Samsung Galaxy S7 Edge - Fehlermeldung Loggingservice angehalten

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich haben die von Samsung sogar angerufen, ich hatte den Fehler seit dem Löschen nicht mehr. Ich habe übrigens auch 1&1. Ich kann nur hoffen, dass bleibt so.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Update
Ich habe wieder mal einen Test durchgeführt und festgestellt das der Logging Service tatsächlich erst dann Daten verarbeitet und sammelt wenn Telefonate geführt werden. Vermutlich auch wenn mit SMS Dienst etc pp agiert wird. Das spricht wiederum hierfür das Samsung mit seiner Aussage recht hatte, dass es sich hierbei um den logging Provider Service handelt der in Verbindung mit der Simkarte und dem Provider Kommunikationsdaten verarbeitet und übermittelt.
[doublepost=1463315655,1463312857][/doublepost]Ich habe mir erst mal eine neue SIM-Karte ordern lassen . Ich melde mich sobald ich die neue Karte eingesetzt habe ein wenig damit rumexperimentiere

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe vor ein par Tagen erst eine neue Sim Karte bekommen....bin bei O2. Fehler trat vorher auf und jetzt auch wieder,wenn ich alle Daten lösche ist immerhin für ein par Tage Ruhe.

Seit dem löschen habe ich jetzt schon ein paar Tage Ruhe.

hast du auch seitdem mal den Standort gewechselt, sodass dein Smartphone von Wlan ins 3g ode LTE wechseln musste bzw. sich in eine andere Funkzelle einloggen musste?

Wir es aussieht ist es ein bug in der Obergrenzenfestlegung des logging (provider) Setvice. Wenn diese erreicht wird so wird er angehalten und informiert.

Meiner Meinung nach sollte einfach das PopUp ausgeschaltet werden. Das autom. Anhalten des Dienstes birgt an sich keine Gefahren und stört nicht weiter das reibungslose Kommunikationsverhaltenndes Smartphones..

Enttäuschend, dass Samsung bzw Anddroid keine Lösung anbietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt und Wort ersetzt, Gruß von hagex
  • Danke
Bin unterwegs gewesen, in verschieden. Regionen, war in einer Großstadt unterwegs, um Dorf. W-Lan gewechselt. Hatte die Fehlermeldung nicht mehr.

Bist du genau nach Anleitung vorgegangen? Ich kann bei mir auch nur hoffen, dass es so bleibt.

Welche Anleitung?

Es gibt nur einen Weg die Daten zu löschen.

Anwendungen,anwendungsmanager,mehr,systemanwendungen anzeigen, loggingservice anklicken, stop,erzeingen, daten löschen, neustart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Erst Cache löschen dann Daten. Dann einen Neustart.
Wenn das nicht funktioniert, wende dich an Samsung Support.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab es genau so gemacht funzt aber nicht! Netzt garade auf Werkseinstellung gesetzt mal schauen was passiert!

Hab bei meinem S7 genau das gleiche Problem. Hab die Datenp gelöscht und nach 4 Tagen kommt das Problem wieder... Echt nervig

• Danke
Habe es auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu installiert. Nicht aber vom backup sondern alles schon manuell eins nach dem andern! bis jetztnalles gut! Hiffe es bleibt so!

Bei mir ist es nach dem Löschen 4-5 Tage nichts mehr. Ich hoffe, dass bleibt so.

Ich hatte das jetzt auch wieder einmal, nach 4 Tagen, wieder eine Fehlermeldung, kotzen. Ich dachte, dass ist weg. Hat jemand eine Ahnung, ich habe einen App Start, kommt das von Vodafone, ist das als Branding auf dem Handy? Ich kann das nicht löschen. Weiß auch nicht so dass her kommt.

Also bei mir ist seit dem Löschen Ruhe. Ich hoffe, dass bleibt so.

Bei mir war auch 2 Wochen ruhe, jetzt geht's wieder los....

Gebt es an den Samsung Support weiter, anders geht das nicht zu lösen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt . Werkseinstellung und manuelle Neuinstallation aller Apps .. Nicht vom Backup - hat bei mir das Problem gelöst. Zumindest bis jetzt....

Ich hatte jetzt gut 3 Wochen ruhe nachdem ich die Einstellungen (nicht Werkseinstellungen die alles löschen) zurückgesetzt habe. Ich war auch im Glauben das wäre die Lösung gewesen.... Und seit zwei Tagen schon wieder Mist. Ich habe den Cache und Daten des Loggingservice auch schon zwei mal gelöscht, aber diesesmal ist es sehr hartnäckig. Grade eben habe ich die Daten gelöscht, eine App gestartet (Xing) und da war er schon... keine Minute später.
Provider ist Telekom, bin viel im Ausland (Roaming) und verwende tatsächlich noch ab und zu SMS. Mein Datenvolumen ist aufgebraucht,... vielleicht hat das etwas damit zu tun, ich hatte ja seit Anfang Mai Ruhe, erst jetzt wo meine 2 GB aufgebraucht sind fängts an (Zufall?).

Also momentan befinde ich mich auch im Ausland und nutze den Datapass von der Telekom. Ich telefoniere sehr wenig und nutze so gut wie keine SMS. Bei mir ist bis jetzt immer noch Ruhe. Keine Fehlermeldung mehr. Sobald es wieder los geht, melde ich mich hier!

Ich habe grade den Samsung Support remote auf meinem Edge gehabt (Gestern Ticket erstellt). Er hat auch nur den Cache und die Daten gelöscht und gemeint, dass dies kein häufig auftretendes Problem sei, er hat da noch nie von gehört. Eine Initialisierung der Firmware (also einmal mit dem Windows Tool komplett neu aufspielen) könnte helfen....