Samsung Galaxy S7 Edge: "Nicht stören" funktioniert nicht!

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.827
Bei mir kommt in den Einstellungen wenn ich auf "Nicht stören" drücke immer Einstellungen angehalten und ich lande auf den Homescreen. Hat das das noch jemand?

Gerade mal getestet, funktioniert bei mir, kann dann dort zwischen "Jetzt aktivieren", "Wie geplant aktivieren" und "Ausnahmen zulassen" auswählen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Habe das gleiche Problem.
Fliege jedesmal beim auswählen der Funktion "nicht stören “ zurück auf den Homescreen mit der Fehlermeldung " Einstellung abgehalten ".

• Danke
Na da bin ich wenigstens nicht der Einzige. Ein Neustart hilft übrigens nicht

Habe jetzt einen Hardreset gemacht, nun geht's.
Lautstärktaste + leiser Taste für ca 5 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Nach den Neustart ging es dann ;o)

Welche Tasten genau beide Lautstärke Tasten oder welche, verstehe nicht ganz. Bleiben meine Daten erhalten?

Sorry, meinte die Power + leiser Taste gleichzeitig für 5 Sekunden drücken.

Ja, Daten bleiben erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Schade hilft bei mir nicht.

Startet dein Handy dann neu?

Ja das macht es.

Edit:

Glaube auch das es am Anfang noch ging, warum es heute/jetzt nicht geht weiß ich leider auch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht es....komisch

Danke für den Tip mit dem Hardreset jetzt funktioniert es bei mir auch :D

Da wir einmal beim Thema sind....
Beim S 5 konnte ich noch beim "nicht stören Modus" (auch wenn er dort anders hieß) festlegen, welche Kontakte trotzdem durchkommen.
Beim S 7 finde ich nur unter "benutzerdefiniert" ALLE; NUR KONTAKTE; NUR BEVORZUGTE KONTEKTE; OHNE.
Würde aber gern manuell (durch Auswahlmenue) festlegen, wer mich Kontaktieren darf.
Bzw. wie lege ich denn bevorzugte Kontakte fest?

Edit: Habe eben nochmal in den einzelnen Kontakten geschaut. Kann das was mit dem kleinen (gelben) Sternchen neben den Kontakten zu tun haben????

@chrissi77, hast Du schon im Recovery "wipe cache partition" ausgeführt? (Cache entleeren)

Ja hab ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.

Wenn Hardreset und Cache leeren nichts gebracht haben, da bleibt nur eines.
Auf Werkseinstellung zurück setzen. Oder es fällt jemandem noch etwas ein was ich übersehen habe.
Oder die Funktion nicht nutzen:flapper:

Hab ich mir auch schon überlegt mit den Fullwipe. Hab aber eigentlich keine Lust wieder alles Apps runter zu laden und einzurichten. Glaube ich nutze die Funktion nicht.

Eventuell ist eine installierte App der Übeltäter. Gab es schon des öfteren, dass eine App etwas verhindert

Glaub ich ja auch aber welche. Habe testweise mal Profile Scheduler deinstalliert weil ich die in Verdacht hatte aber die war's nicht.

Hab es erst seit heute Abend.grade alles überspielt und eingerichtet. Aber stürzt immer noch ab. Werde es wohl morgen Abend nochmals komplett neu aufsetzen und den Mist mit Backup von iOS einspielen lassen.