Samsung Galaxy S7 Edge - Fragen und Diskussion zur VR-Aktion von Samsung

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke hat geklappt :cool2: leider flimmert der Bildschirm ganz schön wenn man den Modus angestellt hat

Brille ist eben angekommen, Software ist installiert und nun sagt mir Oculus eine Aktualisierung wäre erforderlich. Habe diese nun runtergeladen, doch die anschließende Installation bleibt aus. Woran liegt dies?
Habe die Software schon mehrfach deinstalliert, Neuinstalliert, brachte nichts. Hat jemand eine Idee für dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Haymaker6 schrieb:
Danke hat geklappt :cool2: leider flimmert der Bildschirm ganz schön wenn man den Modus angestellt hat
Ist denn das Bild schärfer?

Wie soll denn das Bild schärfer werden? Neue Displays per Update verbauen? Das dauert noch paar Jahre ;)

Roobertoo schrieb:
Und wie lange hast du gewartet nach der Status ist auf orange übersprungen?

@Roobertoo
Am 21.02. vorbestellt.
Am 08.03. abgeholt.
Am 08.03. 7 Uhr registriert.
Am 17.03. 20 Uhr auf grün gesprungen.
Am 18.03. 17 Uhr Email erhalten: Zugabe Unterwegs
Heute morgen ohne Ankündigung/Mail oder Tracking Nummer per DHL bekommen.

• Danke
Reaktionen: Roobertoo
Also gefühlt finde ich das Bild schon schärfer aber vielleicht ist das auch eher nur eine Art Placebo-Effekt

Moin, nachdem jetzt alles geht noch eine kurze Frage:

Läuft alles über den Oculus Store wenn man das Handy in die Brille tut oder wie komme ich zu anderen VR App´s die ich aus dem PlayStore installiert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gelesen hab, musst du die runtergeladene app erst anklicken, ohne handy in Brille. Du wirst dann aufgefordert, es in die Brille einzusetzen und dann startet es

Guten Tag alle zusammen,

vor zwei Tagen ist meine Brille angekommen und ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin.

Am 10.03.2016 habe ich sie bestellt und am 23.03.2016 ist sie angekommen.

So ich bin dann mal wieder auf der Isla Nublar.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid

Sagt mal, bekommt man eig eine Rechnung etc seitens Samsung für die Brille zwecks Weiterverkauf mit Garantie etc???
Hatte nix im Paket und auch nichts via Mail ausser die Bearbeitungsstände.

Hatte nichts weiter im Paket, aber hab ohne Garantie und Gewährleistung verkauf.
Daher kein Problem.

Ja das schon, aber schön wäre es und die Frage stellt sich ja auch für die Besitzer unter uns was passiert wenn sie defekt sein sollte....

Endlich Mail bekommen. Gerät kommt morgen an. Wenigstens ein kleines externes Ostergeschenk

Habe es ausprobiert eine installierte VR App aus dem PlayStore, vor einstecken in die Brille zu starten. Soweit funktionierte es, allerdings beim einstecken verschwand diese und ich erblickte wieder das Oculus Menü.
Es muss doch ne Möglichkeit geben, aus diesem Menü zu kommen um andere VR Apps zu genießen...

Dennis83 schrieb:
Habe es ausprobiert eine installierte VR App aus dem PlayStore, vor einstecken in die Brille zu starten. Soweit funktionierte es, allerdings beim einstecken verschwand diese und ich erblickte wieder das Oculus Menü.
Es muss doch ne Möglichkeit geben, aus diesem Menü zu kommen um andere VR Apps zu genießen...
Du darfst dann nicht in den USB Anschluss einstecken. Drück den Anschluss hoch und schiebe das S7 edge drunter so das keine Verbindung besteht dann geht es.

Package Disabler Pro und nun läuft das ganze.
War erstmals die letzte Frage von mir aus hier :)

Ich verkaufe die direkt OVP nachdem was ich so hier bisher verfolgt habe... Denke 60-70€ sind drin

Auch mich würde interessieren, wie es mit einem Garantie Beleg aussieht. Ich möchte die Brille verkaufen mit Beleg. Was ja auch Sinn macht für den Käufer.
Ist aber nirgends was dazu zu finden .Weder bei Samsung,noch bei markenmehrwert...
Das doch Mist.

Es ist nun mal eine kostenlose Beigabe. Du hast es nicht mitgekauft, daher steht es auch nicht auf der Rechnung. Seid froh dass ihr überhaupt eine habt.

• Danke
Reaktionen: Dennis83 und Pixel72