Samsung Galaxy S7 edge - Nachtuhr bleibt stehen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dominik94

Dominik94

Ambitioniertes Mitglied
17
Ich habe den Always On Display zwischen 6 und 22 Uhr eingeschaltet. Außerhalb dieser Zeit eben die Nachtuhr von 22 bis 6 Uhr. Ich hab allerdings leider das Problem, dass die Nachtuhr bei 05:59 hängen bleibt und das dann die ganze Zeit aufleuchtet solange ich nicht den Display einschalte. Wenn ich den Display einschalte und dann wieder aus leuchtet es nicht mehr. Ich muss aber auch erwähnen, dass mir das nur aufgefallen ist, wenn ich den Energiesparmodus eingeschalten habe, bei diesem funktioniert zwar die Nachtuhr, aber der Always On Display untertags nicht. Ist das zufällig bei euch auch so, habt ihr das schon einmal genauer ausprobiert ob die Nachtuhr wirklich nur im Energiesparmodus eine Minute vorher hängen bleibt?

Bei mir das selbe. Energiesparmodus und Uhr bleibt letzte Minute vor Deaktivierung hängen.

Und wenn du die Zeiten wie folgt änderst: Always on 6 Uhr bis 21.59 / Nachtuhr 22 Uhr bis 05.59
Geht es dann besser? (nur so ein Bauchgefühl)

AOD nutze ich nicht und mag ich auch nicht nutzen.

@edlover okay dann liegt es anscheinend einfach an der Software und wird vielleicht beim nächsten Update behoben. Anscheinend funktioniert das derzeit wirklich nur dann, wenn der Bildschirm genau um der Uhrzeit eingeschaltet ist und dann eben deaktiviert wird...:glare:
[doublepost=1459227659,1459227490][/doublepost]@smartis70 ein Versuch wäre es sicher wert, aber ich denke es wäre egal wie man es einstellt, weil anscheinend die Software (noch) nicht alleine vom Nachtmodus in den Always on Modus schalten kann ohne das man den Display dazwischen einschaltet. :blink: Umgekehrt funktioniert es allerdings wie ich bemerkt habe...

• Danke
Reaktionen: tzzz
Kann ich bestätigen. Mit Energiesparmodus bleibt die Uhr hängen. Hätte es fast verschlafen. Immer diese Probleme mit den Uhren bei Android. Erinnert mich an meine Anfangszeit mit 4.01. Da ging oft der Wecker nicht.

Ich habe gerade eine seltsame Entdeckung gemacht, denn plötzlich funktioniert die Nachtuhr richtig. Ich habe nur ein Update von Android System WebView gemacht! Kann es daran liegen? Funktioniert es bei euch jetzt auch? :D