Samsung Galaxy S7 Edge - Lautsprecher zu leise?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kr0n05

Kr0n05

Dauer-User
431
Moin,

Ich weiß nicht ob es ein defekt ist. Aber erst ab halber Lautstärke höre ich erst was, alles darunter ist so leise das ich nix höre außer minimale Geräusche!

Also hatte vorher das S6 Edge + was meiner Meinung nach lauter war...

Das Gefühl hatte ich auch schon öfters, aber jedes Mal habe ich bemerkt, dass ich mit dem kleinen Finger den Lautsprecher verdeckt hatte... XD

Das ist es bei mir sicher nicht xD

Also ich komme vom OnePlus One das hat ja dual Mono Lautsprecher, was ich nicht schlecht finde. Klar ist es kein HTC One aber auch das kenne ich gut von Klang.
Das S7 ist in meinen Augen, dafür das es nur einen Lautsprecher hat und dieser auch recht unglücklich plaziert ist, wirklich nicht schlecht.
Spielt mal noch ein wenig mit den Equalizer Einstellungen da hab ich auch noch etwas raus geholt :)

Kr0n05 schrieb:
Moin,

Ich weiß nicht ob es ein defekt ist. Aber erst ab halber Lautstärke höre ich erst was, alles darunter ist so leise das ich nix höre außer minimale Geräusche!

Also hatte vorher das S6 Edge + was meiner Meinung nach lauter war...
Hi, scheint mir nicht normal. Hab das mit nem Klingelton ausprobiert, den kann man schon auf der kleinsten Stufe deutlich und klar hören. In ruhiger Umgebung Zuhause ist das sogar schon recht laut. Hat das Handy vielleicht Wasser abgekriegt? Solange das im Lautsprecher nicht trocken ist, kann das den Sound stark dämpfen.

Ne ist neu und war bisher nie mit Wasser in Berührung!
Ich werde das morhen im laden mal gegen testen!

Meine Lautspecher sind beim telefonieren auch sehr leise & manchmal funktionien sie erst beim 3ten mal drücken :(.

Mhm, bug?

Das ich beim Telefonieren ein paar mal auf Lautsprechen tippen musste hatte ich auch schon. Lag bei mir allerdings an den Edgekanten! Das Symbol dafür ist weit links und bei Einhandbedienung komme ich dann leicht mit der Handinnenfläche auf den Rand und Tippen geht dann nichtmehr.

Heute habe ich zum ersten Mal Musik über einen Bluetooth Lautsprecher gehört und habe ebenfalls festgestellt, dass erst ca. ab der Hälfte der Lautstärke etwas zu hören ist. Ich komme vom Note 4. Das hat schon viel früher einen Ton von sich gegeben und war meines Erachtens auch lauter. Ob das durch ein Firmware-Update behoben werden kann?

• Danke
Reaktionen: anne.radda
Das hoffe ich sehr, sonst wird das nicht mein Smartphone bleiben, egal in welcher Hinsicht, der Sound ist miserabel, ob Lautsprecher oder über Kopfhörer!

Habe ja noch Hoffnung das jemand den Viper mod oder so in eine Custom integriert! Aber darauf muss man sicher noch warten!

Die Lautsprecher sind eine Frechheit. Sowas schlechtes hab ich selten gehört. Erst ab der hälfte hört man was und selbst auf voller Lautstärke ist es sehr leise.
Nur der Klingelton ist normal!

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
Ja habe auch das Problem bin vom iPhone 6s schon arg verwöhnt was Klang und Lautstärke über Kopfhörer und Lautsprecher angeht. Hoffentlich kommt da noch ein Update in Sachen Lautstärke.

• Danke
Also meiner ist schon auf kleinster Stufe hörbar.

• Danke
Reaktionen: numanoid
> Also meiner ist schon auf kleinster Stufe hörbar.

Das sind dann halt so Leute, die sich durch ständiges Musik-hören auf lautester Stufe mittlerweile Ihr Gehör rausgepustet haben, und nur noch was hören, wenns schon richtig verzerrt.

Edit:
Und dann noch der Meinung sind, nur so würde es sich richtig anhören:)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, KuestOne und fossi33
Hä was meinst du???
Ich schrieb das Mein Lautsprecher bei kleiner Lautstärke hörbar ist.
Also alles io !!!
Ach jetzt verstehe ich -:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auf Deine Info bezogen als Hinweis, dass es eben noch 'normale' Leute wie Dich, im Gegensatz zu den anderen gibt, die noch ordentlich hören können:) Sorry, wenn ich Dich damit verwirrt habe.

BTW vernünftig hören hat auch was mit Klang zu tun und da ist der DSP des Samsung wenn man ordentliche Ohren hat murks, egal ob zu leise oder laut genug!

• Danke
numanoid schrieb:
> Also meiner ist schon auf kleinster Stufe hörbar.

Das sind dann halt so Leute, die sich durch ständiges Musik-hören auf lautester Stufe mittlerweile Ihr Gehör rausgepustet haben, und nur noch was hören, wenns schon richtig verzerrt.

Edit:
Und dann noch der Meinung sind, nur so würde es sich richtig anhören:)
Also ich war neulich ehrlich gesagt erst beim HNo wegen Nasennebenhöhlenentzündung, und meine Ohren sind bestens wie es sein soll [emoji6] [emoji6]

• Danke
Reaktionen: SMAler2007
Das Problem, dass der Lautsprecher zu leise ist habe ich zwar nicht, dafür höre ich ein unschönes flattern ab ca 80% Lautstärke. Tritt besonders bei Musik auf bei bestimmten Frequenzen. (Nicht, dass ich gerne über das ding Musik hören möchte, das Problem trat beim S6 edge jedoch nicht auf). Hört sich für mich nach einer Übersteuerung an bzw. die Membran scheint irgendwo anzustossen. (Vlt wegen der Wasserdichtigkeit?) Allgemein scheint der "Klang" des Lautsprechers deutlich dumpfer als beim S6 Edge, das ganze Gerät schwingt bei gewissen Frequenzen mit) Kann das jemand bestätigen oder ist mein Lautsprecher defekt?