Samsung Galaxy S7 Edge mit Handschuhen bedienen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zain

Gast
Morgen,

Ich verreise häufig und gerne, meistens auch in Länder die etwas kälter sind.
Aber kein Nerv bei der Kälte im Winter Handschuhe auszuziehen.
Gibt es sowas wie beim S5 oder Mate S, eine Art Handschuhmodus?

Soweit ich weiß wurde der entfernt(habe die Option nicht gefunden), habe aber mal eine Art "Sekundenkleber" gesehen, man tropft mit einer Pipette einen tropfen auf die Fingerkuppen des Handschuhes wodurch man sie dann auf Touchscreens benutzen kann.

Es gibt doch auch spezielle Handschuhe, die extra so gemacht sind, dass sich ein Smartphone damit bedienen lässt.

Mars schrieb:
Soweit ich weiß wurde der entfernt(habe die Option nicht gefunden), habe aber mal eine Art "Sekundenkleber" gesehen, man tropft mit einer Pipette einen tropfen auf die Fingerkuppen des Handschuhes wodurch man sie dann auf Touchscreens benutzen kann.

Deine Ironie kannst du dir die Haare schmieren!

@Randall Flagg

Sicherlich gibt es die, aber ich wollte eigentlich meine normalen Handschuhe nutzen.

@ Zain:
achte doch bitte darauf hier niemand zu beleidigen. Der Tipp von Mars war ernst gemeint und ist ein Lösungsvorschlag. Wenn man sich extra die Mühe macht deine Frage zu beantworten, obwohl du das auch selber hättest googlen können, ist es nicht ok dafür beleidigt zu werden.
Vielleicht hast du Mars auch nur falsch vestanden, aber dann kann man totzdem netter sein.
;-)
Zu deiner Frage: die Funktion gibt es leider nicht mehr.

Ich bin nett, aber hast du gesehen was du geschrieben hast?
Von wegen Sekundenkleber und son schmarn...

Dort steht:
Mars schrieb:
Art "Sekundenkleber"
Wusste ja keiner das du die exakte Zusammensetzung des Mittels haben wolltest ^^

Zain schrieb:
Deine Ironie kannst du dir die Haare schmieren!
Wenn du das als "nett" empfindest, na dann Prost Mahlzeit.

Um dir trotzdem weiter zu helfen, obwohl du es nicht verdient hast. Es gibt auch ein Garn, welches man in ein Handschuh einarbeiten kann, falls du keine Lederhandschuhe hast.
Nähset 50m Touchscreen-Garn, 4-teilig (inkl. Fingerschablone und 2 Nähnadeln): Amazon.de: Küche & Haushalt

• Danke
Reaktionen: smartis70
@Zain,
Deine Definition von nett ist mir persönlich so noch nicht begegnet, aber jedem das Seine.

Ich würde Dich aber bitten, bevor Du das nächste mal andere User so "nett" ansprichst, Dir genau durchzulesen, auf was Du wie reagierst.
Um auch Dir das deutlich zu machen, bitte ich Dich einfach, folgende zwei Aussagen genau zu vergleichen:

Mars schrieb:
eine Art "Sekundenkleber"
Zain schrieb:
Von wegen Sekundenkleber

Auch Dir sollte auffallen, dass vor dem Wort Sekundenkleber -welches in Anführungszeichen steht- noch "eine Art" steht. In meinem Sprachverständnnis bedeuten alleine schon die Anführungszeichen, dass es ein Mittel ist, welches ähnlich wie Klebstoff aufgetragen wird. Durch den Zusatz "eine Art" ist es aber vollkommen unmissverständlich, dass @Mars dies nur so gemeint haben kann.

Bei Deiner Aussage hingegen fehlen die Anführungszeichen um das Wort Sekundenkleber und damit meinst Du nach allgemeinem Sprachverständnis auch genau das Mittel Sekundenkleber, von dem im ganzen Thread nie gesprochen wurde, sondern, wie ich einen Satz vorher erläutert habe, ein Mittel, welches ähnlich aufgetragen wird.

Daher bin ich der Meinung, dass von Deiner Seite endlich mal eine fette Entschuldigung nötig wäre denen gegenüber, denen Du hier immer so "nett" antwortest.

Gruß
PrinzPoldi007

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Kiwi++Soft, Beutelbär und 10 andere
Ich hab das so interpretiert bzw verstanden, dass ich mir gleich die Handschuhe dran kleben soll.
Dass es sarkastisch gemeint ist, dass ich angeblich süchtig bin und doch eigentlich das Telefon dort lassen kann wo es ist

• Danke
Reaktionen: B3nder
Warum interpretierst Du Dinge, die kein Mensch behauptet?
Die Leute helfen Dir und Du pampst sie dafür an. Dass Missverständnisse auftreten können bezweifele ich ja nicht einmal.
Aber wenn man aufgezeigt bekommt, dass man etwas falsch verstanden hat, sollte man auch eine gewisse Größe haben, dies einzugestehen.
Einen Weg, Fehler einzugestehen, habe ich im letzten Absatz meines vorigen Posts präzisiert ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Beutelbär, MarkusK und 5 andere
Ich empfand es als eine Einmischung in meine Angelegenheit, dass es nur gut gemeint gewesen ist, das hab ich mittlerweile auch mitbekommen.

Deshalb habe ich so reagiert, also, Sorry nochmals an die, die sich angegriffen gefühlt haben.
Es war nur eine Kurzschlussreaktion meinerseits.

• Danke
Reaktionen: SunSide, ChrisN7, Beutelbär und 5 andere