K
kabukiman
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Vielen Dank für den Tipp mit SmartStay!!! Ich kann dir garnicht genug danken!
SmartStay deaktivieren - Neustart und die Kamera funktioniert sofort wieder.
Habe mein S7 Edge schon am vergangenen Dienstag bekommen und der Fehler trat zum ersten Mal nach 2 Tagen auf. Ich dachte schon das Gerät sei defekt, da die ersten Google Ergebnisse (zu diesem Zeitpunkt) nahelegten, dass es sich um einen Hardware Defekt handelt, falls nach Zurücksetzen der Kamerasettings die Kamera über das Servicemenü nicht aufzurufen ist. Das war hier der Fall - die Kamera ist jedoch in Ordnung.
Bevor ich den Austausch über Amazon beantragt habe, habe ich das Gerät zum Glück auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was den Fehler behob aber auch 2-3 Stunden Aufwand bedeutete.
Heute Morgen trat der Fehler dann leider erneut auf - ausgelöst durch einen Neustart des Geräts.
Grund hierfür ist offenbar ein Softwarefehler der SmartStay Funktion und wird durch Deaktivierung dieser Einstellung behoben. Ein Werksreset bringt bei einigen u.U. keine Besserung, da durch Wiederherstellung der EInstellungen SmartStay wieder aktiviert wird.
Mir ist auch vergangene Woche aufgefallen, dass SmartStay im Gegensatz zum Galaxy S5 nicht korrekt funktioniert - das Display schaltete sich bei mir mehrfach aus, obwohl ich es noch anschaute.
Insgesamt ein recht großer Bock von Samsung, den sie teuer bezahlen werden. So ein Fehler muss im Testing auffallen!!
Ich vermute mindestens die Hälfte der Käufer werden das Gerät eher tauschen, statt den Fehler zu googlen.
SmartStay deaktivieren - Neustart und die Kamera funktioniert sofort wieder.
Habe mein S7 Edge schon am vergangenen Dienstag bekommen und der Fehler trat zum ersten Mal nach 2 Tagen auf. Ich dachte schon das Gerät sei defekt, da die ersten Google Ergebnisse (zu diesem Zeitpunkt) nahelegten, dass es sich um einen Hardware Defekt handelt, falls nach Zurücksetzen der Kamerasettings die Kamera über das Servicemenü nicht aufzurufen ist. Das war hier der Fall - die Kamera ist jedoch in Ordnung.
Bevor ich den Austausch über Amazon beantragt habe, habe ich das Gerät zum Glück auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was den Fehler behob aber auch 2-3 Stunden Aufwand bedeutete.
Heute Morgen trat der Fehler dann leider erneut auf - ausgelöst durch einen Neustart des Geräts.
Grund hierfür ist offenbar ein Softwarefehler der SmartStay Funktion und wird durch Deaktivierung dieser Einstellung behoben. Ein Werksreset bringt bei einigen u.U. keine Besserung, da durch Wiederherstellung der EInstellungen SmartStay wieder aktiviert wird.
Mir ist auch vergangene Woche aufgefallen, dass SmartStay im Gegensatz zum Galaxy S5 nicht korrekt funktioniert - das Display schaltete sich bei mir mehrfach aus, obwohl ich es noch anschaute.
Insgesamt ein recht großer Bock von Samsung, den sie teuer bezahlen werden. So ein Fehler muss im Testing auffallen!!
Ich vermute mindestens die Hälfte der Käufer werden das Gerät eher tauschen, statt den Fehler zu googlen.