Samsung Galaxy S7 Edge - Erstes Firmware-Update fürs Edge

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lade mir schon mal die dbt runter ob wohl ich ato brauchen würde. Allerdings werden die Updates für dbt schneller bereitgestellt von daher für mich ein logischer schritt.

Genau so für mich. Ato wäre auch schon verfügbar. Aber ich hab bislang immer umgestellt auf dbt

Wieso die XEU?

Schau mal in den Plauderthread (Link) und bspw hier:
Firmware archive | Samsung Updates
Ist die frei europäische - kein Provider-Branding und wird regelmäßig und immer mit als erste FW mit Updates versorgt (ist eine gute Lösung wenn man kein Voice over LTE nutzt - geht mit der XEU mWn nicht).

Ich bleib aber erstmal auf der VIA - ist zZt def besser als DBT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
XEU wird von Sammobile gar nicht angeboten...

Dann muss ich nur mal schauen welche davon einteilig und welche vierteilig sind :D

Haken bei Binary setzen im Tool - dann bekommt man die 4teilige (sofern schon vorhanden).
(Aber ggf ist die FW auf der du zZt bist nicht schlechter als die XEU und besser als die DBT ist aktuell/ in den letzten Monaten leider alles).

Haben die vierteiligen denn eigentlich einen Vorteil? Habe bis jetzt immer nur die einteiligen geflasht, konnte man (zumindest beim S4 noch) ohne whipe flashen, lief alles problemlos.

Wicki schrieb:
Stichwort sauberes flashen und verschiedene Partitionsgrößen.
LucaToni schrieb:
Und der CSC wird sauber und richtig überschrieben/gewechselt von wegen OTA-Updates usw.
Regency schrieb:
das du hinterher eine saubere Partition hast und Fehlern vorbeugen kannst. Es geht einfach nur darum das wenn man sowas macht und man von Land zu Land wechselt das eine 4tlg. sich eben besser eignet um auch wirklich Restbestände des vorherigen OS zu vernichten. Du tust dir ja kein Abbruch ob du jetzt 1 oder 4tlg. machst. An der Dauer ändert es nichts. Es geht eben um die Genauigkeit.
Hier:
[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /edge Updates (ohne edge plus) | Seite 50
ff. (der Thread ist recht informativ zZt)
auch zum Thema CSC sauber wechseln, damit man mit neuer CSC OTA bekommt (= ggf erst flashen auf eine FW, die die aktuelle CSC nicht enthält, dann auf gewünschte FW).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sparky81 und Wicki
Versteh, bei der einteiligen wird der CSC oft nicht sauber überschrieben... Wenn auf Seite 50+51 schon alles gestanden ist. (alles durchlesen wäre mir doch zu viel :blink:)

Danke für den Link Wicki, werd das am Montag alles durchstudieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.