Samsung Galaxy S7 Edge - Grauer Streifen (Firmware Bug?)

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dir wird ein einschicken wohl nicht erspart bleiben..
Am besten lege dieses Bild dazu..damit die jungs in der Werkstatt auch sehen was du meinst..
 
@Lotti2014,

Da du dein Gerät gerade erst knappe 2 Wochen hast, würde ich es auf diesem Wege versuchen. Bevor du es zur Reparatur einschicken lässt.

Man hat bei einem Mangel innerhalb der Gewährleistung laut Paragraph 439 Abs. 1 BGB die Wahl der Nacherfüllung. Man kann also zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes wählen, außer es ist unmöglich für den Händler ein neues Gerät zu organisieren oder es ist mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden (Paragraph 439 Abs. 3 BGB ). Da mangelhafte Geräte eh an Samsung zurück gehen und das den Händler nichts kostet hat man also die freie Wahl. Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung wird sowieso zu Gunsten des Käufers entschieden, dass der Mangel schon von Anfang an bestand (außer das Gerät ist äußerlich durch Sturz o.ä. beschädigt). Dazu gibt es sogar ein Gerichtsurteil, dass der Händler innerhalb der ersten 6 Monate davon ausgehen muss ohne es überprüfen zu dürfen.

Gruß 84Odin


Edit:
Wenn deine Aussage, knappe 2 Wochen, bedeutet. Dass du das Gerät weniger als 2 Wochen hast und du es über einen neuen Mobilfunkvertrag subventioniert hast. Dann kannst du sogar von deinem Mobilfunkvertrag zurücktreten. So ist es zumindest bei meinem Anbieter(1&1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat diese Grauen Balken am Display auch noch jemand gehabt? Ich habe jetzt zum zweiten mal diesen Defekt! Und musste es heute wieder bei Samsung abgeben um es Reparieren zu lassen. (Fehler kam nach 3 Wochen wieder!) Beim ersten mal wurde nur das Display getauscht, jetzt soll auch das Mainboard getauscht werden. Ich bin mal gespannt. Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr auf das S7 Edge. Obwohl ich das Smartphone echt liebe. Aber zum zweiten mal in die Werkstatt, ist nicht toll für ein Smartphone was 849€ gekostet hat. :( Mein Smartphone wird morgen erst 3 Monate alt. Auch bei meiner Frau war schon dieser ähnliche Fehler, allerdings hatte sie pinke Streifen auf dem Display gehabt und das Always On Display hat grünlich geleuchtet. Auch dort wurde das Display getauscht. Sind jetzt am überlegen wieder zu HTC zu wechseln.
 
Hallo zusammen ,

Habe auch das Problem mit den grauen Balken .
Wie seit ihr beider Reparatur vorgegangen ?
Habt ihr mit dem Service von Samsung telefoniert ?

Vielen dankmim voraus ,
Anfox
 
Hi, schau mal ob in deiner Nähe eine Samsung Customer Service Plaza gibt. Falls ja geh mit der Rechnung dahin und lass es reparieren. Falls die Displays überhaupt wieder verfügbar sind. Meins könnte beim zweiten Mal nicht repariert werden und habe über den Händler ein neues Smartphone bekommen. Das habe ich dann direkt verkauft. Kann ich jedem nur raten, der ein S7 Edge hat. Es ist nicht normal, das immer mehr Leute diesen Fehler haben. Bei uns war das 3x. Und sind jetzt glücklich das ding los geworden zu sein. [emoji16]

Viele Grüße.
 
Ich frage mich, wie es sein kann, dass ständig neue threads zum selben Thema eröffnet werden und die Mods darauf nicht reagieren?! Zu diesem bug gibt es doch schon einige threads.... Warum wird die Suchfunktion nicht genutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy und chrissinator
Danke für meckern. Gibt es denn auch ein Lösung? Link auf die anderen Threads?
 
  • Danke
Reaktionen: DAndi86
Anstatt große Töne zu spucken, hätte man auch ein Link hinzufügen können. ;) Als, ich das Problem hatte, bin ich auch nur hier drauf aufmerksam geworden und noch ein anderer Thread...
 
bei mir hat gestern Samsung Galaxy S7 Edge black-onyx während der Ladevorgang zum ersten mal nach 4 Monaten intensive Nutzung zum "grauer Streifen" quasi Helligkeitsregler-Bug ausgelöst, hatte alles versucht von Soft bis Hard-Reset hat nichts gebracht. Handy war ungerootet, mit SPIGEN Schutzhülle drauf.
Ich war heute bei Saturn zwecks Garantie, die schicken dann zum Samsung hin und bekomme dann ein neues, ich hatte den Saturn-Mitarbeiter gesagt wieso nicht gleich direkt austauschen gegen ein neues vor Ort? die haben gesagt nein das geht nicht wegen Versicherung, deswegen muss das zum Samsung-Reparatur hin geschickt und bestätigt werden machen lassen. habe auch extra die drei Fotos ausgedruckt und bei denen beigelegt. muss jetzt 1 Woche warten.. das ist echt ärgerlich warum immer soo viele Fehler bei Samsung kommt.
 

Anhänge

  • ^47601AF5BF1C268609810ED7D8A6D98C70107761E77C157F83^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    ^47601AF5BF1C268609810ED7D8A6D98C70107761E77C157F83^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 1.403
  • ^394127970807D58808A26D93475A553B739C42CC9E1E344CB9^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    ^394127970807D58808A26D93475A553B739C42CC9E1E344CB9^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 650
  • ^A54406E61670F09ABE2325AEB47F01D032F46806E17AF5183B^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    ^A54406E61670F09ABE2325AEB47F01D032F46806E17AF5183B^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 603
Mittlerweile ist das Problem bei Samsung bekannt. Das ist ein Fehler in der Platine. Geh zu einen Samsung store, sollten die von nix wissen, bitte per pn bei mir melden.
 
@deviceX
in der nähe ist eine Samsung Shop (aber sieht für mich wie TV-Geschäft aus, verkauft keine Smartphones), ich war aber zum Saturn gegangen da wo ich das Gerät gekauft hatte. ist auf dem Weg zum Umtausch.
 
Hallo zusammen,

hatte den Defekt mit den grauen Streifen seit 9 Tagen (Gerät 2 Monate in Benutzung). Nachdem ich hier die Einträge bzgl. Reperaturdauer gelesen habe, wurde mir schon ganz anders.

Erstaunlicherweise hat sich das Gerät heute von selbst repariert Hierbei habe ich nichts besonderes getan, außer es „normal“ zu benutzen.

Also die Streifen sind komplett weg. Hoffentlich bleibt es so.

Bisher sind es paar Stunden ohne Streifen. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?
 
bei mir war die ganzen Zeit defekt, 1 Woche gedauert zum Umtausch/Reparatur und dann anstandlos ein neues erhalten. ich vermute es passiert erst wenn es zu heiss wird im Platine wegen fehlender Kühlung, Samsung kabellose Ladestation hat ja deswegen integrierte Minilüfter wenn es geladen wird.
 
Hallo,

musste meins auch einschicken. Die Platine wurde getauscht .
Hat allerdings 4 Wochen gedauert das ganze.

Gruss,
aNFOx
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.327
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten