Samsung Galaxy S7 Edge - Lautsprecher zu leise?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist der Lautsprecher sehr gut . Finde es sogar besser als den vom IPhone 6s meiner Frau. Die vom S7 ist etwas leiser aber dafür auch deutlicher ohne Grundrauschen.

Bei mir höre ich auch bei niedrigsten Stufe alles. Dies verwende ich bei der Bettruhe.

summer46 schrieb:
Bei mir ist der Lautsprecher sehr gut . Finde es sogar besser als den vom IPhone 6s
Dann bist Du der Erste, bei dem der LS vom S7 besser klingt als bei einem IPhone 6S.
In diesem Fall muss das IPhone leider zur Reparatur ;-(

• Danke
Reaktionen: hertharules, Kr0n05, cobra1OnE und 2 andere
Hat jemand den direkten Vergleich zum S6 oder S6 Edge bzgl Lautsprecher?
Lautstärke... Kangqualität?

@wavetime
Ne das iPhone ist schon i.O. Wie gesagt das s7 ist klarer als das IPhone im direkten Vergleich. Vielleicht müssen eure s7 eher zu Reparatur ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein das mit Adapt Sound noch ein bisschen was rauszuholen ist.

Kann ich bestätigen, dachte auch erst vorallem über Kopfhörer "was ist das bitte" dann etwas an den Einstellungen geschraubt, Adapt Sound durchgezogen und siehe da es ist viel besser als vorher. Ich höre jedenfalls wenig Unterschiede zu meinem 6er iPhone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
Dann werde ich das gleich mal probieren und berichten!

Was ist Adapt Sound?

Zu leise ist der Lautsprecher nicht, aber ich kann auf voller Höhe auch ein Zerren/eine Übersteuerung wahrnehmen. Ich habe das erste Gerät deswegen schon umgetauscht. Beim 2. scheint es manchmal aber auch aufzutreten.
Scheint ein Softwarefehler zu sein.

Bei den Kopfhöhrern hört man aber definitiv einen Unterschied zum S6. Die Lautstärke ist deutlich leiser beim S7 Edge, wenn man auf gleicher Höhe eingestellt hat mit dem S6.

Danke ☺

Vielleicht ist das mit dem "zu leisen" Lautsprecher einfach ein sehr subjektives Empfinden? Evtl. liegt es auch an die neue Art, die Öffnungen des Telefons Wasserdicht zu machen, ohne irgendwelche Kappen zu benutzen.

Alles eingestellt und es bringt meiner Meinung nach wirklich etwas. Jetzt nicht die Welt aber doch hörbar, danke!

Hallo

Ich finde das s7e ist von der gesamt Lautstärke viel leiser als mein note4 und mir kommts so vor als würde die letzten 3 Stufen viel lauter sein also der unterschied.
Ist das euch auch aufgefallen und wisst ihr ne Möglichkeit das Phone lauter zu kriegen ohne root?

Was mir aufgefallen ist, dass mit Power Amp die Musik sehr leise abgespielt wird so dass man erst ab ca. der Hälfte der Lautstärke was hört. Mit einem anderem Musik Player(z.b. Google Player) ist das nicht so.

• Danke
Reaktionen: SITDevel
Bei Poweramp sollte man unter Einstellung die Direkte Lautstärkeregelung deaktivieren ( erweiterte Einstellungen )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
So hab mittlerweile mein Gerät umgetauscht und siehe da- der Lautsprecher überschlägt selbst auf voller Lautstärke kein bisschen und klingt meiner Meinung nach laut und klar...ich bin zufrieden. Ich kann nur jedem raten, der den Klang als dumpf und übersteuert empfindet das Gerät zu tauschen das ist definitiv nicht normal.

Na super, also ich finde unser Aussteller (Bin Media Markt Mitarbeiter) klingt genau so "schlecht"...

Bin aber denke einfach vom LG verwöhnt!

Also ich kann das bestätigen, sowohl bei meinem S7e als auch beim S7 meiner Frau ist in den ersten paar Lautstärkestufen so gut wie nichts hörbar.

Erst ab Stufe 4 bis 5 wird es dann rapide lauter. Finde ich etwas seltsam und gehe eigendlich davon aus dass es ein Softwarebug ist.

Verzerrt klingt bei uns der Sound nicht, aber die Lautsprecher sind definitv nicht auf dem Qualitätsniveau eines 700 bzw 800 Euro Geräts.

Also ich höre auf kleinster Stufe schon den Ton

• Danke
Reaktionen: summer46