Samsung Galaxy S7 Edge - Handy klingelt trotz "Lautlos"

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yellowduck

yellowduck

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen!
Strange ... wenn ich den "Lautlos"-Modus auswähle, werden alle Töne unterdrückt außer dem Klingelton. Egal, welche Nummer mich anruft, auch bei unterdrückter Nummer. Im "Nicht stören"-Modus, der Nachts voreingestellt ist, kommt gar kein Ton, wie gewünscht, auch nicht bei Anrufen.
Kann jemand dieses Problem für mich mal reproduzieren oder ist es schon jemandem vorher aufgefallen? Ich weiß mir keinen Rat o_O ...

So, hatte inzwischen eine Samsung Fernwartung und auch der Servicemitarbeiter war etwas ratlos. Er geht von einem Bug aus, will das aber vorher noch mal an anderen Geräten testen. Könnte also sein, dass mein Anliegen in das erste Firmwareupdate einfließt. Gibt's dafür 'nen Preis? :biggrin:
Deswegen noch mal meine Bitte: Probiert das mal aus büdde. Einfach Lautlos stellen und anrufen lassen. Klingelt's oder nicht?

Ach, übrigens: Noch einen Bug entdeckt. Sobald ich neustarte, sind das voreingestellte Theme und meine Bildschirmhintergründe alle wieder auf Standard gesetzt :blink:

Also bei mir ist es im lautlos Modus auch lautlos...scheint also kein genereller Bug zu sein.

Habs gerade an ueren beiden S7 Edge getestet bei und ist im lautlos Modus auch der Klingelton lautlos.

Eventuell liegt's an meinem O2-Gerät, der Samsung-Mensch hatte kein O2-S7 zum testen da. Interessant wäre also, wenn jemand das mal ausprobieren könnte, der sein Edge auch von O2 erhalten hat.
Ansonsten hab ich wirklich keine Lust, alles neu aufzusetzen bzw die Firmware neu zu überspielen (wie mir seitens Samsung geraten wurde).
Statt dessen nutz ich zukünftig einfach 'nen kleinen Workaround. Wenn ich Ruhe haben will, muss ich eben statt einmal wischen und einmal klicken jetzt drei mal klicken und aktiviere in den Einstellungen "Nicht stören". Geht ja auch.

Das Verschwinden der Themes beim Neustart ist übrigens nicht mehr aufgetaucht ...

@yellowduck...meins ist von O2 und bei mir habe ich damit wie gesagt keine Probleme ;-)

Dank! Dann hab ich wohl doch keinen Serien-Bug entdeckt, sondern einfach ein kleines bisschen Pech gehabt. Aber was solls, nutz ich eben "nicht stören".

Bei mir ist es auch passiert. Heute Mitternacht bekomme ich einen Anruf mit meinem Klingelton obwohl ich lautlos eingestellt habe. Unmöglich. Ich bin übrigens bei Vodafone...

Heute Fernwartung bei besagtem Problem: Antwort: Es sei ein normales Feature. Man muss zusätzlich "nicht stören" aktivieren, dass Anrufe lautlos reinkommen. Finde ich jetzt persönlich etwas merkwürdig aber so ist es nunmal.
Ich mache jetzt immer auf lautlos und mache manuell die Lautstärketaste links am Handy ganz runter dann ist der Anrufton auch lautlos und ich muss nicht noch zusätzlich den "nicht stören Modus" aktivieren.

:lol: Das ist kein Bug, das ist ein Feature?
Nee, ist klar Samsung. Das gibt's doch gar nicht...

Welch ein Zufall. Nach dem letzten Update geht es plötzlich so wie es sein soll. Welch ein Zufall. Also ist es doch kein Feature :p