Samsung Galaxy S7 Edge - Funktionieren die Edge Funktionen auch mit alternativem Launcher?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timeless

Timeless

Dauer-User
401
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Gerät schon bekommen haben.
Da Ihr nun in der glücklichen Lage seid Euer Samsung zu testen wäre es nett, wenn mir jemand kurz mitteilen könnte, ob man die Edge Leiste auch in alternativen Launchern sehen und benutzen kann, da ich aus verschiedenen Gründen den Nova Launcher bevorzuge. In manchen Fällen hatte Samsung nämlich in der Vergangenheit gewisse Features nur über den hauseigenen Launcher zugelassen.
Vielen Dank im Voraus...

Funktioniert sowohl beim S6 als auch S7 :)

• Danke
Reaktionen: numanoid, XMeetJasperX und Timeless
Ist ja meines Erachtens auch nicht vom Launcher abhängig, da es ja aus jeder App raus funktioniert oder?

Timeless schrieb:
da ich aus verschiedenen Gründen den Nova Launcher bevorzuge.
Ich habe mir den Nova auf das S7edge auch installiert, es funktioniert alles tadellos.
Ich habe ihn installiert, um damit die nervige Auskunfts-/Werbe-Seite (in Kooperation mit BILD) auf dem Homescreen zu unterbinden, die sich sonst nicht unterdrücken oder abschalten lässt.
Unverschämt, was man da aufgezwungen bekommt bei einem Gerät, das schließlich RICHTIG viel Geld kostet!

Upday lässt sich komplett deaktivieren.

upday - genau das meinte ich... ich konnte aber weder eine Einstellung noch eine Hilfe im Netz dazu finden.
Kannst du mir sagen wie das geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Homescreen lange drücken dann zu Upday nach links Blättern und oben rechts dann ausschalten.

über den anwendungsmanager. dort upday raussuchen und wo dort normal deinstallieren steht ist deaktivieren.
dazu die widget vom schirm werfen. bzw, die seite entfehrnen.

Wollte es nicht ganz so kompliziert machen

Wenn man es über den anwendungsmanager macht. Braucht es auch keine Ressourcen mehr. Lediglich den Platz auf dem Speicher.

Ja das stimmt, ich würde den Tipp von Blackstone durchführen, falls du es noch nicht gemacht hast, er hat recht. Das habe ich bei mir auch gemacht, obwohl ich den Nova Launcher drauf habe .