Samsung Galaxy S7 Edge - Fragen und Diskussion zur VR-Aktion von Samsung

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine kam tatsächlich heute nachmittag an. Ist ein tolles Teil, wertig verarbeitet, Bedienung gut. Gab zwar Startschweirigkeiten aber nach einer halben Stunde lief sie. ABER: das was geboten wird ist echt...hmmm...naja. Habe mir wahrscheinlich zu viel versprochen. Weiß nun nicht, ob ich sie behalte oder sie bei den Kleinanzeigen für nen Fuffi versilber.

Registriert am 07.03.! heute auf gültig umgesprungen :D.

Am 22.03 registriert und am 23.03 umgesprungen auf unterwegs. Zustellung soll in ein bis zwei Wochen erfolgen.

DJ_Atomica schrieb:
Meine kam tatsächlich heute nachmittag an. Ist ein tolles Teil, wertig verarbeitet, Bedienung gut. Gab zwar Startschweirigkeiten aber nach einer halben Stunde lief sie. ABER: das was geboten wird ist echt...hmmm...naja. Habe mir wahrscheinlich zu viel versprochen. Weiß nun nicht, ob ich sie behalte oder sie bei den Kleinanzeigen für nen Fuffi versilber.

Sage ich ja. Total sinnlos eigentlich, oder?

also die Effekte sind verblüffend,aber die Auflösung finde ich jetzt nicht so den Brüller. Da wird sich sicherlich noch viel tun.Von daher erwartet nicht allzu viel von der Brille..:cool2:

ist hier bei jemandem die brille auch ohne DHL mail angekommen, oder wie lang habt ihr vom Status Orange auf eine Mail / Lieferung gewartet?

• Danke
Reaktionen: Roobertoo
@eloquent

Meine ist gerade eben ohne vorherige Mail von DHL oder einer Tracking Nummer angekommen.

• Danke
Reaktionen: Roobertoo und eloquent
orsyyy schrieb:

Moin!
Naja, als total sinnlos würde ich sie jetzt nicht betrachten. Wie sundance es geschrieben hat, sind die Effekte schon genial und der erste Eindruck ist "Boah, cool!". Und einige gucken ganze Filme auf dem Ding, spielen darüber. Aber leider bietet das Angebot nichts für mich. Es wird bestimmt noch mehr Content geben, aber ich warte lieber auf die nächste oder gar übernächste Generation. So landet sie erstmal bei den Kleinanzeigen und der nächste freut sich über einen Schnapper. :winki:

Liebe Grüße
DJA

So meine ist gestern auch angekommen. Man soll sich ja dann bei Oculus anmelden um sie zu nutzen. Das habe ich auch gemacht aber bis jetzt noch keine Antwortmail erhalten. Wie lange hat das bei euch gedauert?

Antwort war sofort da.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hallo, Chrissi!
Meine Mail war innerhalb von einer Minute da.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
kayzaa schrieb:
@eloquent

Meine ist gerade eben ohne vorherige Mail von DHL oder einer Tracking Nummer angekommen.
Und wie lange hast du gewartet nach der Status ist auf orange übersprungen?

meins kommt ebenfalls heute endlich mal :D

Ich werde Sie aber direkt weiterverkaufen. Hab Sie beim Kollegen ausprobiert und man kriegt ja Augekrebs bei dem pixeligen Bild :D

Hatte mir irgendwie was ganz anderes vorgestellt...

Probiert mal bitte den dev modus der soll bessere Qualität liefern

Wie komm ich da hin

• Danke
Reaktionen: rethoke
Habe so eben auch die Email erhalten, das meine Gear VR unterwegs ist.

orsyyy schrieb:

Es gibt jetzt schon soviel Content, dass man gar keine Zeit hat sich alles mal anzuschauen:

- Content für Oculus
- Google Videos mit 360° (das ist zwar nicht 3D, aber durch das Drehen des Kopfes kann man in 'natürlicherweise' in verschiedene Richtungen blicken)
- Android-Spiele die VR unterstützen (da gibt es schon einiges)
- einige Erotik-Anbieter (haben auch schon VR für den eigenen Content entdeckt)

(Prinzipiell müsste alles für Cardbard auch mit der Gear gehen)

Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr, vielleicht sollte mal jemand einen Thread mit einer Link-Sammlung beginnen (oder gibts das schon?):
360 Content Virtual Reality 360 Video
Youtube Content VR Videos - YouTube
GearContent VR-Brille Samsung Gear VR
GearContent Best Samsung Gear VR apps: The games, demos and experiences to download first
VR-Content The best VR content for Google Cardboard
Android-VR-Apps Angesagte Apps + Spiele – Android-Apps auf Google Play

Eben mal zusammen gegoogelt. Wer tollen Content kennt, bitte beisteuern:)

Die Sache mit VR geht eigentlich erst noch richtig los mit Content, an den man jetzt noch gar nicht denkt.

Einziges Problem meinerseits: Mir wird recht schnell schwindelig (Stichwort 'motion-sickness'). Das könnte sich aber geben, wenn die VR-Brillen bzw. die Smartphones den Content immer synchroner mit der Kopfbewegung werden lassen, so dass es für das Gehirn nicht auf längere Dauer unnatürlich wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05, Pixel72, Einastein und 2 andere
eloquent schrieb:
Probiert mal bitte den dev modus der soll bessere Qualität liefern

Wie komme ich in den Dev Modus?
[doublepost=1458818432,1458818111][/doublepost]Ist ja ulkig, habe gerade folgendes gefunden:

It may be useful to run VR applications during development without inserting your phone in the Gear VR headset, which can be a time-consuming process when making iterative changes. To run a VR application without loading it into the headset, you must enable Developer mode.
Enable Developer Mode

Before enabling Developer Mode, you must have built an apk signed with your osig file and installed it to your phone. Otherwise, you will see an error message saying "You are not a developer!"

Go to Settings > Application Manager
Select Gear VR Service
Select Manage Storage
Click on VR Service Version several times until the Developer Mode toggle shows up
Toggle Developer Mode

Note: If you do not see the Developer Mode toggle switch after tapping VR Service Version several times, close Gear VR Service and relaunch, and you should see it.

Ich konnte tatsächlich diese Funktion aktivieren, aber am Ende sagt er "You are not a developer":cursing:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager -> Gear VR Service -> Speicher -> Speicher verw. -> auf VR Service Version klicken, bis er die Apps scannt.
Wenn ihr Glück habt seid ihr danach Developer, wenn nicht installiert die Sideload VR App aus dem PlayStore, befolgt die Anweisungen, downloaded im Anschluss eine App innerhalb der Sideload VR App und führt dann die ersten Schritte nochmal durch

edit: @Haymaker6 dann das Sideload VR App Prozedere durchführen ;)

• Danke
Reaktionen: Haymaker6