Samsung Galaxy S7 Edge - Fragen und Diskussion zur VR-Aktion von Samsung

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich auch rgad gelesen.

So meine Email ist endlich angekommen Brille geht in den Versand Registrierung war der 10.3.

Bei mir ebenfalls. Produktregistrierung am 10.03. Heute Vormittag die Meldung, dass die Prüfung in die Bearbeitung geht. Heute Abend die Bestätigung, dass alles korrekt ist und meine Daten an die Versandabteilung gegangen sind. Kann aber laut Mail trotzdem noch 1-2 Wochen dauern. Aber hoffen kann man ja...

So, ich hab mir jetzt mal den ersten Film im Kinosaal angeguckt. Atmosphäre ist natürlich bombastisch. Keine Sau die mitm Handy spielt, laut qautscht oder seine Birne vor meiner Nase...herrrrrrrlich :D
Hab extra einen Film dafür encodiert. MKV Container mit H.264 Codec, 10000 Kbps und AAC Sound mit 320 Kbps. Die Auflösung ansich ist ja nicht soo schlimm. Das Problem ist, dass die Qualität der Auflösung nur dann am besten erscheint wenn man die Mitte fokusiert. Alles drumherum wird unscharf, schade.

Hm ich wollte diese nutzen um ein paar Serien zu sehen wenn ich wieder im hotel unterwegs bin, meinst das geht gut?

Mußt du für dich selbst entscheiden. Teste es vorab bei dir zu Hause und entscheide ob das für dich was ist. Bedenke, wenn du im Hotel bist, gehe ich davon aus dass du im liegen deine Serien schauen möchtest - ich hab das auch versucht. Geht aber nicht, da die Leinwand "vorne" ist und nicht "oben". Es gibt aber eine App mit der man das einstellen kann. Kannst dann liegen wie du willst, du schaust immer auf die "Front", also auf die Leinwand drauf.

Naja die kommt ja morgen :) ich berichte dann auch mal

Cilow schrieb:
Mußt du für dich selbst entscheiden. Teste es vorab bei dir zu Hause und entscheide ob das für dich was ist. Bedenke, wenn du im Hotel bist, gehe ich davon aus dass du im liegen deine Serien schauen möchtest - ich hab das auch versucht. Geht aber nicht, da die Leinwand "vorne" ist und nicht "oben". Es gibt aber eine App mit der man das einstellen kann. Kannst dann liegen wie du willst, du schaust immer auf die "Front", also auf die Leinwand drauf.
also in einem Demo video hab ich gesehen dass man den Mittelpunkt immer neu fokussieren kann, sprich man legt sich auf den Rücken, starrt die Decke an und dann neu fokussiert.

dennoch würde mich der Name deiner genannten App interessieren, hast du vlt sogar nen Link? :)

wie gut dass ich die bestelllbestätigungsemail schon lange gelöscht habe... habe nun einen Screenshot vom Bestellstatus gemacht, mal schauen ob das auch reicht

wobei das eh müll ist, weil auf meiner o2 rechnung auch das Datum steht, an welchem das Gerät bestellt wurde

Ja dann musst du die Rechnung halt bei beiden Punkten hochladen. Steht ja auch auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Schroom schrieb:
also in einem Demo video hab ich gesehen dass man den Mittelpunkt immer neu fokussieren kann, sprich man legt sich auf den Rücken, starrt die Decke an und dann neu fokussiert.

Hab ich mehrere Male versucht, bringt nichts.

Den Link dazu muss ich mal suchen. Ich hab tausende Sachen für die Gear VR gegoogelt, und irgendwo stand das mit bei.

Passt villeicht nicht ganz hier rein.
Werden bei euch Film3 / 3D Filme die ihr auf der SD Karte habt erkannt bei der Gear VR im Cinema ?

Es wäre sehr schön und hilfreich wenn ihr die Diskussion über die VR an anderer stelle fortsetzt, da es hier um die Aktion selbst geht, danke. Ich binn übrigens auch O2 Kunde und habe nach 3 mal ablehnen vor 2 Tagen ein 4. mal registriert bisher in bearbeitung. Das Problem ist das die Bestell Bestätigung nicht anerkannt wird. Habe gestern mit O2 Service Telefoniert, nach angabe meiner IMEI, wurde mir gesagt das sie meine Daten an Samsung weiter geleitet haben. Ich soll bis Samstag warten und das Gerät nochmals neu registrieren. Na ja bin mal gespannt was weiter daraus wird. Ja Samsung und O2 diese Aktion ist ein Desaster!!

Ich hab nicht mal die Bestellbestätigung hochgeladen. Einfach Rechnung 2 mal. Schauen obs akzeptiert wird

Welches Datum hast du angegeben, das von der Bestellung oder von der Rechnung?

vom bestelldatum

Rechnung, lag auch noch im Zeitraum, obwohl früher bestellt wurde.

de5f5b1fc93acf20b6fff0dd936357ff.jpg
Da ist das Ding. 9 Tage nach Registrierung