Samsung Galaxy S7 Edge - Laggt beim surfen und hängende Youtube Videos

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
osdgap

osdgap

Stamm-User
22
Beim scrollen im browser (egal ob stock oder chrome) geht im edge grade mal eine halbe seite...egal wie schnell ich mit dem daumen drüber wische. Im alten s4/5 gehn bei der Art wischen mehrere seiten...bei euch auch so...gibt mir so ein gefühle von performance verlust gegenüber den alten geräten und ist ärgerlich da ich dachte mit dem s7 geht die post ab.
In youtube starten manchmal videos nicht oder manche starten und bleiben nach 2-3 sekunden stehn.
Nun zweifle ich ob ich ein buggy phone erwischt habe oder es daran liegen kann das ich die apps vom alten Gerät übertragen habe?
Bin für jede info dankbar.

Ps: scrollen in anderen apps wie whatsapp, tapatalk oder in den Einstellungen und im App drawer ist gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen. Ich habe herausgefunden, das ich im Wlan echt nervige Lags habe. Sobald ich aber Bluetooth ausschalte, gibt es keine Probleme. Teste mal, ob das bei Dir ebenfalls so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Han bluetooth nur im Auto an. Hab das Gerät zum Tausch eingeschickt.

Anstatt erstmal einen Werkreset zu machen oder irgendwie versucht sein Problem zu lösen... Nein lieber sofort wegschicken.

Naja ist sein gutes Recht.
Er ist im Glauben gewesen, ein Fertiges Produkt zu erwarben.
Das dies heutzutage fast nirgends mehr ist, sollte man lieber nicht erwähnen.

Hab erst versucht zu fixen...dann eingeschickt

Hi Folks,

habe mein S7 Edge schon einmal getauscht bekommen. Die Probleme bei beiden Geräten:
- Das z.B. Youtube Videos mal abgespielt werden und mal nicht (Server-Verbindungs-Fehler, obwohl Verbindung besteht, anderes Device geht einwandfrei)
- Facebook in App und online Inhalte im Browser in Ladeschleife hängen, irgendwann geht's, das passiert ganz sporadisch, sowohl im Wlan als auch in Datenmodus (LTE etc.)
- Teilen von Bilder und Videos aus meiner Galerie zu WhatsApp schlägt immer wieder Fehl.

Habe auf das update (XXU1APD1, Sicherheitspatch: 2. April 2016) gehofft das vorgestern kam jedoch ohne Verbesserung was meine Probleme betrifft.

Jemand ähnliche Probleme, evtl eine Lösung?

Habe wohl eine Vodafone Firmware drauf habe aer eine O2-Karte, sollte ich evtl. eine ungebrandete DBT-Firmware testen?

Gibt es eine Art "Handschuh-Modus" beim S7? Bei meinem Note 4 war dieser Handschuh-Modus standardmäßig aktiviert und führte beim Scrollen zu einem sehr komischen Verhalten. Seitdem ich den Modus deaktiviert habe ist alles in Ordnung.

Bei mir: Einstellungen -> Display -> Increase touch sensitivity (Erhöhe Touchscreen Empfindlichkeit)

Deine Probleme mit YouTube würde ich nicht unbedingt aufs S7 schieben, sondern evtl. auch auf das interne Netzwerk. Ich lade z. B. momentan 300 GB bei mir hoch und hab daher kaum Upload-Bandbreite frei, was dann dazu führt, dass DNS-Anfragen (dort wird google.com in eine IP-Adresse aufgelöst) immer wieder nicht durchkommen. Dadurch werden dann häufiger Webseiten und Videos erst beim zweiten Versuch geladen.

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
Wie geschildert tritt das Problem sporadisch sowohl im lan als auch in der Datenverbindung auf.
Ersatzgerät läuft einwandfrei sowie die Geräte meiner Kids. Tablet ebenfalls ok.
Liegt definitiv am Gerät.
Was das senden von Videos angeht so habe ich gemerkt das das nur vom internen Speicher nicht geht.

Kann ich absolut unterschreiben Beim S6 ging die Post ab das S7 lahmt nur so Vor allem Beim Scrollen im Web oder Facebook immer so kleine verschlucker und wenn ich an ein seiten ende will muss ich schonmal 6-7 Anstupser geben nicht schön. Laut Kurier soll gleich mein Edge kommen dann bin ich mal Gespannt wie es da ist odedr was da ist nur halt anders xD

Ich hab das edge...bekomme es gegen htc m10 getauscht