Samsung Galaxy S7 Edge - Ladefehler/Feuchtigkeit?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hallo

Bil gerade im Urlaub. Mein Telefon lädt nicht mehr egal welches Kabel. Manchmal kommt Feuchtigkeitsmeldung doch das Ding ist furtz trocken. Er erkennt auch das anstecken lädt aber null. Was kann ich tun?

Gerät neustarten immer noch der gleiche fall ?
USB kabel lädt andere auch geräte normal ?
USB kabel tauschen

Am Kabel liegts leider nicht. Habe 3 Kabel da. Neustart bringt nichts. Im ausgeschalteten Zustand hat er leicht geladen kurz das wars. Bin echt frustriert. zT reagiert er auf gar nichts mehr. Er erkennt zwar das was eingesteckt wird ignoriert jedoch das laden vollends.

Nach dem abstecken flimmert mein Bildschirm für 10 selunden dann ist wieder gut.

versuch mal

Einstellung - Akku - Schnellladen über Kabel -> Aus stellen

---

Möglich dass Samsung Lade USB locker ist ?

Leider nicht. Usb sitzt stramm. Nichts geht auch nicht mit schnelladen off. Bin total geschockt. Wenn ich das Handy aud mache dann erscheint das weisse Symbol dass geladen wird. Erlöscht und kurz darauf von vorne geladen wird aber nichts er nimmt nichts an. Echt super mitten im Urlaub 2ter defekt schon.
[doublepost=1472678261,1472678127][/doublepost]Ich muss jetzt einen Factory Reset versuchen so lange ich noch Akku hab...

Wenn nach den Factory Reset nicht geht, geh im Elektrok laden rein und probier Wireless laden (also ohne Kabel) wenn das nicht funktoniert, ist möglich dass defekt sein kann.

Also nichte geht mehr. In ein von 100 Fällen erkennt er das Ladegerät. Stecker rein raus nichts tut sich. Gerät/Ladebuchse defekt ohne optischer Beschädigungen. Ich vermute Mal der Feuchtigkeitssensor. Ein Fall für die Garantie. Bin frustriert weil es der zweite Defekt ist. Wenn ich aus dem Urlaub komme gehts ab zu Reparatur. Hatdreset hat mir leider auch nichts gebracht. Es liegt ein technischer Fehler vor. Buchse ist unbeschädigt straff und bündig. Alle 3 Kabel tun 1 A mein Sohn S5 und Mann S6 laden damit Problemlos.
Ich habe gestern Fotos im Meer gemscht allerdings wurde das Gerät nicht eingetaucht sondern bekam nur etwas Spritzerwasser von Nassen Hände. Als ich es dann am Abend Laden wollte dann die Überraschung. Ich vermute Mal dass die Ladebuchse feucht geworden sein konnte minimal aber nur wenns absolut hoch kommt. Und dabei eben zerstört wurde. Aufgemaden wurde mein Handy erst Stunden danach. Wenn es überhaupt also damit ein Zusammenhang gäben würde so könnte man sagen dass ein paar Tropfen Salzwasser die Buchse zerstören. Wenn dass der Fall ist sehr traurig.

Zuletzt bearbeitet:
1. Salzwasser.
2. dadurch keine Garantie mehr.

Tut mir Leid für dich.

Ach was bitte erst richtig lesen. Bei eindringen keine Garantie. Es ist kein Wasser in das Gerät eingedrungen. Dass es daran liegen könnte ist so oder so nur eine Vermutung.

Ich habe nichts von eindringen geschrieben, selbst mal richtig lesen.

Du sagst selbst du warst im Meer damit, kein Untertauchen, jedoch spritzwasser. Jetzt sagt dir dein Galaxy schon das es feucht wurde und du glaubst es nicht, sehr komischer Zufall?!

Zum anderen. selbst wenn es nicht untergetaucht wurde und da trotzdem Salzwasser in den Ladport kam ist nunmal Salzwasser sehr agressiv.

Versuch dein Glück das auf Garantie repariert zu bekommen nur allzugroße Hoffnung darfst du dir nicht machen.

Och die Ursache kann vielseitig sein. Darüber zu streiten ist eine Sache die so auch nichts objektives dazu beiträgt. Fakt ist halt auch dass ich nur Nasse Hände hatte. Die Wahre Ursache ist also erst Mal unbekannt. Und mit Feuchtigkeit hin oder her. Prinzipiell lädt das Telefon nicht mehr. (richtig). Was jetzt letzt endlich die Ursache ist ist halt Spekulation. Ja klar kann mit extrem viel Pech auch etwas wenig Salzwasser Schaden anrichten. Aber dass soll erst Mal so bewiesen werden. In einem test der Chip hat es auch den Ladeport mit normalen Wasser zerlegt wir ich eben gegoogelt habe. Das hat also erst Mal damit wenig zu tun. Wenn der Sensor defekt ist erkennt er die Feuchtigkeit gar nicht oder fehlerhaft. Und wenn das Gerät denkt es ist Nass obwohl das nicht der Fall ist kann ich als Verbraucher halt auch keinen Einfluss darauf nehmen. Sicher kann man darüber streiten ob man im Wasser Fotos machen darf oder nicht. (im Wasser stehend). Aber ob feuchte Hände gleich ein Schaden anrichten ohne dass am Gerät selbst was ist halte ich für genau so unglaublich. (extrem unwahrscheinlich). Was anderes wenn man es unter Wasser hält.
Mein Handy war ja schon Mal Totalschaden das Display war defekt und wurde getauscht und ich vermute dass beim zumachen an der Ladebuchse nicht richtig gearbeitet wurde. Wie gesgt es gibt diesen defekt mehrmals im Netz was nicht auf Salzwasser sondern auf Wasser selbst und einen defekten Feuchtigkeitssensor zurück zu führen ist. Also so einfach ist die Sache nicht wie du denkst. Zuweil Samsung in der Nachweis pflicht ist. Schau her
Samsung Galaxy S7 übersteht Eintauchtest nicht unbeschadet | ZDNet.de
Also so einfach ist es nicht den Fehler gleich nur ausschließlich bei mir zu suchen. Wie du siehst im Artikel und Kommentaren gibt es diese defekte auch ohne Salzwasser was auch auf Verarbeitungsfehler hindeuten kann. Eindeutig ist was anderes. Überleg mal paar Tropfen Wasser.

BeLuckyLady schrieb:
Zuweil Samsung in der Nachweis pflicht ist..

Nein. Samsung wird dir mit der einfachen Begründung: Benutzung in einer Salzwasserumgebung, die Garantie verweigern.
Die sitzen am längeren Hebel. Du kannst dann gerne Klagen, wenn es so kommt, aber ob es das dann Wert ist mußt du selbst emtscheiden.

Mir ist der Umsatnd auch relativ egal, versuch deinen Willen durchzusetzen.

Samsung ist nunmal rigoros wenn es um Garantiereparaturen geht. Das ist allgemein bekannt.

• Danke
Reaktionen: Jokerface und L_Bundy
Ach bitte so einfach ist das nicht wie du denkst. Aber das sprengt schon das Thema. Nur so viel. Der Hersteller ist in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht. Google einfach. D.h. hier geht es um eine gerichtliche Beweispflicht die Kostet Samsung mehr als das Telefon. Nur soviel dazu. Ohne sichtlicher Einwirkung wie z.b. Glasschaden usw.... keine Chance. Das ergibt sich aus der gesetzlichen Gewährleistung. Nach 6 Monaten läuft der Hase anders rum. Und jetzt sag mir nur wie will Samsung beweisen dass ich damit überhaupt wo im Wasser war. Das ist praktisch unmöglich. Da müsste schon Wasser eindringen im das Gerät für ein Abstrich oder so. Und hier würde das Labor mehr Kosten. Es herrscht eine Gesetzliche Gewährleistung da kann der Hersteller nichts gegen tun. Wenn ich Klage einreich muss der Hersteller einen Gerichtsfesten Beweis bringen glaubs mir oder google es.
Davon unabhängig ist mir nicht bekannt dass paar Tropfen die Buchse lahm legen. Das wird für Samsung unmöglich.
Letzt endlich kann der Defekt auch von einem Spannungsfehler verursacht worden sein. Das weis ja keiner Dort. Der bekommt das Gerät und muss dann quasi die Ursache selbst suchen. auch ich kann nur Mutmassen woher. Aber ob evtl beim einstecken des Kabel irgend wo ein Stückchen weg brach o.ä. ist eine andere Sache. Aber laut Motto du hattes feuchte Hände Garantie weg klingt wirklich unglaublich. So würde sich Samsung alle Kunden vergraulen. Läge der Fehler tatsächlich unbestreitbar bei mir ist das eine andere Sache. Aber dass muss ja auch erstmal bewiesen werden. Was alles andere als leicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses gefährliche Halbwissen....
mehr sag ich dazu nicht. Ich habe genau gewusst das du jetzt mit Gewährleistung kommst.
Google das mal richtig.
Ein Mangel der bei erhalt der Ware bestand --> war nicht so.
Dein Gerät wurde schonmal rapariert hast du gesagt? dann verklag den reparateur das er schlampig gearbeitet hat.
Hast du nach der Reparatur schriftlich das dein Handy noch Wasserdicht ist. wenn nicht ganz schlechte Karten.

Aber ich bin jetzt hier raus, wird mir zu blöd das auszudikutieren.

• Danke
Reaktionen: deviceX
So, bevor es hier ausartet, mache ich den Thread zu. Der Ersteller kann sein Glück versuchen, alles andere ist für das Thema nicht mehr relevant.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.