Samsung Galaxy S7 Edge - Nur Notrufe möglich

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade fertig mit Werkseinstellung. Mache ich, fahre nachher nachher eh noch ca 20km zum essen. Danach sage bescheid.

Habe jetzt erstmal die vpn auf Standart gelassen.

Vielleicht hilft das hier auch

"Die Ursache für die Abstürze, schwarzen Bildschirm und Freezes hängt scheinbar mit einem Bug zusammen, der weiterhin im Cache liegt. Die Lösung ist also, einmal den Cache leeren und die Abstürze und Probleme sind behoben, jedenfalls war es bei uns der Fall."

Habe nun das mal probiert

1. Schalte dein Samsung Galaxy S7 (edge) komplett aus.

2. Drücke jetzt die Power-Taste, Home-Taste und die Lautstärke-Lauter-Taste, warte bis das Recovery-Menü erscheint.

3. Suche jetzt nach dem Menüpunkt „Wipe Cache Partition“ und starte diese mit dem Power-Button, navigieren kannst Du über die Lautstärke-Tasten.

Samsung Galaxy S7 hängt sich auf und stürzt ab (Lösung) - App Blog

Also ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und bin jetzt einige Zeit unterwegs gewesen. Kein Abbruch mehr, habe in der Zeit apn von v4 auf v4/v6 gewechselt. In beiden Modien keine Probleme mehr. Ist halt aufwendig mit dem Werkseinstellungen aber besser als die abbrüche.

Ich hatte 5 Tage keine Abbrüche . Also warte erstmal ab :)

Ok, werde auf jeden Fall berichten. Schöne Ostertage @ all

Das Problem dabei ist ja das ich immer noch Balken Ausschlag habe aber nicht anrufen bzw angerufen werden kann. Sprich man kann garnicht erkennen das man nicht telefonieren kann.

Wenn man an Ort und Stelle bleibt ist alles okay.
Ich denke es liegt am zellenwechsel!

Zuletzt bearbeitet:
In der Ortschaft in der wir gestern waren, hatte ich nur edge und den kleinsten Balken an Empfang. Hab dann mehrmals bei nem Kollegen an geklingelt. Hat alles tadellos funktioniert.

Das einige Leute deshalb ihr handy zurückgeben verstehe ich nicht. Es ist doch relativ offensichtlich ein firmware Problem. Es tritt bei mir auch ab und zu auf, erledigt sich aber meist von alleine nach einigen Minuten. Interessant dabei: möglicherweise stimmt die Anzeige "nur Notruf möglich " überhaupt nicht, denn zweimal ist das aufgetreten während ich über Spotify gestreamt habe, ohne dass der stream unterbrochen worden wäre (nein, der Titel war nicht auf dem Handy gespeichert)

Dann hast Du sicherlich eine WLAN Verbindung aktiv gehabt.

Ich kann übrigens sehr gut verstehen, warum Kunden ihr 800€ Gerät zurückgeben oder tauschen, wenn damit solche Probleme in der Erreichbarkeit verbunden sind.

• Danke
Reaktionen: steven83 und summer46
Habt ihr euren werkreset mit smart switch am PC gemacht?

Dort kann man ja auch einen backup machen.

Ich habe es im Recovery (Bootmenü) gemacht...
Also direkt mit dem Gerät selbst, bevor das OS startet.

Nein ich hab natürlich kein WLAN aktiv gehabt, bin ja nicht blöd. Möglicherweiss entspricht die anzeige nur Notrufe möglich nicht der Realität.

Habe nur drei wichtige Ordner auf PC geschoben und dann einfach übers handy auf Werk zurück gestellt.

Ich hatte heute mit Vodafone telefoniert. Sie wußte von dem Problem es wird seitens samsung an einen update gearbeitet

Also würde ich empfehlen das alle die die das Problem haben nun bei Vodafone anrufen es schildern damit samsung und Co in die Pötte kommen.

• Danke
Reaktionen: shanghai
Dann hoff ich mal,dass die Lösung bald kommt!

Gleiches Problem hier mit einem S7 Edge mit D1 Firmware

Wie gesagt: ruft bei euren Betreibern an damit die Sache ins rollen kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Cache geleert wurde gabs bisher keine Probleme mehr! Ich hoffe es bleibt so

• Danke
Reaktionen: hofkl
Heute habe ich die Faxen dicke. Schon 2x Netztrennung. Nur kompletter Neustart hilft. Das kann es doch nicht sein. Ich hole mir gleich nach der Arbeit eine neue SIM. Möchte damit herausfinden, ob der Verursacher die Karte oder das Telefon ist.

Habe seit heute eine drinne