Samsung Galaxy s7 Edge Immer Neustart und eingefrorenen Bildschirm

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hauhizza

Neues Mitglied
0
hallo liebe Handy Gemeinde ich habe folgendes Problem wie oben beschrieben "Samsung Galaxy s7 Edge Immer Neustart und eingefrorenen Bildschirm "
Ist das so das Handy ist runtergefallen und hat ein Bruch am akkudecel bekommen nun habe ich es bekommen das ich es austausche und er meinte Handy geht nicht mehr an so aber mit ein soft reset geht es an aber nur so jetzt wenn Mann 5 min c.a was macht am Handy dann startet er neu was ich gemacht habe : neues Akku eingebaut alle Steckplätze der Platine überprüft und akkudeckel gekauft aber nicht hingebaut bis es nicht geht aja und Cache gelöscht aber geht immer noch nicht es startet immer neu

Was kann ich jetzt noch machen

Ich werde leider nicht ganz schlau aus deinem Text. Ich verstehe nur so viel dass dir das handy runtergefallen ist und einen Bruch am Akkudeckel bekommen hat. Des Weiteren meine ich zu verstehen dass du den Akku und den Akkudeckel ausgetauscht hast und dein Problem jetzt da ist. War das Problem erst nach dem Austausch da oder nachdem das Gerät herunter gefallen ist?

@SarahleinGenau war schon so also nach denn Sturz manchmal geht das Handy jetzt ganz normal an an denn powerbutton aber dann auch nicht dann muss ich ein soft reset machen dann kommt er ganz normal ins normale Bildschirm wo Mann telefonieren kann usw aber geht nach der Zeit ins Neustart

Eigentlich ist ein Software Fehler nach einem Sturz von dem Gerät ziemlich unwahrscheinlich daher würde ich mal auf einen Hardwaredefekt durch den Sturz tippen.

@Sarahlein Ja er hatte das bei Saturn eingeschickt die meinen 350 € Reparatur Platine defekt aber wie das es geht doch an aber nur mit soft reset ladet tut er auch die von Saturn haben es garnicht anbekommen

Trotzdem denke ich dass es in dem Fall ein Defekt an der Platine ist kann ja ein kleiner Haarriss ist und dieser ist durch das Herunterfallen entstanden

Ok ich versuche wenn ich heimkomme trotzdem mal mit Odin ein fw drauf zu machen ist mit der fw auch der Boot Screen mit drauf oder ist das ein separater Datei ? Kann es nicht sein das durch denn Sturz das Handy gleich ausgegangen ist und so ein Defekt in der Software gegeben hat ?

Vielen dank
[doublepost=1483098801,1483097319][/doublepost]Link geht leider nicht
[doublepost=1483105927][/doublepost]Ok habe alles neu installiert danach schien es weg zu sein dann gings wieder los das hängenbleiben und das Neustarten was könnte das sein
[doublepost=1483106191][/doublepost]Ok ist zwar net meine Sprache aber genau wie in diesen Video ist es bei mir auch so
und wie gesagt habe das 4 Teilige Firmware via Odin installiert

Ich bleibe trotzdem dabei das ist ein Fehler an der Platine ist. Ich gehe deshalb davon aus weil der Fehler bei dir ja offensichtlich erst aufgetreten ist nachdem dir das handy runtergefallen ist.
[doublepost=1483106803,1483106728][/doublepost]Wir hatten hier mal zu Hause den selben Fall mit einem iPhone 4 das ist auch übel runtergefallen und ging danach aus oder hat sich aufgehängt

Hmm also ich selber kann da also nichts machen als zum Saturn und 350€ zahlen oder selber eine neue Platine einbauen ?

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee

Wäre super
[doublepost=1483107668,1483107615][/doublepost]Vielleicht Handy nochmal runterschmeißen Gewalt gegen Gewalt ^^

Ich glaube in dem Fall funktioniert das aber nicht.

Problem besteht immernoch ^^

Also: durch das herunterfallen des s7 ist dir die Rückseite des Telefones kaputt gegangen. So wie ich dich verstanden habe, hat selbst Saturn gesagt das die Platine defekt ist. Ist ja auch logisch, da das Problem ja trotz zurücksetzen und das aufspielen einer neuen Firmware noch besteht. Sieh mal, die Telefone von heute sind vollgestopft mit Mikroelektronik. Die Lötpunkte sind so klein wie eine Nadelspitze. Und die Erschütterung durch einen Fall sind extrem. Also es verwundert nicht, ich gehe mal.davon aus das entweder eine Verbindung gebrochen ist. Im übrigen wirst du denke ich keine Platine zum kaufen finden im Netz. Das hab ich schon bei meinem HTC One Max und meinem M8 probiert. Und wenn doch, dann sind die Kosten genauso hoch. Die Platine ist das eigentliche Telefon deswegen auch so teuer. Nebenbei für die Zukunft: sollte dir bei dem Telefon mal das Display brechen wird es wieder so teuer. Denn die Samsunganweisung ist soweit ich das gelesen habe die das bei einem Displaytausch auch die Platine ersetzt werden muss.