Samsung Galaxy S7 Edge - einzelne Apps vom mobilen und/oder vom WLAN ausschließen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X

F-O-X

Enthusiast
1.937
Hallo zusammen, ich überlege mir ein S7 EDGE zu kaufen habe allerdings noch ein paar Fragen, ich hoffe dieser Thread ist richtig und ihr könnt mir helfen.

Mein letztes Samsung war ein Note 2 mit Android 4,aktuell habe ich ein Honor 7 mit Android 6.0. Die EMUI Software finde ich sehr gut und hoffe das es diese Features auch bei Samsung gibt.

1.
Ich kann einzelne Apps vom mobilen und/oder vom WLAN ausschließen. Geht das bei Samsung auch?

Hier ein Screenshot, als Beispiel der BS Player
f109efc9f2ecd94c37400048a7e9d0ca.jpg

2.
Es ist möglich bestimmte Apps nach Bildschirm aus in den Ruhezustand zu schicken, bzw zu schützen damit diese aktiv bleibwn. Bei EMUI heißt das "geschützte" Apps, siehe Screenshot.

ce1b5ff6fdf76fdc3e9a3b86fbb8616c.jpg

3.
Scroll Screenshot, heißt wenn ich einen Screenshot mache, ist eine Option das die Anzeige am Bildschirm nach unten scrollt und die ganze Seite aufnimmt.

4.
Wenn ich schon mal Frage, die Akkulaufzeit. Mit den Features von EMUI komme ich mit den, 3.100mAh Akku des Honor 7 im Durchschnitt auf ca 5-6h DoT, je nachdem ob ich ne Android Wear verbunden habe. Wie schaut das bei euch aus?

5.Edit:
Eine Frage fällt mir noch ein.
Die zurück Taste ist ja rechts, gibt es eine Möglichkeit (Geste, irgendwas..) das diese links ist, bzw ich links durch wischen oder sonst was zurück komme?

Vorab, Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: In einen neuen Thread verschoben - Darkman
Kurzer Hinweis auf die Forenregeln:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Sollte es keinen passenden Thread geben so kannst du einen neuen für das jeweilige Thema eröffnen.

Ich bitte dich deine Fragen 2 - 5 in eigene oder vorhandene Themen aus zu gliedern. Für Frage eins kann der Thread weiter verwendet werden!

Unter Einstellungen / Datennutzung findest du evtl das Gesuchte. Zumindest kann man dort die mobilen Daten der einzelnen Apps unterbinden oder eine Obergrenze festlegen. Oder nur die Hintergrunddaten beschränken.