Samsung Galaxy S7 Edge - Eigene Rufnummer anzeigen lassen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deineltan

Neues Mitglied
9
Hallo Leute,

mir ist beim S7 Edge aufgefallen, dass unter der Rubrik "Kontakte" gar nicht mehr die eigene Rufnummer angezeigt wird. Das finde ich doch etwas schade, weil ich meine Nummer nicht gut merken kann und manchmal bei einem Zahlendreher komplett durcheinander komme:blushing:

Beim S4 konnte man unter "Kontakte" direkt die "eigene Rufnnummer" anzeigen lassen. Kann man das vielleicht beim S7 Edge auch wieder aktivieren oder ist leider nicht möglich?

Vielen Dank im Voraus

Ich habs nicht gefunden. Aber die Nummer findest du unter: Einstellungen -> Geräteinformationen -> Status -> SIM-Kartenstatus (ganz unten).
An deiner Stelle würde ich die Nummer kopieren und einspeichern.

mfg

Einen Eintrag in den Kontakten mit eigener Nummer oder mit einer Zahl oder dem Buchstaben a), damit es ganz oben steht in der Liste.

Wenn du direkt die App "Kontakte" aufrufst, hast du als ersten Eintrag "Eigenes Profil". Dort kannst du deine Nummern hinterlegen.

Bei öffnen der App "Telefon" gibt e diesen Eintrag jedoch nicht.
Dort hast du wirklich nur die Chance, dich als erstes mit einem Sonderzeichen (z. B. #) abzuspeichern.

Oder einfach *135# wählen [emoji106]

LG Pamel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Das hat bei mir zumindest leider keinen Effekt. Falscher MMI Code bekomme ich als Rückmeldung.

Bei mir geht es. Dbt Firmware und Telekom sim

Hab es auch. Steht eigenes Profil