Samsung Galaxy S7 edge - LED funktioniert manchmal nicht mehr

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fettschw*nzmaus

Fettschw*nzmaus

Neues Mitglied
5
Hallo,

vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und weiß eine Lösung? Seit kurzem hört die LED in meinem S7 edge sporadisch nach einiger Zeit auf zu funktionieren. Sie blinkt dann nicht einmal mehr im Hardwaretest mit *#0*# - es funktioniert einfach nicht. Erst nach einem Neustart funktioniert sie wieder, dann jedoch sofort. Mich nervt das allerdings - ich merke dann ja auch eine gewisse Zeit nicht, ob ich eine Benachrichtigung habe oder nicht, und nach 2 Tagen habe ich wieder das gleiche Problem.

Handelt es sich hier um einen Hardwaredefekt? Muss ich das Gerät einschicken?

Liebe Grüße

hm, wenn die nach einem neustart wieder da ist, würde ich eher auf einen Software Fehler tippen.

Ich würde es mal komplett zurücksetzen, tritt der Fehler dann immer noch auf, einschicken.

BlackStone schrieb:
hm, wenn die nach einem neustart wieder da ist, würde ich eher auf einen Software Fehler tippen.
Danke! Da es ja im *#0*# auch nicht funktioniert, muss es an der Gerätesoftware selber und nicht etwa an einer App liegen, oder?

@StefanZ: mache ich mal!

Denke ich auch.

Ach da wäre noch was - meine LED zeigt, wenn ich Lila, Rosa etc. einstelle, nie die gewählte Farbe, sondern immer 3/4 Blau und 1/4 hellrosa an. Ist das ein Bug, eine kaputte LED, oder ist das einfach so beim S7?! Hatte vorher ein Sony Z und da war die LED wirklich einwandfrei und funktionierte genau wie ich das wollte...

Ich glaube beim s7 ist die grüne LED dunkler als rot und blau

Keine Ahnung, aber was hat das mit meinem Problem zu tun?

Weil wenn grün dunkler als die anderen ist, dann stimmt die farbmischung nicht mehr, ist halt ne RGB LED ;)

Dennoch ist das ein anderes ding. Denn die LED leuchtet ja. Wenn auch grün.

ändern mal in nem farbprogramm bei den RGB Werten das Grün runter, die Farbe wird anders sein ;)
Wenn die LED nur 1/4 der leuchtfläche beleuchten kann, weil sie zu schwach ist und rot wiederum 100%, dann hast du 3/4 rot und 1/4 gelb

Dennoch geht es darum das seine LED immer Aussteigt. Und nicht das die leuchtet. ;)

Vor einem Tag hat Fettschw*nzmaus doch noch ne andere Frage gestellt ;)

Hm jedoch ned hier im fred. Der ist schon seit 3 tagen on. Evtl. Bist du verrutscht.

Fettschw*nzmaus schrieb:
Ach da wäre noch was - meine LED zeigt, wenn ich Lila, Rosa etc. einstelle, nie die gewählte Farbe, sondern immer 3/4 Blau und 1/4 hellrosa an. Ist das ein Bug, eine kaputte LED, oder ist das einfach so beim S7?! Hatte vorher ein Sony Z und da war die LED wirklich einwandfrei und funktionierte genau wie ich das wollte...
Hier :D
Aus diesem Thread

Und was hat er da geschrieben?
;)

das bei rosa 3/4 blau ist und 1/4 hellrosa hat, was eindeutig zeigt das eine LED zu dunkel ist ;)
Bei ihm scheint es die rote zu sein, bei mir ists die grüne, obwohl auch hier der rosaton entscheidend ist, welche LED es ist, blau kann man aber ausschließen

Genau dennoch nicht richtig gelesen. Er schreibt egal was er einstellt.

Er sagt lila, Rosa etc und nicht egal. Diese Farben haben alle ähnliche Anteile an RGB

Fettschw*nzmaus schrieb:
... einstelle, nie die gewählte Farbe, sondern immer 3/4 Blau und 1/4 hellrosa an. ...
Da steht das es immer die gleiche Farbe anzeigt.
Was eher nach einem defekt im Trigger klingt.