Samsung Galaxy S7 Edge - Nicht stören nicht wirklich still

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MuffelGuffel

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi zusammen,

ich habe die Nicht-Stören-Funktion zeitlich aktiviert, von 22:00 bis 06:00.
Leider gibt es ja nicht die Möglichkeit zu sagen "bis zum nächsten Wecker", wie bei Cyanogenmod 13.

Jedenfalls schaltet sich das Phone zuverlässig in diesen Modus - ist aber dennoch nicht wirklich still.
Ich bilde mir ein, dass eine Facebook-Meldung oder Messenger-Nachricht eine akustische Meldung verursachte.
Zudem lässt das Gerät nach wie vor Vibrationen z. B. von Whatsapp durch.

Primäre Frage:
- bekomme ich im Nicht-Stören-Modus das Telefon auch tatsächlich laut- und vibrationslos konfiguriert?

Sekundäre Frage:
- Gibt´s eine Möglichkeit automatisiert nachts (bzw. im Nicht-Stören-Modus) keine LED-Benachrichtung zu erhalten?

Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern ich habe es gemerkt, dass bei facebook messenger Nachrichten das handy trotzdem vibriert. Finde ich auch blöd. Habe aber auch keine Lösung dafür gefunden.

Einer eine Idee?

Kommen die Nachrichten von Favoriten und der Modus ist dementsprechend eingestellt, dass Favoriten durch kommen?

Ich hab keine Probleme mit WhatsApp und Co. außer die LED welche immer leuchtet.. (nutze den Facebook Messenger nicht)

Mit Favoriten habe ich noch nichts eingestellt, gibt´s quasi keine.
Ich vermisse bei dem "Nicht stören"-Modus generell ein paar Funktionen zum genaueren Einstellen :-/

Eigentlich habe ich das problem nur mit dem facebook messenger bisher. Whatsapp und co ist leise. Evtl ein problem des messengers würde ich gerne behaupten wollen, aber auf meinem lg g4 hat es wunderbar funktioniert.
Habe auch keine Ausnahme eingestellt für die app.
Komisch.

screenshot_20160517-k0u1m.jpeg

Unter Cyanogenmod 13 mit Android 6.0.1 gab´s da auch null Probleme :-/

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen weil es mich echt mega nervt...

Ich kriege im Nicht Stören Modus Whatsapp einfach nicht still!

Ich hab es so konfiguriert

Einstellungen -> Nicht Stören -> Ausnahme zulassen

* Benutzerdefiniert
Alarme ein
Anrufe von: Alle
Nachrichten von: Alle
Ereignis- / Aufgabenalarme: aus
Erinnerungen: aus
Benachr. bevorzugter Apps: alle aus

Ausserdem hab ich noch bei
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Erweitert
entdeckt dass es bei Whatsapp den Punkt
"Als Priorität festlegen" mit der Beschreibung "Benachrichtigungen oben auf dem Benachrichtigungsfeld anzeigen und bei aktiviertem 'Nicht stören' Modus der Liste 'Zugelassen' hinzufügen" gibt.
Auch der ist aus.

Trotzdem hält Whatsapp einfach nicht die Klappe. Bei K9-Mail funktioniert es einwandfrei.

Bei meinem Galaxy S4 hat das auch noch einwandfrei funktioniert.

Ich nutze diese Funktion sehr oft da ich nachts aus der Bereitschaft gerufen werden kann... Da muss das Telefon funktionieren, SMS auch, aber dieses ganze App gedudel von Email und Whatsapp und co. kann ich mitten in der Nacht wirklich nicht gebrauchen...

Hat jemand ne Idee?

Weil Nachrichten von allen erlaubt ist bekommst du auch eine Benachrichtigung bei WhatsApp Nachrichten..

Einzige Möglichkeit ist die Nummern, die dich in der Bereitschaft erreichen müssen, als Favorit (bevorzugte Kontakte) festlegen und die entsprechende Einstellung im Nicht Stören Bereich wählen ;)

Hallo pleitegeier,
vielen Dank für deine Antwort.

Das sehe ich anders, Whatsapp erzeugt Benachrichtigungen und keine Nachrichten. Nachrichten sollten nur SMS sein.
Nicht umsonst gibt es als letzten Punkt "Benachrichtigungen bevorzugter Apps"
Dort ist auch Whatsapp dabei. Nur ignoriert es die Einstellungen dort gepflegt...

Ich gehe langsam davon aus, dass das ein Bug der Whatsapp App ist und habe bereits den Whatsapp Support angeschrieben.

Bei mir ist es z. B. so eingestellt, dass mich im nicht stören Modus nur bestimmte Kontakte kontaktieren können.
Dann bekomme ich auch nur von diesen Kontakten WhatsApp Benachrichtigungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nichts durch mit den Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20160724-110126.png
    Screenshot_20160724-110126.png
    69,4 KB · Aufrufe: 440