müssen, dass sich beim Öffnen von Excel das S7 edge komplett aufhängt. Eine Wiederbelebung ist nur noch mit einem Hardwarereset möglich. Das gleiche Problem tritt übrigens auch mit Word und PowerPoint auf. Deinstallieren der Apps ist leider nicht möglich, man kann sie nur deaktivieren. Im Playstore steht bei den Apps, dass mein Gerät mit den Apps nicht kompatibel sei. Weshalb Samsung inkompatibele Apps auf das S7 edge packt, welche sich nicht mal deinstallieren lassen, aber aktualisieren, ist nicht nachvollziehbar.
uploadfromtaptalk1457854858401.png
uploadfromtaptalk1457854888917.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
Hab Excel breites mehrmals benutzt und eigentlich keine Probleme. Evtl wurde office spezielle fürs s7 angepasst, schau mal im galaxy app store nach Aktualisierungen, gab bereits ein update für alle office programme

Die Updates hatte ich installiert und dennoch das Problem. Werde mal weiter beobachten wann genau der Absturz auftritt.

Probier doch mal Office Suite, eine gute App und öffnet alle gängigen Formate

duich schrieb:
Hab Excel breites mehrmals benutzt und eigentlich keine Probleme. Evtl wurde office spezielle fürs s7 angepasst, schau mal im galaxy app store nach Aktualisierungen, gab bereits ein update für alle office programme

So ist es, Exel, Word und PowerPoint sind angepasste Versionen die nur über den Samsug Galaxy App Store geupdatet und installiert werden können. Die Versionen im Google PlayStore werden bei den Samsung Geräten die diese Programme bereits vorinstalliert haben als Nicht-Kompatibel angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Scoty