Samsung Galaxy S7 Edge - Fallschaden - Display / Glasscheibe gerissen / gebrochen

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jup 170 Euro sollte gegessen sein.

So ich bin nun am überlegen was ich mit meinem S7 Edge mache. Wenn ich nur das Glas ersetzen müsste würde ich es behalten, bei notwendigkeit des tausches der ganzen Display Einheit würde ich es verkaufen. Kann jemand anhand des angehängten Bild etwas dazu sagen?

0ccd3d4ad2fca0288f5b1cc2564e6f09.jpg

@rambus geht das display noch? Tut mir leid für dich.. Auch noch mit Schutzhülle :(

Der Touchscreen geht noch einwandfrei. Aber da oben über der hörmuschel ist es quasi bis auf den Grund rausgebrochen.

Bekomme mit dem Z3 meiner Frau keine besseren Bilder hin. [emoji21]

29c89850ae332c3b054212f294e70fe1.jpg
2209f1c827131cfb7624d9fcacc31cb2.jpg

Also von den Bildern her würde ich sagen, das Glas reicht. Wenn du keine Pixelfehler, Touchscreenfehler oder sonstiges hast sollte das auch passen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Mhm was könnte ich denn jetzt am besten machen um das sicher herauszufinden. Ich war fest davon ausgegangen das es komplett hin ist.
Bei uns in der Nähe ist ein Service Punkt "ecc - esc", spezialisiert auf handy reperaturen, dort wurde mir gesagt es würden sowieso immer die ganzen Einheiten ersetzt. Nur das Glas wäre nicht möglich.

Ja stimmt die Adresse hat ich hier schon gesehen, also bleibt nichts anderes übrig als hin schicken und abwarten.

Werden es mir aber bestimmt nicht unrepariert und ohne Kosten zurück schicken falls doch die ganze Einheit kaputt sein sollte.
Dann wären 380 Euro fällig die ich eigentlich nicht investieren wollte.

Bin ebenfalls der Meinung, daß wechseln vom Glas reicht! Solange Bildschirm tut und Touchscreen ebenso.
Aber Leute mal im ernst, ist die ganze display Einheit wirklich 380€ wert? Edge Kanten hin oder her aber 380 Piepen ist unnormal...

Nunja, das Display selbst liegt ja so bei 280€. War ja bei den Vorgängern zu Anfang auch ziemlich Teuer, die komplette Einheit. Wenn man geschickt ist, könnte man es auch selbst versuchen. Das Glas ist nur halt geklebt. Da müsste man mit der Heißluftpistole den Kleber lösen. Der weitere Vorgang ist dann aber nicht groß anders, als bei den vorherigen Modellen.

Meins musste heute auch dran glauben. Habe nun die Spider app. Ist aus ca 40cm auf Teppichboden gefallen.

@Energiekugel Grade mal 40cm und Teppichboden?! Das ist ja ein Witz :(

Mein S7 Edge Gold ist heute auch vom Tisch auf das Laminat gefallen. Das LED Cover nützte nichts, da es vor dem Aufprall aufgeklappt ist und lag dann mit dem Display nach unten :(
Habe wohl Glück gehabt. Bist jetzt konnte ich keinen Riss entdecken.

@McVision sorry aber diese shice cover nutzen nix.. Hab ebenfalls eins an meinem (noch) oneplus 2, jedes mal wenn es herunter gefallen ist, ist das Cover aufgegangen und das Telefon hat Macken bekommen.

Rambus,
da stimmt an den Kameraeinstellungen deiner Frau ihrem Z3 etwas nicht oder ein anderes Problem verursacht diese teils komischen Bilder (Hülle, Folie, Schmutz etc)

RichtigerLurch schrieb:
@McVision sorry aber diese shice cover nutzen nix.. Hab ebenfalls eins an meinem (noch) oneplus 2, jedes mal wenn es herunter gefallen ist, ist das Cover aufgegangen und das Telefon hat Macken bekommen.

HTC hat es da besser gemacht. Die haben es so geregelt das sich das Cover automatisch zuklappt und somit beim Sturz auch etwas schützt.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@checks0n besser so.. Hab jetzt auch draus gelernt und nur noch TPU hüllen.. Ist zwar echt cool und sieht klasse aus, aber da kann ich es dann gleich ohne Hülle nutzen..

So hab mich mal mit Samsung-display-reparatur.eu in Verbindung gesetzt.

Angenommen die Display Einheit wäre doch hin und ich würde es unrepariert wieder haben wollen, wäre eine Pauschale von 69 Euro fällig.

Bin hin und her gerissen,das Gerät für ca 300 Euro bei Kleinanzeigen verkloppen oder riskieren, einschicken und eventuell nur 170 für das Glas zahlen.

69 Euro für nichts käme für mich nicht in frage dann müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 380 Euro zahlen

Ich hatte dasselbe Problem. S7 Edge mit LED View Cover. Natürlich beim runterfallen aufgegangen und nun Sprung im Display. Da beim Displaywechsel die farbigen Elemente oben und unten mitgetauscht werden und ich auch noch das silberne habe welches ja relativ neu ist, dauert es bei mir etwas bis das Display zum wechseln geliefert wird. Im Laufe der nächsten Woche sollte dies geschehen. Ich habe keine Handyversicherung, da ich das für Abzocke halte und man bei der Regulierung oft Theater hat. Ja 375 Euro was der Wechsel kostet ist einiges aber das ist es mir für das teure Gerät wert. Bei einem anderen oder älteren Gerät würde ich dies nicht zahlen. Zusätzlich habe ich mir nun eine Handyhülle mit Magnet gekauft, was solche Schäden in Zukunft vermeiden sollte.

Auch mich hat es jetzt erwischt.... :-/

Habt ihr Erfahrungen gemacht mit den Samsung Care Points?

2016-07-21-001.jpg 2016-07-21-002.jpg