Samsung Galaxy S7 Edge - Fragen und Diskussion zur VR-Aktion von Samsung

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr habt doch die Rechnung vom Handy oder nicht? Also wenn die Brille kaputt gehen würde, könnte man sicherlich nachweisen, dass man die Brille zum Handy bekommen hat. Ich glaube der Weiterverkauf der Brille ist von Samsung so nicht angedacht (auch wenn man es kann, aber es wird sicherlich keine extra Rechnung dafür geben:confused2::blink:)

kayzaa schrieb:
@Roobertoo
Am 21.02. vorbestellt.
Am 08.03. abgeholt.
Am 08.03. 7 Uhr registriert.
Am 17.03. 20 Uhr auf grün gesprungen.
Am 18.03. 17 Uhr Email erhalten: Zugabe Unterwegs
Heute morgen ohne Ankündigung/Mail oder Tracking Nummer per DHL bekommen.
Also genau nach eine woche von email ?

Am 08.03. Gerät erhalten

Am 10.03. registriert

Am 18.03. Mail Status Grün

Am 19.03 Status Orange

Am 26.03 Mail von DHL Packet wird Dienstag 29.03. geliefert.

Fast 4 Wochen Stolze Leistung Samsung.

• Danke
Reaktionen: N7100
Also wenn du dich am 10.03 registriert hast und die Brille am 29.03 geliefert werden soll, sind das nach meiner Rechnung nur 19 Tage und das sind nicht mal drei Wochen. Bevor du dich über Samsung aufregst, fass dir mal lieber an deine eigene Nase. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Es heißt im übrigen "dich" . Es mag sein das es nur 3 Wochen sind. Habe leider ein Betreiber Gerät und es wurde immer wieder mit der gleichen Begründung 4. abgelehnt, erst nach einem Telefonat mit meinem Netz Betreiber wurde es von Samsung akzeptiert. Falls du dir die Mühe gemacht hast die Antworten zu verfolgen, wird dir mit Sicherheit auch aufgefallen sein das enige die VR innerhalb weniger tage bekommen haben. Auch kann ich nicht nachvollziehen wenn Samsung solch eine Aktion startet die VR nicht gleich so wie in anderen Ländern auch gleich mit Handy mit zu liefern.

So hab meine Brille auch seit 3 Tagen und wollte Sie eigentlich verkaufen, aber meine Kinder sind dagegen. Also werde ich sie wohl behalten.

Smarti47 schrieb:
Auch kann ich nicht nachvollziehen wenn Samsung solch eine Aktion startet die VR nicht gleich so wie in anderen Ländern auch gleich mit Handy mit zu liefern.

Diese Länder wären?

So sind sie, die Menschen - oder böse Zungen würden sagen "die Deutschen" (duck und weg ^^).

Ein Gimmick von Samsung geschenkt bekommen und dann auch noch meckern, wenn die Auslieferung nicht zu den vom Nutzer geforderten Bedingungen passiert.
Ihr habt nicht das S7 (edge) + Gear VR gekauft, sondern lediglich das S7 (edge). Die Gear VR ist eine im Kaufpreis nicht enthaltene (!) Draufgabe für die Vorbesteller - für derartige Aktionen gilt grundsätzlich solange der Vorrat reicht.

Natürlich würde/werde mich auch sehr über die Gear VR freuen, wenn Samsung aber sagt: "So, unser Kontingent für diese Aktion ist erschöpft", dann kann ich es auch nicht ändern.
Ja, ich hätte sie auch am liebsten jetzt schon hier - aber Leute, wenn bei einer derartigen Promo-Aktion nicht alles so läuft wie ihr euch das vorstellt, dann verteufelt doch nicht gleich die ganze Firma. Ihr habt euren Vertragsgegenstand - das Samartphone - bereits in der Hand, freut euch darüber ... die Brille wird schon noch eintrudeln.

Ich habe mein S7 edge am 8.3. Vorbestellt, am 10.3. erhalten und sofort registriert. Seitdem ist nichts passiert. Bei Samsung Österreich gibt es auch keine Statusupdates wo man ständig nachsehen könnte. Wenn die Überprüfung abgeschlossen ist, dann antwortet Samsung mit einer Mail - bis dahin herrscht Totenstille.
Ich habe bis jetzt von keinem Landsmann gehört, dass sich in Punkto Gear VR überhaupt etwas getan hat, scheinbar geht es bei uns generell erst später mit der Aussendung los. Was solls, wir sind trotzdem noch am Leben. ^^

In diesem Sinne, nichts für ungut, aber bleibt doch bitte am Boden und auch den Firmen und Arbeitern gegenüber fair.

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern." - Konfuzius

• Danke
Reaktionen: kayzaa, Schroom, Maxi_90 und 4 andere
falko123 schrieb:
Es ist nun mal eine kostenlose Beigabe. Du hast es nicht mitgekauft, daher steht es auch nicht auf der Rechnung. Seid froh dass ihr überhaupt eine habt.
Das ist ja wohl eine unsinnige Aussage. Selbst wenn ich sie behalten wollte, bräuchte ich im Falle eines Garantie oder Gewährleistungsanspruches irgendeinen Kaufbeleg, bzw Eigentumsnachweis...
Uns warum sollte ich Samsung jetzt auch noch die Füße küssen für eine kostenlose Beigabe?!
Ohne diese hätte ich mir das edge mit Sicherheit nicht gekauft.
Also bitte, solche Kommentare braucht kein Mensch.

• Danke
Reaktionen: Smarti47
...Aber anstatt auch hier die ganze Zeit die gleiche Frage wieder und wieder über mehrere Seiten zu stellen, könnte man, oder zumindest diejnigen, die es interessiert, auch mal die vorherigen Seiten durchlesen. Wenn man dadurch nun auf den Entschluss gekommen sein sollte, dass bis jetzt niemand etwas dazu weiß, könnte man ja einfach mal Eigeninitiative zeigen und mal den Samsung-Support kontaktieren .-.

• Danke
Meine wurde in Österreich schon verschickt und sollte ich nächsten Dienstag bekommen. Ich bekam auch eine Mail, dass alles erfolgreich geprüft wurde und die Gear VR innerhalb von 6 Wochen verschickt wird, obwohl sie das eh schon wurde zum Glück! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Maxi_90 und AndiVienna91
So, jetzt habt euch alle mal wieder lieb.

Frohe Ostern :thumbsup:

Ich warte auch auf die Brille und halte mein Telefon, trotz Bestellung am 04.03., erst seit einigen Tagen in der Hand. Manche User warten sogar immer noch auf ihr S7 edge.
Und jetzt: Weitermachen (aber nett) :cool2:

chrisbrummbaer schrieb:
Selbst wenn ich sie behalten wollte, bräuchte ich im Falle eines Garantie oder Gewährleistungsanspruches irgendeinen Kaufbeleg, bzw Eigentumsnachweis...

Wenn Samsung so kulant sein sollte, dir einen Defekt bei der Gear VR unentgeltlich zu reparieren, dann wird - wie bei der Registrierung - der Vorstellbeleg ausreichen.

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beitrag ein wenig entschärft. Danke für dein Verständnis.
Habe sie gerade mal ausprobiert und finde es klasse natürlich kein HD aber für Reisen die perfekte Lösung!

Gibts denn schon einen bekannten Defekt an der Brille? Ich schätze das hier Samsung sehr kulant sein wird. Auch ohne Rechnung. Wahrscheinlich reicht die Begründung "zusammen mit dem S7 gekauft".

Wer solch eine Aktions-Brille ohne Rechnung kauft sollte davon ausgehen keine Garantie zu haben. Dafür bekommt er sie meist sehr viel Günstiger. Und der Verkäufer freut sich auch ein paar Euro weniger fürs S7 ausgegeben zu haben.

PS: *Glaskugelmodus an* ich würde die Brille ohnehin nicht verkaufen. Wartet mal 2-3 Jahre, dann kommen Displays mit VR HD Auflösung ins Handy. Damit sollte man dann auch mehr Freude mit der Gear VR haben :)*Glaskugelmodus aus*

AndiVienna91 schrieb:
Wenn Samsung so kulant sein solte, dir einen Defekt bei der Gear VR unentgeltlich zu reparieren, dann wird - wie bei der Registrierung - der Vorstellbeleg ausreichen.
Ja sicher besteht auch bei dieser Beigabe ein Garantie Anspruch... Rechtlich gesehen.

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beitrag ein wenig entschärft. Danke für dein Verständnis.
  • Danke
Es besteht bei keiner unentgeltlichen Draufgabe ein Anspruch auf Garantie. Weder rechtlich gesehen, noch sonst irgendwie. Die Gear VR ist kein Gegenstand des Kaufvertrages. Es ist ein Irrglaube, dass Du Ansprüche an Samsung - oder irgendeine andere Firma - stellen kannst, ohne eine finanzielle Leistung erbracht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beit
  • Danke
Reaktionen: Schroom und TheSCC
Milchbeck schrieb:
Habe sie gerade mal ausprobiert und finde es klasse natürlich kein HD aber für Reisen die perfekte Lösung!
Aber nicht beim Autofahren darüber den Navi schauen, und hinterher sagen, da war doch gar kein haus auf dem Navi. :D:D:D

Ahoi liebe Freunde der VR und des S7 Edges :)

bitte bleibt allesamt sachlich und freundlich - unterlaßt schnippige und unterschwellig beleidigende und provozierende Beiträge!

Wir sind hier ein Forum im den wir allesamt freundlich und hilfsbereit sind - bitte kommt also zum Thema zurück und laßt das Thema Garantie entsprechend ruhen. Alle anderen Beiträge werde ich dazu kommentarlos löschen.

Danke für euer Verständnis.

BB

• Danke
Reaktionen: peacepoker, shanghai, Milchbeck und 3 andere
Konnte jemand bereits die VR mit der vom Note 4 vergleichen?
Für mich ist das Bild nie wirklich scharf gestellt, auch wenn ich oben am Rädchen nachgestellt habe. Trage weder Brille noch Kontaktlinsen.
Hat da jemand die selben Probleme mit der neuen?

LG