R
ruditb
Neues Mitglied
- 12
Hallo Zusammen,
ich bin zwar nicht sicher, ob Ihr das Thema hier haben wollt oder bei den Firmwares, da es sich aber um ein gemischtes Thema handelt stelle ich es erst einmal hier ein.
Zum eigentlichen Thema. Seit dem ich es habe (Mai oder Juni 2016) benutze ich mein S7 Edge unter anderem um damit die DJI-Go App beim Fliegen meines Copters zu benutzen. Das S7 Edge ist im Originalzustand (also nur aktuellste FW ohne Root) und ein 1&1 Gerät (ich glaube damit XEG). Das hat bisher auch prima funktioniert. Nun kam letztens ein Update der FW auf die ich mal die August Version nenne und überraschender Weise verursacht nun der Betrieb der DJI-Go App dass sich das Smartphone neu startet. Und nein, es ist schon deshalb kein reines Problem der DJI-Go App, da ich zum einen noch die selbe App wie vor dem FW Update benutze (mal abgesehen passiert es auch bei allen anderen Versionen der DJI-Go App) und zum zweiten, sollte das OS eine fehlerhafte App einfach nur anhalten (wie wir es ja auch alle kennen) und nicht das Smartphone neu starten lassen. Und zu guter letzt ist das ein bisher ausschließliches Problem des S7 Edge (Das S7 hat die Auffälligkeiten nicht und auch sonst kein Samsung Gerät).
Nun meine Frage, weiß jemand von Euch ob es bei diesem letzten Firmware/Sicherheits Update etwas an den Berechtigungen geschraubt worden ist? Ich versuche das Problem einzugrenzen und dabei gehe ich nun Schritt für Schritt vor.
LG
RudiTB
ich bin zwar nicht sicher, ob Ihr das Thema hier haben wollt oder bei den Firmwares, da es sich aber um ein gemischtes Thema handelt stelle ich es erst einmal hier ein.
Zum eigentlichen Thema. Seit dem ich es habe (Mai oder Juni 2016) benutze ich mein S7 Edge unter anderem um damit die DJI-Go App beim Fliegen meines Copters zu benutzen. Das S7 Edge ist im Originalzustand (also nur aktuellste FW ohne Root) und ein 1&1 Gerät (ich glaube damit XEG). Das hat bisher auch prima funktioniert. Nun kam letztens ein Update der FW auf die ich mal die August Version nenne und überraschender Weise verursacht nun der Betrieb der DJI-Go App dass sich das Smartphone neu startet. Und nein, es ist schon deshalb kein reines Problem der DJI-Go App, da ich zum einen noch die selbe App wie vor dem FW Update benutze (mal abgesehen passiert es auch bei allen anderen Versionen der DJI-Go App) und zum zweiten, sollte das OS eine fehlerhafte App einfach nur anhalten (wie wir es ja auch alle kennen) und nicht das Smartphone neu starten lassen. Und zu guter letzt ist das ein bisher ausschließliches Problem des S7 Edge (Das S7 hat die Auffälligkeiten nicht und auch sonst kein Samsung Gerät).
Nun meine Frage, weiß jemand von Euch ob es bei diesem letzten Firmware/Sicherheits Update etwas an den Berechtigungen geschraubt worden ist? Ich versuche das Problem einzugrenzen und dabei gehe ich nun Schritt für Schritt vor.
LG
RudiTB