Samsung Galaxy S7 Edge - Lautsprecher zu leise?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf kleinster Stufe höre ich ein Rauschen wenn ich den Lautsprecher gegen mein Ohr drücke.

Dann ist dein Lautsprecher defekt. Ich höre klar den Ton auf niedrigster Stufe

Hast du das mit der internen Musik App getestet? Das komische ist, dass es beim S7 meiner Frau genau das selbe ist. Glaube nicht dass beide Lautsprecher defekt sind.

Ja mit der Music App von Samsung.

Klingt bei mir klar und deutlich. Habe es mit mehreren Titeln probiert .

Ok. Habe gemerkt dass das Problem nur im Zusammenspiel mit der Poweramp App auftritt!

• Danke
Reaktionen: summer46
7edge schrieb:
Das Gefühl hatte ich auch schon öfters, aber jedes Mal habe ich bemerkt, dass ich mit dem kleinen Finger den Lautsprecher verdeckt hatte... XD
Kr0n05 schrieb:
Das ist es bei mir sicher nicht xD
harrison schrieb:
Ok. Habe gemerkt dass das Problem nur im Zusammenspiel mit der Poweramp App auftritt!

Man sollte unter Poweramp die Direkte Lautstärkeregelung unter erweiterte Einstellung deaktivieren. Dann sollte der Ton genauso laut sein, wie bei den anderen Playern.

Habe ich auch raus gefunden. Der Ton wird dann schon lauter, aber auf gleicher Einstellung mit dem S6 ist der Ton beim S7 immer noch leiser.

Ja der Tipp bei Power Amp bringt echt einiges.

Akeel1994 schrieb:
Habe ich auch raus gefunden. Der Ton wird dann schon lauter, aber auf gleicher Einstellung mit dem S6 ist der Ton beim S7 immer noch leiser.

Ich vermute mal das es mit der Bauweise und der Wasserdichtigkeit des Lautsprechers zu tun hat. Also mit dem S6 sollte man es vielleicht nicht mehr vergleichen.

Servus,
ich finde die Lautsprecher absolut in Ordnung wer glaubt aber das er damit Musikgenuß erlebt der hat noch nie was von Hifi gehört ;) - denn das schafft keiner!
Für meine Klingeltöne ist es dennoch mehr als laut genug da muss man schon taub sein :D.
Ich habe aber ein kleines Gadget entdeckt das ich mittlerweile immer dabei hab, weil es so winzig ist dabei aber so gut.
TONBUX
Der ist klein leicht und hat für die größe ein super Sound ohne Verzerrungen sogar ein wenig Bass :scared::lol:.
Wer den mal hören möchte HIER gibts ein Video dazu einfach mit Kopfhörer anhören.

Das wirklich beste daran ist aber der Preis 15 Euro für das Teil = Leider Geil ! Versand waren 2 Tage.

GRuß

p.s. an alle nörgler:flapper: das ist auch kein Hifi aber besser als JEDER Handylautsprecher!

• Danke
Reaktionen: summer46
srvmorpheus schrieb:
Ich vermute mal das es mit der Bauweise und der Wasserdichtigkeit des Lautsprechers zu tun hat. Also mit dem S6 sollte man es vielleicht nicht mehr vergleichen.
Ich meine über Kopfhörer ^^

Über Kopfhörer kann man noch einiges beim Sound heraus holen!
1. Ladet euch die Poweramp Alpha herunter.
2. Dort in den Einstellungen/Audio/Output/High-Res für Kopfhörer aktivieren.
3. Ebenfalls unter Audio/Erweiterte Einstellungen wieder die Direkte Lautstärkeregelung aktivieren (falls man die in Poweramp2 deaktiviert hatte)
4. Und nun im Player den EQ öffnen und dort den Schieberegler bei Poweramp nach oben schieben.

Der Sound ist einfach geil!!!!

Btw: Man kann unter Output auch Einstellungen am Lautsprecher vornehmen, da lässt sich bestimmt auch noch was raus holen. Habe ich aber nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: tim.buktu, Bronco77 und KuestOne
Also die Tatsache, dass der Lautsprecher leiser ist als der von nicht wasserdichten Phones rührt wahrscheinlich daher, dass der Lautsprecher mit einem Lack überzogen ist und dieser Dämpft natürlich ein wenig.

Ich krieg mein Edge erst am Mittwoch, aber da ich den Lautsprecher nur für meinen Klingelton brauche reichts mir, wenn er einfach nur laut ist und krach macht :D

Wo gibts denn poweramp alpha ?
Finde im playstore nix.

Dankeschön

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Stellt mal unter:
Einstellungen -> Töne und Vibration -> Tonqualität und Effekte -> Adapt Sound
euren Sound ein - wirkt Wunder!

Hatte ich in einem anderen Thread schon gepostet:
Akeel1994 schrieb:
Über Kopfhörer kann man noch einiges beim Sound heraus holen!
1. Ladet euch die Poweramp Alpha herunter.
2. Dort in den Einstellungen/Audio/Output/High-Res für Kopfhörer aktivieren.
3. Ebenfalls unter Audio/Erweiterte Einstellungen wieder die Direkte Lautstärkeregelung aktivieren (falls man die in Poweramp2 deaktiviert hatte)
4. Und nun im Player den EQ öffnen und dort den Schieberegler bei Poweramp nach oben schieben.

Der Sound ist einfach geil!!!!

Btw: Man kann unter Output auch Einstellungen am Lautsprecher vornehmen, da lässt sich bestimmt auch noch was raus holen. Habe ich aber nicht probiert.

Also poweramp holt mit den oben genannten settings echt noch was raus, aber dennoch kommt es nicht an meinen LG G3 ran.... Das LG hat mich versaut!
Der Soundchip darin hat einfach so derbe power...

Ich hatte auch ein G3, aber mit Poweramp Alpha2 finde ich den Sound echt gut beim S7.

Das Problem scheint meiner Meinung nach nicht der Chip, sondern eher Samsung's EQ zu sein.
Beim S6 hatte ich nie Probleme mit dem Sound. Dass Samsung nun einen schlechteren Chip verbaut, kann ich mir nicht vorstellen. Mir scheint also die Software das Problem zu sein