Samsung Galaxy S7 Edge - Fingerabdrucksensor nur beim ersten Start notwendig?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gamer-D

Gamer-D

Ambitioniertes Mitglied
5
Habe seit heute mein erstes Samsung deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob ich irgendwo was in den Einstellungen versehentlich was umgestellt habe.

Zu meinem Problem:
Das Handy will beim ersten entsperren meinen Finger haben. Aber danach reicht es wenn ich über das Display wische um es zu entsperren. Und das ist ja nun nicht im sinne des Erfinders. Ich will auch ungerne das Handy zurücksetzen.

Neustart und erneute Einrichtung das Fingerabdrucksensor brachte nichts. Ich würde mir auch einbilden das es zum Anfang nicht so war.

Bei mir ist es umgekehrt :p
Beim ersten entsperren nach nem Neustart muss ich Pin eingeben, dannach geht immer per Finger.

Hast du vll "Trusted Location" oder so. Kann sein, dass du deinen aktuellen standort (zu Hause oder so) eingestellt hast als vertrauter Ort, und daher das telefon nicht gesperrt wird.

Aber da kommen wir gleich mal zu ner netten sache bei Touchwiz:
Du musst nicht das telefon komplett zurücksetzen, sondern kannst auch nur die Einstellungen zurücksetzen (daten bleiben enthalten) ^^
Die Frage nur, ob das gewünschte dann mit resettet wird..

Beim hochfahren muss ich auch erst Pin eingeben. Dann per Finger und danach ist es ihm egal.
"Trusted Location" ist deaktiviert

Ich resette mal die Einstellung. Wusste nicht das das geht :D

Edit: Es geht wieder ich werd verrückt. Musst nicht mal den Fingersensor neu einstellen das war noch drauf. Jetzt würde mich mal interessieren was ich da umgestellt habe ? :confused2:

Trageerkennung? Trusted Device?

Ist die Option "Smart Lock"

Hi all,
Bin verwirrt. Habe als Bildschirmsperre Fingerabdruck + Passwortes gesetzt. Trotzdem, wenn ich entsperren will, sagt er mir, das ich über den Bildschirm streichen soll. Darunter ist ein offenes Schloß. Drück ich darauf, wechselt es dann zu Fingerabdruck. Bisse blöd, wenn man auch per streichen entsperren kann, obwohl es nicht gewollt ist. Habe ich was falsch eingsstellt?
Thx für ne Tipp.

Hast du vielleicht Smartlock aktiviert?

Das ist die SmartLock Funktion. Zu finden unter Einstellungen - Gerätesicherheit - Sichere Sperrbildschirmeinstellungen

Ok, danke. Vielen Dank.

Hey, ich liebäugel gerade mit dem S7 edge und mich würde interessieren wie das mit dem Fingerabdrucksensor funktioniert.

Aktuell habe ich einen Honor 7, Finger auf den Sensor und das Gerät ist entsperrt. Finde ich nice....

Wie ist das bei Samsung? Muss man da erst das Handy aktivieren, oder auch nur Finger auf den Homebutton?

Erst aktivieren, dann entsperren..
Aktivieren geht per Druck auf den Home Button, danach den Finger einfach drauf lassen und es geht fast so schnell wie bei Geräten wo draufhalten reicht.

Ich sehs als Vorteil, da man so auch mal nur die Uhrzeit ablesen kann wenn man nur kurz drauf drückt..

• Danke
Reaktionen: F-O-X