Samsung Galaxy S7 Edge - Nachrichtenanzeige am Bildschirmrand

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
60
Hi,
ich weiß nicht was ich gedrückt habe, betätigt habe, aber wenn der Bildschirm aus ist habe ich so eine Laufschrift am linken Bildschirmrand. Die ist gekommen, als ich mein Display geputzt habe. Waren so Nachrichten News. Kann mir einer sagen, wo das eingeschaltet, oder konfiguriert wird.
Thx

Einstellungen --> Seitenbildschirm --> "Seiten-Feeds" auf aus, falls du das nicht mehr willst.

Aktiviert tut man es, indem man entweder links oder rechts den Seitenbildschirm "streichelt".

• Danke
Reaktionen: afghan
Display muss dazu aber ausgeschaltet sein.

• Danke
Reaktionen: afghan
:thumbup:DANK euch. Man entdeckt immer was neues.

Kann man diese AppSeite so einstellen dass man auf der Seite sieht wenn das Edge aus ist dass da eine Nachricht oder so gekommen ist

Kann man den Bildschirm der angezeigt wird wenn das Edge aus ist so verändern das dort Mails und Co gezeigt werden

Du drückst dich leider sehr undeutlich aus, daher bin ich nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Den Begriff " AppSeite" deute ich mal als "Edge", da du von einer Anzeige bei "Edge aus" (Bildschirm aus?) schreibst, gehe ich weiterhin davon aus, dass du dich auf die sogenannten "Seiten-Feeds" beziehst.
Diese können dich bei deaktiviertem Bildschirm über neue Nachrichten informieren - vorrausgesetzt du hast die notwendigen Einstellungen unter "Einstellungen - Seitenbildschirm - Seiten-Feeds" getroffen.
Du musst die "Feeds" jedoch durch hin- und herwischen an der Bildschirmkante manuell abfragen. Automatisch angezeigt wird mWn. nichts. Probier es einfach mal aus.

"Bildschirm der angezeigt wird, wenn das Edge aus ist" klingt für mich nach AOD (Always On Display).
Dieses zeigt von Haus aus nur verpasste Anrufe und Nachrichten (SMS) an.
Es gibt allerdings 3rd-Party Apps (zB. AcDisplay), die den Finktionsumfang erweitern können. Erfahrung habe ich damit keine, daher rate ich dir auch hier: einfach mal ausprobieren.;)

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich hab die feeds auf on mache den Schirm aus und streiche Überall aber nix kommt ausser der uhranzeige

@myrinh

Hast du die Bedienungsanleitung mal gelesen??

Wenn dann die Anzeige mit der Uhrzeit erscheint, dann streiche an der Edge rechts oder links, damit blätterst du durch die aktivierten feeds.

Edit: mach mal nen screenshot davon was sich bei dir beim streichen aktiviert.
Ist das der normale Screen oder nur die Edge?
Also bei mir aktiviert sich die Edge, da steht dann halt keine Benachrichtigungen......
Oder je nach benachrichtigung halt der entsprechende Text.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Hat geklappt

Wie kann ich da die Uhrzeit anzeigen lassen. Nicht nur die Benachrichtigungen?
Danke
CBRHeizer

Ich denke mal das kannst du mit der Funktion Nacht Uhr machen.

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Die Seitenfeeds sind ja ziemlich unterbesetzt. Hab nur CNN (auf Englisch) und RSS Feeds.. das wars.
Kaufen kann man nix, unter Download ist auch nix zu finden.