Samsung Galaxy S7 Edge - Fehlermeldung Loggingservice angehalten

  • 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber der Aufwand hält sich doch in grenzen wenn man vorher sein Gerät mit dem Google Konto synchronisiert...Dann stellt es doch danach alle Kontakte Apps email etc. Wieder automatisch her...

Oder wird dann der Fehler auch wieder mit hergestellt?
 
Also ich habe mein S7 Edge gestern gekauft und habe auch das Problem. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann da ja wohl nicht die Lösung sein :-(

Habe den Cache und die Daten gerade gelöscht und warte nun mal ab ....
 
Guten Morgen......

Das das Problem an Google liegen soll kann ich mir nicht vorstellen...

Habe vorgestern Nachmittag wieder schon beschrieben...Voice Over Lte freischalten lassen und nen paar Apps gelöscht....wie zb das ganze amazon Zeugs...Und habe seit vorgestern bis jetzt nur 76 Kb im Cache des Logging Service

Habe alles noch so installiert von Google was drauf war...

Bis jetzt Problem los obwohl extrem viel in Benutzung gehabt das Gerät....
 
Ich habe ein S7, gleicher Fehler nach Update. Der Fehler kommt durch das Update, dass Samsung davon noch nichts gehört haben soll, dass wundert mich.
 
Ich habe heute mein S7 neu aufgesetzt und die ganze Zeit war Ruhe. Kein LoggingService wurde angehalten. In dem Moment, als ich das Widget für "Meine Orte" platziert und eingerichtet habe ging es mit dem Fehler los.

Haben die anderen Betroffenen User hier eventuell auf von dieser Funktion Gebrauch gemacht? Es muss nicht direkt am Widget liegen, aber vielleicht an dem Tool an sich. Ich kann es jedenfalls auf meinem Gerät rekonstruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Cache löschen, dass löst das Problem, hat funktioniert.
 
Das löst das problem eben nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Die Meldung kommt nach einiger Zeit wieder.
 
Bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf. Erst anhalten, dann Cache löschen, wie oben beschrieben, seit dem ist das Problem weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Ok, ich hatte es nicht angehalten. Habs jetzt nochmal gemacht. Schaun mer mal...
 
Ich habe den tollen Fehler auch, und bin im Netz der Telekom.
Bei mir tritt der Fehler seit ca. Anfang der letzten Woche auf.
Bemerkt habe ich das der Fehler nach einem Neustart unentwegt kommt, jedoch nach ein paar Stunden dann bis zum nächsten Neustart weg ist.
Ich weiß nicht ob es an der Anzahl der Meldungen oder der Zeit liegt.
Vielleicht könnt ihr das ja auch reproduzieren.
 
Durch Cache löschen ist ja der Fehler weg.
 
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Ok das wäre spitze.
Was hälst du an und welchen Cache löscht du denn?
 
Lese dazu erste Seite und dann weiter.
 
Ich wusste nicht das sich das Löschen auf Kommentar 6 bezieht, aber gut hat funktioniert.
Danke sehr!:biggrin:
 
Bei mir ist bis jetzt auch noch ruhe. Aber ich will es mal nicht zu laut sagen ;) Würde mich trotzdem interessieren, warum der Fehler jetzt auf einmal auftritt. Das muss doch irgend eine Ursache haben.
 
Definitiv durch das Update aktiv geworden, warum sich immer.
 
Das Problem tritt scheinbar immer auf wenn man im Menü den Standortdienst aufgerufen hat (Benachrichtigungsleiste > lange auf GPS drücken). Einziger Fix ist momentan den Prozess zu killen nachdem man seine Ortungseinstellungen verändert hat. Cache & Co. bringt nur solange was wie man dem Menü fern bleibt, zumindest war es bei mir so jetzt 3x reproduzierbar.

Hoffentlich wird das bald gefixt

Update: Nach weiteren Versuchen tritt der Fehler auch nach Öffnen der Einstellungen GPS nicht mehr auf, das ist komisch. Ziemlich Willkürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das mal jemand an Samsung Support gesendet?
 
Wenn ich genau wüsste, dass es etwas nützt... Bei dem Standard - Hilfe-Satz "Bitte auf Werkseinstellungen zurück setzen" zweifel ich aber ehrlich gesagt manchmal an der Kompetenz von deren Mitarbeitern und wende mich lieber hier an das Forum.
 
Bei mir hat die Funktion "Einstellungen zurücksetzen" im Menu Einstellungen > Sichern und Zurücksetzen die Lösung gebracht. Durch das das Stoppen und Cache leeren hatte ich lediglich kurzzeitig etwas ruhe.
Durch "Einstellungen zurücksetzen" werden keine Apps oder Daten deinstalliert, man ist quasi gleich wieder einsatzbereit.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.306
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.093
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten