Samsung Galaxy S7 Edge - Gerät mit Fingerabdruck entsperren, wenn durch App Bildschirm aus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F-O-X

F-O-X

Enthusiast
1.937
Hi,

Bei Huawei gibt es ein Stock Widget/App, mit der ich den Bildschirm des Handys ausschalten kann und per Fingerabdruck das Gerät Entsperren kann.

Drittanbieter Apps wie Screen off and Lock sperren zwar das Gerät, aber das Entsperren geht nur per Code (Sicherheitsrichtlinie).

Gibt es sowas bei Samsung oder im edge selbst? Über die App Quick Shortcut Maker hab ich schon in den tieferen Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.

Sorry, aber ich war so lange von Samsung weg, ich brauch da echt nen Tipp.

Danke euch!

Hey F-O-X

Schau mal bitte unter :

Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Sperrbildschirmtyp -> Fingerabdrücke

Meinst Du das, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

LG
siikay

Hi, ich meine etwas anderes.

Wenn ich mit einer Drittanbieter App den Bildschirm ausschalte, funktioniert die Entsperrung des Handys per Fingerabdrucksensor nicht mehr. Man muss dann den Entsperrcode eingeben.

LG,
Alex

Darf ich fragen, weshalb Du eine Drittanbieterapp dazu nutzt?

Ein Grund ist zum Beispiel, dass bei einer Benachrichtigung kurz der Bildschirm angeht und man die Nachricht angezeigt bekommt. Für ein paar Sekunden ist die Nachricht zu sehen. Dann geht der Bildschirm wieder aus. Und dieses Ausschalten kommt durch die App, die ihn angeschaltet. Allerdings kann man dann das Phone nicht per Fingerabdruck aktivieren, sondern noch durch Code.

• Danke
Reaktionen: siikay
siikay schrieb:
Darf ich fragen, weshalb Du eine Drittanbieterapp dazu nutzt?
Ich finde im Gerät/Software selbst keine, oder bin ich nur blind?

@Matriuu
Ja, bzw. schalte ich den Bildschirm so geschmeidiger und einfacher aus, alsmwennnich jedesmal den Knopf drücke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe danach mal gesucht, aber nichts gefunden.

Schade :(

Ich finde es von Samsung sehr bescheiden die Geräte mit Softwarefeatures voll zu packen die nicht funktionieren, anstatt sich auf wenige nützliche Dinge zu konzentrieren......

Würde mich auch über die Funktion freuen. Hatte das Mate 7. War total genial der Sensor. Hier bin ich wirklich enttäuscht.

Huawei macht in Sachen Software verdammt viel richtig, alleine schon die App zur Datensicherung ist überragend.
Hier muss Samsung deutlich nachziehen.

Blöderweise, macht Huawei in Sachen Kamerasoftware dafür vieles falsch, deshalb auch das S7 ;)

Sollte jemand nen Tipp zum Thread haben, bitte her damit.

Auf die Idee meine Android Wear als sicheres Gerät hinzuzufügen und das S7 zu entsperren, bin ich schon gekommen.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Ist zwar OT. Die Kamera war der Grund mich gegen das P9Plus zu entscheiden.

Dito :)

Hier mache ich zu, einen Laberthread über 10 verschiedene Themen brauchen wir nicht.

• Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.