Samsung Galaxy S7 Edge - Ist der Fingerabdrucksensor fehlerhaft?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaubt jeder einfach das seine. Es ist einfach Fakt, dass die Haut durch Einwirkung von Wasser über eine gewisse Zeit verändert wird. Ich nehme mal an, dass einfach das ganze Rillen-Profil sich ausdehnt. Für den einen Hersteller ist die Änderung viel zu gross um akzeptiert zu werden, weil dann auch einfach andere Profile die ähnlich sind, ebenfalls akzeptiert werden. Der andere Hersteller hat den Scanner so eingestellt, dass sowas noch in der Toleranz liegt, auf Kosten der Abgrenzung von ähnlichen Profilen anderer Leute.

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
Noch viel besser ist das Video.... *lach*

Sicherheit ist halt nur eine Illusion... ^^ obwohl es in dem Fall ja eine andere Vorraussetzung ist. Es muss erst mal jemand Zugriff haben auf das Gerät, und dann tritt erst der Fall in dem Video ein. Aber lustig ist es alle male. :)

@Wolfseye

Wo ist da ein Problem wenn alle ihre Finger über das anlernen einspeichern dann erkennt das iPhone halt alle 6 Mann.

Ist ja auch kein Problem, aber halt auch kein Hack, wie der auf Youtube das Video nennt. Denn hack ist wenn man sich auf einem Gerät das gesperrt und gelocked ist, Zugriff verschafft. Und nicht erst mit 6 Leuten im entsperrten Zustand ein Fingerabdruck von allen Personen zusammen anlegt und dann das Telefon so durch jeden der 6 entsperrt werden kann. ;) Das ist kein Hack.

Higgins12 schrieb:
Der Fingerabdruckscanner hatte bei mir auch zeitweise nicht funktioniert. Vor allem in Bewegung kam es doch sehr oft vor. Finger absolut trocken aber dennoch hat es ab und an mal gehakt.In 98% der Fälle funktionierte er jedoch korrekt.

hallo 98% das halte ich fürn Gerücht. Der Fingerabdruckscanner ist der größte Mist denn man in Samsung Handys eingebaut hat. kenne genug Leute die mit ihrem s6 s6 edge edge plus oder s7 s7 edge in die Werkstatt gefahren sind weil ihr Handy nicht mehr ging. das ist einfach noch nicht ausgereift. genau wie der Mist LTE .das aber anderes Thema.

Bei mir war er jedenfalls nur zickig, wenn ich unterwegs war. Am Schreibtisch oder zu Hause auf der Couch, keine Probleme. Auch wenn die Finger feucht waren aber da spinnt mein iPhone auch. Ansonsten ein kleiner Krümel auf dem Finger oder ein Abdruck auf dem Fingerprint, dann will er auch schon nicht. Da ist das iPhone um längen voraus.

Also Ich kann sagen das beim S7 Edge der Fingerabdruck so gut wie bei keinen anderen Samsung Smartphone funktioniert (nur das Note 5 und S6 Edge Plus hatte ich nicht). Ich war echt überrascht gerade mit feuchteren Finger funktioniert er bei mir besser als beim iPhone 6s Plus!

Ich hatte zb das Phänomen beim iPhone 6s Plus, das die ersten Monate der Sensor sehr sehr gut war und später dann immer schlechter wurde! Vielleicht hätte ich meine Finger ab da an nochmal neu anlernen sollen war aber zu faul dazu, bzw sah ich keine Logik dahinter. Daher kann man dann wieder auch gegen Apple sagen da muss wohl die Software schuld sein, um es mal wie Wolfseye auszudrücken!

Wichtig ist beim anlernen einfach den Finger in allen möglichen Positionen drauf zu legen!

• Danke
Reaktionen: Manuel1985
mario1.5.1968 schrieb:
hallo 98% das halte ich fürn Gerücht. Der Fingerabdruckscanner ist der größte Mist denn man in Samsung Handys eingebaut hat. kenne genug Leute die mit ihrem s6 s6 edge edge plus oder s7 s7 edge in die Werkstatt gefahren sind weil ihr Handy nicht mehr ging. das ist einfach noch nicht ausgereift. genau wie der Mist LTE .das aber anderes Thema.
Kann man nicht wie beim iPhone den Code alternativ eingeben wenn der Finger nicht akzeptiert wird?

Ja

Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Scanner der reagiert top! Mein 5S hingegeb erkenmt vlt nur 30% der Versuche...

Vielleicht liegt der Fehler auch in der Einrichtung der Fingerabdrücke. Bei mit tut er was er soll, wenn nicht, habe ich den Finger meist nicht richtig drauf.

mario1.5.1968 schrieb:
Kann die Erfahrung deiner Leute nicht bestätigen. Der Fingerabdruckscanner von meinem S7 Edge funktioniert tadellos und die 98% kommen definitiv hin.

Wenn deine Leute mit dem S7 oder S7 Edge in eine Werkstatt fahren kann man da nur den Kopf schütteln. Ich würde das zurück schicken und ein neues verlangen wenn der Scanner nicht so funktioniert wie er funktionieren soll.

• Danke
Reaktionen: MPille, 8217, Manuel1985 und eine weitere Person
Gute Frage ob der Scanner kaputt ist, aber wenn man es 15 Minuten probiert gehe ich davon aus, gibt es denn schon Neuigkeiten? :(
Bei mir funktioniert er meistens ohne Probleme, allerdings kommt es auch öfter vor, dass es erst noch 2 oder 3 Versuchen klappt...

@Dominik94
Mal versucht den gleichen Finger öfter zu Scannen? Ich habe wie gesagt keine Probleme mit dem Scanner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
@peacepoker meinst du generell öfter einspeichern in den Einstellungen oder beim Entsperren öfter probieren? O.o
Vielleicht geht es einfach öfter nicht, wenn die Hände kalt oder fett sind. :winki:

Ich meine den gleichen Finger öfter einspeichern. :)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Dominik94
Okay danke für den HINWEIS, wenn man so nachdenkt ist es ja ein bissi logisch, werde ich auf jeden Fall probieren! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: peacepoker
peacepoker schrieb:
Ich meine den gleichen Finger öfter einspeichern. :)

Ja, und natürlich immer mit leicht versetzten, etwas nach links und rechts gedrehte Positionen, so dass der Finger nicht immer exakt nur in einer Variante gespeichert ist. UND die natürliche Hand/Finger-Haltung verwenden, wie Du später das Gerät beim Entsperren in der Hand hast.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, peacepoker und Dominik94
Ja das ist natürlich klar, aber zum Glück hat es in letzter Zeit eh wieder besser funktioniert, dennoch werde ich es einmal versuchen, also auch an dich vielen Dank für den Tipp! :biggrin: