Samsung Galaxy S7 Edge - Hands On`s - Testberichte - Bilder [Keine Diskussion]

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotz aller Euphorie hat der Autor von allaboutsamsung auch den Finger in die Wunde gelegt:

Zitat zum Thema USB-C: " Einen Kritikpunkt gibt es in Sachen Hardware dann doch: Statt auf den neuen USB Type-C-Anschluss, welcher beidseitig eingesteckt werden kann und zusammen mit USB 3.1 deutlich schnellere Geschwindigkeiten beherrscht, setzt Samsung auf den alten MicroUSB 2.0-Anschluss.....Langsam und nervig einzustecken. Wobei ich den Stecker (noch) nicht nur kritisieren kann, ich habe zig Ladekabel und keines davon ist USB Type-C, der Standard ist einfach (noch) nicht verbreitet. Außerdem wäre das Galaxy S7 mit USB Type-C auch nicht kompatibel zu diversem Zubehör wie etwa der GearVR. Und: Ob man USB Type-C schon wasserdicht gestalten kann, wage ich zu bezweifeln. Es hat alles Vor- und Nachteile, ich persönlich hätte aber gerne USB Type-C gesehen, um schnellere Geschwindigkeiten bei der Verbindung mit meinem Laptop zu haben.

Ich vermisse diesen Anschlusstyp auch, hatte sogar mein Lumia 950 XL. Ich vermute auch, die Gear VR "schuld" ist, man wollte wohl nicht so schnell ein neues, 3. Modell der Gear VR auf den Markt bringen.

Ansonsten bin ich mit dem S7 edge bisher sehr zufrieden...
 
@bonovox
Ich finde das sehr gut dass das S7 KEINEN C-Typ hat. Ich brauche das nicht. Ich brauche keine "deutlich schnelleren Geschwindigkeite" mir ist es ehr wichtiger, dass das Gerät wasserdicht ist. Habe davon noch sauviele Kabel und wenn ich mal bei Freunden bin, kann ich mir sicher, dass ich mein Handy auch überall laden kann weil jeder den "alten" Stecker hat. Von demher, alles gut gemacht Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Es geht nicht nur um die Geschwindigkeitsvorteile. A la "lightning" ... es ist egal, wie das Kabel eingesteckt wird, herrlich! Wie gesagt, wenn man es mal hatte...man bzw. ich möchte es nicht missen.

Sollte man es mit USB-C nicht Wasserdicht bekommen, dann natürlich lieber ohne USB-C :)
[doublepost=1457518054,1457517382][/doublepost]Galaxy S7: Im Akkutest hinter Galaxy S6 und iPhone 6s

Samsung Galaxy S7 Edge im Test
 
Zu USB Typ C muss man auch sagen, er wird mittlerweile zwar langsam öfter verbaut, dennoch wird zu 90% nur die kastrierte Variante verbaut die auf USB 2.0 basiert und somit keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Mit Micro USB hab ich zumindest kein Problem mein vorhandenes Zubehör oder vorhandene Kabel zu nutzen. Typ C ist nunmal noch in der Verbreitungsphase, da braucht man es noch nicht unbedingt, schon garnicht wenn es eh keinen Leistungsvorteil bringt
 
Respekt wer es schafft den Stecker von SEINEM SP verkehrt reinzustecken.
Das Argument ist doch echt witzlos.
Und der Geschwindigkeitsvorteil ist sehr groß, wenn eh nur USB 2.0 als Datenverbindung genutzt wird.
Vorteil vom "alten" Anschluss ist aber, man kann sein gesamtes altes Zubehör noch 1-2 Jahre nutzen.
Ansonsten bietet der "alte" Anschluss keine Nachteile - jedenfalls fallen mir keine ein.
 
Danke, passiert mir ständig :)

Euer Sachverstand in allen Ehren, wir sollten es dabei belassen und weiter fleißig Testberichte sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.349
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten