Samsung Galaxy S7 Edge - Erste Eindrücke und Erfahrungen

  • 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

seit gestern ist auch bei mir das S7 edge da und in Betrieb. Bisher ist der erste Eindruck super. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass die Benachrichtigungs-LED kein weiß anzeigen möchte (trotz Einstellung in WhatsApp). Habs noch mit einer anderen App getestet, auch hier keine weiße LED. Rot, Blau und Grün einzeln geht aber. Jemand das gleiche Phänomen?

LG
 
Higgins12 schrieb:
... Auch finde ich den Touchscreen extrem empfindlich, als wenn die Apps schon aufgehen, wenn der Daumen über den Bildschirm hovert...
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich muß wirklich aufs Display kommen damit sich etwas tut.
Sehr zufrieden bin ich mit dem Akku. Der hält wirklich sehr sehr gut. Auch sonst läuft der Ofen Topp. Mängel? Noch keine gravierenden gefunden. Es gibt nur ein paar kleine Fehler in den Beschreibungen oder Hilfen. Aber das ist total nebensächlich. Das Gerät selber ist super verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Mädels... könnten wir hier wieder zum Titel Thema zurück kommen?

Hier geht es um Erste Eindrücke und Erste Erfahrungen und nicht um eure technischen Fragen und Probleme zu dem Gerät. Wir benötigen keine Sammelbecken für allgemeine Probleme und Sorgen oder Fragen.

Also back to Topic wieder!

Ein paar Beiträge habe ich bereits in neue / eigenen Themen verschoben und einige weitere gelöscht.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
So, die ersten 24h mit dem S7 Edge habe ich jetzt hinter mir... So langsam gewöhne ich mich an das kleine Sensibelchen (Touchscreen).
Nur mit der automatischen Helligkeit geh ich noch nicht konform... aber ich las ja, dass sie lernfähig ist. Wie schon gesagt, vielleicht bin ich zu verwöhnt vom Z3.

Mit der Edge habe ich mich nun auch angefreundet und dort auch ein paar Apps abgelegt, die ich ruck zuck über die Edge starten kann.

Meine neue Herausforderung ist, meine bessere Hälfte auf einen Edge-VIP-Platz zu legen... das mag das Edge noch nicht machen. (bei anderen Kontakten geht es). :confused2:


Auf die nächsten 24h... :smile:
 
Also von was ich am meisten angetan bin, das ist die SOT. Ich bin jetzt hier bei 32% verbleibendem Akku und ich bin schon bei 6h 38min SOT. Also 2-3h sind da locker noch drin. Das is für mich unglaublich. Ich hoffe das bleibt so lang wie möglich auf diesem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Nun auch mein erster Eindruck:
Das (goldene) Edge liegt sehr, sehr gut in der Hand und definitiv besser als mein "altes" S6. Die Verarbeitung etc. ist top. Habe bisher keinen Fehler feststellen können. Samsung scheint den Produktionsprozess im Vergleich zum Vorjahr auf jeden Fall verbessert zu haben. Buttons sitzen alle bombenfest und haben alle einen super Druckpunkt.

Das Display finde ich auch super. Bin da sehr zufrieden mit. Das Edge-Display sieht zudem nicht nur sehr geil aus, sondern liegt auch sehr angenehm in der Hand. Anfangs hatte ich das Problem aus Versehen am Rand den Touchscreen zu berühren. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Edge und dann passiert das auch nicht mehr.
Die Edge-Features sind auch doch ganz nett (auch wenn man sie locker auch aufs S7 bringen könnte). Dass nun Drittanbieter den Seitenbildschirm nutzen können, ist eine super Sache. Da sehe ich noch viel Potential. Ich habe mir bspw. Anzeigen für den Datenverbrauch und die Ram Auslastung herunter geladen. Finde ich sehr praktisch, schnell und einfach auf diese Infos zuzugreifen.

Zur Audio kann ich sagen, dass diese auch gut ist. Ich hatte nur anfangs Probleme mit Poweramp. Dort war die Lautstärke verhältnismäßig recht leise. Nachdem ich dort die Direkte Lautstärkeregelung in den Settings deaktiviert habe, ist das Problem auch wieder beseitigt.

Der Akku macht auch einen ausdauernden Eindruck. Bin aktuell bei 1,5h SOT bei noch 76%. Da kann das S6 nicht ansatzweise mithalten.
 
Hi!
Ich hatte bisher diverse iPhones, habe vorigen Freitag mein erstes Samsung Galaxy (S7 Edge) bekommen.
Für mich die größten Vorteile: Display-Qualität, SD-Karte, gesamtes Design.
Alles so weit gut und bei den Standard-Anwendungen genau so viel oder wenig intuitiv zu bedienen wie die iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Off topic Anteil entfernt, siehe dazu #39 - SunSide
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Hallo Mad84
ist bei meinem S7 Edged nicht so,panorama geht tadellos.
 
@Deesign hast du mal Screenshots und mehr Infos dazu? Mehr Wlan Betrieb oder Mobilfunk? Helligkeit wie eingestellt? Was hast du in den über 6h gemacht?
 
Klärt das dann aber bitte im Akkuthread weiter, danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Nach ein paar Stunden kann ich von der Haptik schon Mal berichten. Benutze bzw. benutzte vorher das S6 Edge+ was durch die Größe und harte Kanten doch relativ unhandlich war. Das S7E hat mich von der Haptik sofort überzeugt, für mich die absolut perfekte Größe und durch die abgerundete Rückseite sehr angenehm zu fassen.
Zum rest: Display, und bis auf kleine Designänderungen natürlich kein großer Schritt im Vergleich zum S6E+, für mich war aber der nochmals deutlich größere Akku und der SD-Slot der ausschlaggebende Grund. IP68 ist schön zu haben wenn es doch mal in's Wasser fallen sollte.

Auch habe ich mich dieses Mal für die weiße Variante entschieden, einfach weil meine letzten S4, iPhone 6 und das S6E+ schwarz bzw. dunkler waren.

//EDiT
mhh... kann keine Bilder mehr einfügen. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: nonm
Hi mein S7 edge kam heute direkt von Samsung um 8 Uhr morgens mit express hatte erst morgen mit gerechnet! Das ganze Dank 20% Gutschein (Mitarbeiter Portal für 639 Euro!

Muss mich erst mal ein die etwas kleinere Größe gewöhnen bin sonst note und s6 edge+ Nutzer. Warte jetzt erst mal auf ROOT denn ohne das kann ich es so gut wie nicht nutzen :)

Ansonsten finde ich die Größe doch sehr gelungen nicht zu groß und nicht zu klein. Aber bei ersten laden ist es doch genauso warm geworden wie alle anderen also nichts mit Kühlung war mir schon klar. Wahrscheinlich wird es eben nicht ganz so heiß aber dass muss man erst mal beobachten. Nach übertragen der edge+ apps mit dem otg adapter (ca 20 Minuten für 3gb apps) wurden natürlich nur die apps ohne die passenden Daten übertragen das bringt natürlich mal garnichts. Wie gesagt ohne ROOT heißt es jetzt erst mal viel Arbeit investieren und auf LTE auf der Arbeit verzichten (kein LTE Only Modus).
 
Ich gebe euch nun zum letzten mal den Hinweis das es hier um erste Eindrücke und um erste Erfahrungen geht!!! Weder um technische Probleme noch um technische Fragen. Es kann hier jeder seine ersten Eindrücke und Erfahrungen posten aber bei der nächsten Diskussion zu irgendwas anderem wird der Thread bis auf weiteres geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und JasonMason
Heute kam das S7 Edge Gold an und löste damit mein S6 Edge ab.

Tolle Verarbeitung, besserer Sound, Kamera überzeugt letztlich fast überall durch sehr gute Aufnahmen... Ggü dem S6 weniger "schlimm" als befürchtet.

Super Spaltmaße, super Qualität :)))

Überraschenderweise hat Samsung hier wohl genau im richtigen Verhältnis auf 5.5" vergrößert, denn es ist super handlich!
 
Ich habe mir heute ein S7 Edge "geschnappt". Interessant finde ich, dass bei meinem eine 32GB MicroSD-Karte dabei war (Siegel gebrochen und Aufkleber von O2 drüber "Neugerät mit Zugabe von O2".

Neu und sehr spannend finde ich, dass man mit dem beiliegenden OBT (?) USB Adapter Inhalte direkt von iOS Geräten überspielen kann. Seit wann kann Samsung (oder ist das ein Google Feature?) das denn?

Eigentlich wollte ich kein Samsung Gerät mehr, da ich inzwischen aber Apple nach ca. 20 Jahren wegen absolut unterirdischem Support und frechem Gehabe versuche, zu meiden, muss ich mich doch wieder mal darauf einlassen.

Verarbeitung ist 1a, das Display ist - wie erwartet top. Mal sehen, wie die Langzeiterfahrung ist.

Gruß
Erik
 
  • Danke
Reaktionen: TheGalaxy, MarciHSV und peacepoker
Ich bin grade vom S4 Active umgestiegen und bin nahezu vollkommen begeistert. Ich denke, die Vorzüge wurden hier schon unzählige male aufgezählt und ich muss ja nicht alles wiederholen.
Ein paar kleine Mimimis hab ich aber dennoch.
Die Belegung des linken Softkeys und der Hometaste finde ich unglücklich. Ich nutze ein paar Apps, bei denen grade die Optionstaste wichtig wäre.
Den Glasrücken empfinde ich auch eher als haptischen Rückschritt. Gut, jammern auf hohem Niveau, grade weil ab dem 11ten eh ein Bumper die Rückseite verdecken wird.
Und der Lautsprecher liegt für Linkshänder irgendwie unglücklich. Wenn ich das Phone normal in der Hand halte, bedeckt mein kleiner Finger den Lautsprecher.
 
Hallo Allerseits,

mein s7 edge kam gestern und ich bin absolut begeistert. Ich hatte vorher das S5 und da liegen von wegen Hochwertigkeit WELTEN dazwischen. Wirklich edel. Das Display ist der Hammer, eine Brillianz und Helligkeit... Wahnsinn. Der Fingerabdrucksensor (den ich wegen der schlechten Funktion beim S5 nie benutzt habe) funktioniert sogar mit quer aufgelegtem Finger und erkennt den Nutzer sofort. Die Kamera ist in Low light unglaublich gut. Ich habe jetzt kein Foto parat (würde es besser auch nicht zeigen): ich habe in den Fußraum meines Autos fotografiert, wo naturgemäß wenig Licht hinkommt und man sieht jeden Krümel unter den Pedalen.

Die Größe ist auch überraschend handlich, bis auf 0,9 cm in der Länge ist es genauso groß wie mein S5 und passt damit immer noch problemlos in die Hosentasche... dank edge.

das einzige wirkliche Manko bisher ist der Edge-Rand. Hier merke ich oft, dass Eingaben nicht immer angenommen werden oder ich beim Tippen daneben liege. Das ist vor allem bei der Tastatur so. Mit dem natürlich gleich installierten Swiftkey geht es etwas besser aber nicht optimal. Ich habe es oft, dass entweder gar keine Eingabe am Rand angenommen wird oder ich statt "a" ein "s" habe o.ä..

Vielleicht ist es aber Übungssache. Der Klang ist über den Lautsprecher so lala, über den mitgelieferten Kopfhörer saugut.

soweit mein Senf dazu oder wie der Ami sagt "2ct"


EDIT: Ach ja, den OTG-Adapter, den andere hier auch schon erwähnt haben finde ich absolut lobenswert in Zeiten, wo Zugaben immer weniger werden und überall gespart wird (früher gab es mal Druckerkabel beim Druckerkauf).

Und die Übertragung der alten Daten und Programme ging dank NFC-initiierter Verbindung auf Vorschlag meines S7 auch gaaanz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Sooo eben ausgepackt,
Haptik top und auch sonst alles gut, werde heute Abend mich mal damit ebschäftigen.

Beim ersten Einrichten gabs aber Probleme.

War auf Schwedisch oder irgendwas eingestellt und dazu noch Sprachanweisungen :D

Konnte nicht auf Deutsch switchen da hat der Screen nicht reagiert, naja nach 2 Neustarts hat es jetzt funktioniert :D
 
Hallo zusammen. Ich komme vom HTC m8 und wollte eigentlich ein kleineres phone, habe mich wegen dem design dann aber doch für das edge entschieden. Das Edge ist nur minimal größer als mein M8, dafür ist das Display um welten größer, vor allem, wem beim m8 die softkeys eingeblendet werden.
Das Gerät passt noch gut in die Hosentasche, allerdings verwende ich keine Hülle. Die macht das Gerät noch größer und ich möchte doch das wunderbare design sehen ;)
Was mir nicht so gefällt ist die Rückseite. Fühlt sich eher nach plastik an, ist es im endeffekt ja auch, auch wenn es gorillaGLAS genannt wird.
Empfangsstärke ist deutlich besser als beim M8, habe bilder dazu in dem entsprechenden Thread hier eingestellt.
die Samsung oberfläche bietet mE. zu viele Einstellungsmöglichkeiten an, die kein Mensch benötigt, dafür fehlen Einstellungen z.b. für das Display on. dort hätte ich gerne meine tageskalendereinträge und whatsapp nachrichten. Kommt bestimmt noch. Der Fingerprintsensor abrietet schnell, ich empfehle jedoch die finger so aufzulegen und den knopf durchzudrücken, wie ihr es in das in der praxis beim entsperren macht, d.h. in allen positionen, sonst wird der finger nicht immer erkannt. Störend finde ich, dass beim druck auf dem homebutton nicht sofort entsperrt wird, sondern erst kurz der sperrbildschirm kommt. Das kann man wohl nicht anders einstellen, was wünschenswert wäre. Akku ist sehr sehr gut und deutlich besser als beim m8. die kamera macht auch sehr gute bilder, beieindruckend finde ich den autofocus, der rasend schnell arbeitet.
zu guter letzt finde ich, dass Samsung ein sehr gutes gesamtpaket zusammengeschnürt hat. Der große akku in kleinem gehäuse, dazu trotzdem ausreichend dünn und noch Wasserdicht nach ip 68, das muss erstmal einer nachmachen. Hoffentlich kommt bald ein debloated stock rom. benötige unbedingt root.
 
Jetzt mal mein erster Eindruck.
Als ich beide Geräte im Laden befummelt hatte stellte sich bei mir diese Wow Gefühl, wie damals bei S6 edge, nicht wirklich ein. Gestern nun waren beide Geräte hier, edges in Gold und Schwarz, war dieses Wow Gefühl wieder da.
Ohne diese Diebstahlsicherung im Laden liegt es dann doch ne Ecke anders in der Hand als mit, für mich sieht es optisch um ein vielfaches besser aus als das S6 edge in Black Saphire.
Ein Riesen Display und dabei ist es gegenüber dem S6 edge nicht wirklich viel größer geworden, finde ich zumindest.
Die Ersteinrichtung wollte bei meinem Schwarzen nicht so funktionieren wie bei dem Goldenen, ich rede hier von Smart Switch und das koppeln mit dem S6 edge, musste das ganze 3 mal durchführen bis dann mal alle Bilder wirklich rübengeschoben wurden, beim Goldenen funktionierte es auf Anhieb, wahrscheinlich weil es meine Freundin selbst durchgeführt hat..:lol:
Zu der Geschwindigkeit muss ich nichts schreiben, es rennt wie Sau und ist Butterweich in den Animationen.
Die ersten ca 65 % Akkuladung (von Haus aus) waren nach 7,5 Std durchgenudelt, kein Wunder, einrichten, rumfummeln, alles ausprobieren.....
Jetzt bin ich mit der zweiten Ladung, bzw nach der ersten Aufladung bei 27 % angekommen, Restlaufzeit wird mit 5h24min angegeben, Akkulaufzeit wird mit 21S42M38S angegeben und DOT sagt 4S36M15S. Ich kann damit Super Leben.
Heute hatte ich meinen ersten Hänger mit dem S7 edge nachdem ich alle Bilder auf die SD Karte kopiert hatte, da half nur noch ein Hardreset, evtl hätten auch 15 sek länger warten geholfen.
Ich benutze es zur Zeit mit dem Clear Cover von Samsung, war Anfangs gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile gewöhne ich mich daran. Wenn nachher mein Test QI Wireless Charging Teil von Choetech kommt, wird es direkt damit geladen.
Was den Akku betrifft wird da noch einiges mehr gehen, war bei meinem S6 edge anfangs auch so bis es dann am Ende bei gut über 48 Std Laufzeit und ca 5 Std DOT kam, wahrscheinlich auch dank CFW + Custom Kernel, bin da aber sehr optimistisch.
Das AOD finde ich persönlich Astrein, ich brauche da keine Anzeige das eine WhatsApp Nachricht eingegangen ist, das sehe ich an der Notification LED. Das der Smart Manager nicht mehr als App vorliegt sondern nur noch über die Einstellungen zu erreichen ist finde ich etwas schade, aber so what, gibt schlimmeres.
Ich bin rundum zu frieden mit dem S7 edge, habe keinerlei Probleme was das Display angeht oder sonstiges, alles Supi.
Achja, eines ist für mich doch nicht so dolle, das Knacken des Homebutton, etwas Laut würde ich sagen, da ist der beim S6 edge doch um einiges eleganter..:lol:
 

Anhänge

  • IMG-20160308-WA0003.jpg
    IMG-20160308-WA0003.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 528
  • IMG-20160308-WA0005.jpg
    IMG-20160308-WA0005.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 530
  • IMG-20160308-WA0006.jpg
    IMG-20160308-WA0006.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 549
  • IMG-20160308-WA0007.jpg
    IMG-20160308-WA0007.jpg
    261 KB · Aufrufe: 548
  • IMG-20160308-WA0008.jpg
    IMG-20160308-WA0008.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 540
  • IMG-20160308-WA0004.jpg
    IMG-20160308-WA0004.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, AndiVienna91, Christian2966 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.274
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.073
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten