Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das passt schon. Mach' dir keine Sorgen.

Ich habe noch mal ne Frage an die, die es schon haben.

- Wie macht man das am besten mit dem Telefonbuch. Kann man irgendwie zwei anlegen, damit Privat und Beruflich getrennt angezeigt werden?

- Kann man in den Kontakten, einer bestimmten Nummer zuordnen mit welcher sim der Anruf raus geht? Oder geht das nur über generelle Sim-Kartenverwaltung.

Danke.

Ne, bin ja froh das es versendet wurde ^^ meine erste Bestellung bei Ebay :) Sonst bestell ich meine DualSim Handy´s immer von amazon.fr ;-) Ebay hab ich noch nie so wirklich getraut....

fw1977 schrieb:
Ich habe noch mal ne Frage an die, die es schon haben.

- Wie macht man das am besten mit dem Telefonbuch. Kann man irgendwie zwei anlegen, damit Privat und Beruflich getrennt angezeigt werden?

- Kann man in den Kontakten, einer bestimmten Nummer zuordnen mit welcher sim der Anruf raus geht? Oder geht das nur über generelle Sim-Kartenverwaltung.

Danke.
Du kannst Dir zwei Gruppen anlegen, privat und Geschäftlich, so habe ich das gemacht.

Bestimmte Kontakte bzw. Rufnummern einer SIM Karte zu ordnen geht mit Hausmitteln nicht. Evtl. Gibt es ja eine App im Playstore dafür.

Hallo
habe jetzt auch das G935FD. Die Firmware ist "alt" vom Februar und kein OTA Update verfügbar. Hat jemand ein Update bekommen oder vielleicht mit Smart Switch verfügbar?

Hallo,

war bei Euch an der Verpackung vom S7 Edge Dual Sim noch das original Siegel dran bzw. war die Verpackung ungeöffnet?

Habe mal bei einem eBay Anbieter gelesen, dass die Verpackung geöffnet wurde wegen "Quality Check".
Die Frage stellt sich für mich warum das sein muss? Finde ich nicht sehr vertrauenswürdig.

Gruß

Meine war versiegelt. (Versand über DWI).

Kann mal bitte jemand etwas checken? Bin gerade verwirrt (s. Anhang).
Gerade erst ausgepackt, gerade frisch eingerichtet. Nichts geflasht und auf dem Firmwarestand von Februar.

Tool: Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play

Anhänge

• Screenshot_20160415-170818.png
    Screenshot_20160415-170818.png
    75,5 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_20160415-170832.png
    Screenshot_20160415-170832.png
    73,5 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Bei meinem S7 Edge Single Sim steht "Nein"
War das evtl. schon im Gebrauch?

WTF du hat ein gerootetes Gerät von DWI bekommen?
Vielleicht ein Dev. Gerät. Bootloader auch Offen?
Bin mal gespannt wenn meins da ist ob es auch gerootet ist, kommt ja ebenfalls von DWI.
Hätte kein Problem mit einem von Werk aus gerooteten und offenem BL xD
Spart man sich etwas Arbeit ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein "echter" root war. Konnte jedenfalls keine Root-Apps nutzen und Root-Checker ist auch negativ ausgefallen.

Nevermind - habe die Firmware ausgetauscht durch die aktuelle DBT-Firmware und werde den Root nun bei Bedarf separat installieren :)

Hallo Leute,
1. hat S7 Edge G935FD Notification-Led (multi-colored LED)?
2. beim Aufladen, wenn man eine Nachricht bekommt, blinkt Status-Led?
3. Ist die Kamera wirklich sehr gut (Bildqualität)?

Danke im Voraus

Jones147 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein "echter" root war. Konnte jedenfalls keine Root-Apps nutzen und Root-Checker ist auch negativ ausgefallen.

Nevermind - habe die Firmware ausgetauscht durch die aktuelle DBT-Firmware und werde den Root nun bei Bedarf separat installieren :)
komisch ist, dass die vorinstallierte Firmware bei dem G935FD keine Updates bekommt? Ist der Austausch der Firmware überhaupt nötig? Wo ist der Nachteil? Ich denke wenn du die DBT Firmware flasht, bekommste dann sowieso keine Updates mehr und wenn es dann noch gerootet wird erst recht nicht...
Ich werde bei mir erst mal die Stock Firmware drauf lassen und auf ein Update warten, kann mir nicht vorstellen, dass es kein Update für die Stock Firmware vom G935FD geben wird... Mit root würde ich sowieso erst mal warten bis man die Zerstörung von dem Samsung S-NFC Chip umgehen kann....

Edit:
Vor paar Tagen wurde wohl angefangen ein Update für das G935FD auszurollen.
Also einfach etwas Geduld wer ein G935FD besitzt. Es sei denn, man will demnächst jedes neue Update manuel flashen ^^
New update for G935FD (163.68 MB) • /r/GalaxyS7

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch kurz vor dem Kauf über Ebay.
Wenn ich auf das 935FD also die DBT flashe, dann verhält es sich wie ein normales deutsches Single-SIM-Gerät bezüglich weiterer Updates?
Ich möchte nämlich den Komfort von 2 SIM-Karten nicht mehr missen...

Jovise schrieb:
Hallo Leute,
1. hat S7 Edge G935FD Notification-Led (multi-colored LED)?
2. beim Aufladen, wenn man eine Nachricht bekommt, blinkt Status-Led?
3. Ist die Kamera wirklich sehr gut (Bildqualität)?

Danke im Voraus
Ich hatte ja das G935F und dort sollte es gleich sein wie bei dem FD.
1. Ja
2. Ja
3. Sau Gut!

Zuletzt bearbeitet:
heilmaenner schrieb:
Ich stehe auch kurz vor dem Kauf über Ebay.
Wenn ich auf das 935FD also die DBT flashe, dann verhält es sich wie ein normales deutsches Single-SIM-Gerät bezüglich weiterer Updates?
Ich möchte nämlich den Komfort von 2 SIM-Karten nicht mehr missen...
Du kannst die deutsche DBT Firmware flashen, es bleiben beide SIM Karten, sowie die Dual Sim Funktion erhalten.
Die Firmware ist die gleiche beim 935F und 935FD.
Also solltest Du auch weitere Updates bekommen, solange Du nicht rootest.

• Danke
Reaktionen: heilmaenner
Könntet ihr bitte mal nachsehen, was bei euch erscheint, wenn ihr auf dem S7 "Updates manuell herunterladen" ausführt?
Bei mir erscheinen 3 Software-Angaben. Ist das normal?

"Die neuesten Updates sind bereits installiert"
Aktuelle Version: G935FXXU1APD1 / G935FDBT1APC5 / G935FXXU1APD1
Ja, dass ist normal.

@Maxis
Noch einmal thanks.
2. Ich hoffe vielleicht mit App (LED Blinker Pro) kann man es ändern.

@Maxis
Ich habe primär die DBT Firmware geflasht, weil bei mir als Region-Code Nigeria hinterlegt war. Das fand ich dann doch etwas komisch #noracism :thumbsup:

Handy läuft jetzt super. Kann jedem die App Package Disabler ans Herz legen. Damit kann man all die Bloatware deaktivieren, natürlich unter Verwendung von gesundem Menschenverstand.

FINGERPRINTS PROBLEM
When using an app to screen off, it asks for the password, but if I use the lateral button, it uses the fingerprint. So, the problem is with the app to screen off...

Stimmt wirklich??

Ich habe das gleiche Problem mit Oneplus 2 (Android 6).

Stimmt, aber nur am OPT.

Beim S7 (edge) gehts.