Samsung Galaxy S7 Edge - Fehlermeldung Loggingservice angehalten

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Also ich habe am Samstag den Cache und die Daten gelöscht (wie es auf der ersten Seite beschrieben ist) und ich habe seitdem Ruhe.
 
Wollte nur mal berichten, dass der Fehler bei mir nicht mehr auftritt. Nach dem Anhalten und dann Cache löschen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Ich hatte ihn heute wieder einmal, hatte jetzt 5 Tage ruhe. Das kann nicht sein.
 
Das ganze ist recht merkwürdig . Ich habe mittlerweile alles versucht. Auch das ersetzen beziehungsweise die Werkseinstellung bringt da gar nichts. Immer wieder erscheint diese Meldung mal drei viermal kurzzeitig hinteteinander dann hast du wieder mal ein Tag vielleicht Ruhe dann kommt es wieder vielleicht noch einmal vielleicht auf vier mal . . Auch mit dem Anbieter hat das nichts zu tunich habe Vodafone ein Bekannter von mir o2 der andere T-Online überall das gleiche Problem.
[doublepost=1462539215,1462538945][/doublepost]Bei mir ist die BUG Datenrate 320 mb ab dann existiert das Problem wenn ich Daten löschen habe ich Ruhe bis ich die 320 erreicht habe. Das Chage selber ist da eher unrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es heute das zweite mal und hatte jetzt ein paar Tage ruhe. Ich verstehe es sich nicht mehr. Hat sich schon einmal jemand an den Samsung Support gewandt?
Es handelt sich hier sicher um einen Bug, der mit der neuen Firmware mitbekommen oder ausgelöst wurde.
 
Ich hatte es heute auch wieder,bin dann in diese app gegangen und habe die Popup Benachrichtigung abgestellt,jetzt ist Ruhe.
 
Das habe ich Mittag auch getan, hatte es aber wieder. Ich habe jetzt Samsung Support eine Mail gesendet, mal sehen was da kommt.

Edit:

Polyy schrieb:
Ich hatte es heute das zweite mal und hatte jetzt ein paar Tage ruhe. Ich verstehe es sich nicht mehr. Hat sich schon einmal jemand an den Samsung Support gewandt?
Es handelt sich hier sicher um einen Bug, der mit der neuen Firmware mitbekommen oder ausgelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich aber mal auf die Antwort von Samsung gespannt. Wahrscheinlich kennen sie mal wieder dieses Problem überhaupt nicht.
 
Das habe ich hierzu gefunden, falls es jemanden interessiert :

Data Logging Service (DLS)

Version 1.2

Der DLS\ ist ein Messdaten-Erfassungssystem, das in der Lage ist, hochfrequente

Daten uber lange Zeit zu sammeln und stark komprimiert abzulegen. Die

Zielsetzung ist, dem Benutzer dabei jederzeit uneingeschr

ankten und performanten

Zugri auf die erfassten Daten zu gew

ahren: Sei es der gesamte Jahres

uberblick oder

eine winzige Schwankung im Bruchteil einer Sekunde.
 
Hat mal einer versucht die Daten von den LoggingService total zu löschen?
 
Ja ich hatte es vorhin schon mal erwähnt Seite 1 glaube ich. Daten wurden schon komplett gelöscht auch von anderen Usern die haben auch Puffer Zwischenspeicher und Daten gelöscht auch Popups habe ich deaktiviert jedoch erscheint der Fehler immer wieder . Vor allem wenn das Handy resettet
wird sprich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird aktiviert sich alles wieder wie gehabt .
[doublepost=1462622751,1462622719][/doublepost]Ja und Samsung Support natürlich wieder mal von nichts gehört ...
[doublepost=1462623634][/doublepost]Ja und die Werkseinstellung bringt auch Nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich mal etwas interessantes über LoggingService :
Dem Android-Log auf die Finger geschaut
Vielleicht ist es auch ein App der dafür zuständig ist und der LoggingService das Schreiben verhindert. Wer weiß, ich bin auf Samsung gespannt, was die dazu sagen, ich habe noch keine Antwort. Es sollten sich alle an den Samsung Support wenden, die das Problem haben, Samsung merkt ja sonst nichts......... mehr! [emoji12]
 
In welchen Intervallen werden für Stockroms official updates von Samsung gefahren?
Vielleicht wird es ja mit dem nächsten build behoben.
Ich kenne mich leider gar nicht mit den Stocks aus.
Ich komm vom s3 und da hatte ich von Anfang an eine CR drauf.

EDIT//

Hat einer von euch eine custom recovery und hilft es über die den cache zu wipen?
 
Antwort von Samsung : Gehen Sie in diesem Fall bitte folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungsmanager".
2. Tippen Sie auf "Mehr - Systemanwendungen anzeigen".
3. Tippen Sie auf "LoggingService" und anschließend auf "Speicher".
4. Führen Sie die Funktion "Daten löschen" aus.
5. Starten Sie das Smartphone neu.

Bringt dies noch keine Veränderung, empfehlen Ihnen unseren kostenfreien Fernwartungsservice. HIerüber geben Sie unseren Produktspezialisten die Möglichkeit, die Ursache für das von Ihnen beschriebene Verhalten zu finden.*
 
Also ich hab die Meldung ohne was zu machen seit heute Nacht nicht mehr bekommen.
 
Ich wiederhole mich ungern ich sehe immer wieder die gleichen Fragen und die gleichen Antworten . Noch einmal irgendwelche Daten im chage löschen bringt nichts ein Reset bzw Werkseinstellung auch nicht.ich habe alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und auch in die Praxis umgesetzt ..nichts hat ein Resultat gebracht.wohl bemerkt nach vielen Experimenten habe ich festgestellt dass zum Beispiel bei der Benutzung der Facebook App diesee popup bug Logging Service ex potenziell oft erscheint.
Zu den Menschen die behaupten nach dem Löschen des Puffers oder irgendwelchen Datensätze in diesem Service bringe eine Lösung der liegt falsch. Beim erreichen einer bestimmten Obergrenze ..beu mir 320 mb .. erscheint der Fehler wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch einen Tag keine Fehlermeldung mehr gehabt. Erst Cache dann alles löschen. Ich hoffe, dass bleibt so.
 
Polyy...bringt nichts.. Vielleicht ein paar Tage.. Bei mir ist der bug wieder voll aktiv!
 
Also,.... Ich hatte nicht ein einziges mal die Fehlermeldung nach dem Löschen nach Anleitung. Ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt.
 
Nachdem das Problem bei mir immer wieder erscheint habe ich zum dritten Mal bei Samsung angerufen welche wieder mal behaupteten das dieses Problem nicht bekannt sei jedoch der Logging Service , so wie supporter dort mir sagte früher einmal <logging Provider Service> hieß und dieser Service Daten von der SIM-Karte und dem Anbieter bearbeitet und infolge der Provider Handy Kommunikation Daten sammelt und auswertet. Es wurde weiterhin von ihm behauptet, dass es anscheinend irgendwo vermutlich in der Simkarte einen Fehler gäbe welcher diesen Fehler auslöst. Ich solle mich mit meinem Provider eins und eins kurzschließen und eventuell eine neue SIM-Karte ordern. Danach rief ich wieder mal zum x-ten mal bei eins und eins an welche mein Problem in meiner Kunden Datei auch schon so hinterlegt hatten . Der Servicemitarbeiter schlug mir vor das Gerät einzuschicken und es vom Reparaturservice durchchecken zu lassen. Lange Rede kurzer Sinn.. nach dem wir die Rücknahmeformalitäten angingen kam der Punkt wo der Mitarbeiter von eins und eins in seinem Menü den Fehler meines Gerätes eingeben musste , beziehungsweise in seiner Fehlerliste auswählen musste . Da sagte er mir ganz erstaunt “Hoppla.. wie es aussieht ist dieser Fehler der Haupt Rücksendegrund bei eins und eins“ da diese Option so wie er mir sagte als Fehlerquelle ganz oben an erster Stelle im Fehler Menü stehe....
 

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