Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht haben wir ja auch Glück, dass bei einem Single-SIM Gerät zwei IMEI's im Gerät hinterlegt sind aber nur eine genutzt wird...

...obwohl beide aktiv sind wird nur eine imei angezeigt...

Mein S7 Duos hat jedenfalls auf dem Karton eine IMEI, intern jedoch zwei.

Prinzipell soweit ich es mitbekommen hab sind ja 935F und 935FD von der Firmware her identisch.
Somit kann man ja immer die Firmware der F Version flashen um aktuell zu bleiben.
Seh ich das Richtig?

Ich würde dir bis auf Weiteres zustimmen.

Kann ich jetzt zwar nicht folgen, aber bei mir läuft es mit der Telekom-Firmware (wg. VoLTE) einwandfrei.

mystery007 - das wäre genial. Noch mal zum Verständnis: Du hast auf Dein G935FD (also mit Exynos) eine Telekom-Software geflasht, damit Du VoLTE nutzen kannst?
Genau das hatte ich auch vor, nur habe ich in einem T-Mobile-Forum gelesen, dass dies nicht möglich wäre! :-(

Also hast Du Dein G935FD gerootet und anschließend die Telekom-Software drauf geflashed. Und Dein Gerät läuft einwandfrei - hast Du irgendwelche Einschränkungen feststellen können?

25062690jp.jpg

So sieht es beim SingleSIM S7 aus. Würdest Du mal einen Screenshot von "Mobile Netzwerke" posten - wäre sehr nett.

Nur während eines VoLTE-Gesprächs kann man parallel dazu auch surfen oder WhatsApp-Nachrichten versenden. Das geht ohne VoLTE mit dem G935FD ja leider nicht - richtig?

Hier ist mein Screenshot - allerdings vom S7 (G930FD). Das S7edge (G935FD) habe ich noch nicht, ist jedoch im Anmarsch.
Sollte aber beim Edge auch kein Problem sein ;)

Ja, dies ist IMHO ein Vorteil von VoLTE und dass eben ein angefangener Download für ein Telefonat nicht abgebrochen wird, da ein Bandwechsel (sofern Empfang vorhanden) entfällt.
Es sollte auch bei 3G möglich sein, zeitgleich zu surfen - lediglich auf 2G ist es ein Entweder/Oder.

Einschränkungen sind mir bisher keine aufgefallen.

Anhänge

• Screenshot_20160402-111735.png
    Screenshot_20160402-111735.png
    208 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für den Screenshot! :thumbsup:

Hab noch ein paar Fragen, bevor ich mein G935FD roote + flashe + SD-Karte ausstatte. Wäre sehr nett, wenn Du kurz was dazu schreiben könntest.
  1. Welche SD-Karte mit 128 GB hast Du gewählt? Hast Du noch einen Tipp für die "SIM&SD-Bastelaktion"?
  2. Bekommst Du nach Aufspielen der T-Mobile-Software noch Updates oder flasht man dann eine neue Firmware wieder komplett?
  3. Um die T-Mobile-Software zu flashen muss man rooten - richtig?
  4. Kannst Du mir eine gute root-Anleitung empfehlen - hast Du CF-Auto-Root von Chainfire?
  5. Wo kann ich die T-Mobile-Sotware downloaden und kannst Du evtl. eine gute sichere Anleitung empfehlen?
  6. Bist Du Dir sicher, dass die T-Mobile-Software auch mit dem G935FD kompatibel ist? :scared:
  7. Wenn ich das Gerät verkaufen will, kann ich es dann in den "Kaufzustand" zurücksetzen - root und T-Mobile Firmware entfernen ohne Knox zu verändern?
  8. Kannst Du eigentlich mit Deiner zweiten SIM von o2 auch VoLTE-Gespräche führen?

viehchelchen schrieb:
DANKE für den Screenshot! :thumbsup:

Hab noch ein paar Fragen, bevor ich mein G935FD roote + flashe + SD-Karte ausstatte. Wäre sehr nett, wenn Du kurz was dazu schreiben könntest.
  1. Welche SD-Karte mit 128 GB hast Du gewählt? Hast Du noch einen Tipp für die "SIM&SD-Bastelaktion"?
    Samsung 128 EVO XC1, habe das Konstrukt noch kurz in einen SD-Adapter (damit es ggf. noch flacher wird).
  2. Bekommst Du nach Aufspielen der T-Mobile-Software noch Updates oder flasht man dann eine neue Firmware wieder komplett?
    Die automatischen Updates habe ich deaktiviert und spiele ggf. neue FW selbst ein
  3. Um die T-Mobile-Software zu flashen muss man rooten - richtig?
    Nein
  4. Kannst Du mir eine gute root-Anleitung empfehlen - hast Du CF-Auto-Root von Chainfire?
    Habe diese benutzt
  5. Wo kann ich die T-Mobile-Sotware downloaden und kannst Du evtl. eine gute sichere Anleitung empfehlen?
    Hier
  6. Bist Du Dir sicher, dass die T-Mobile-Software auch mit dem G935FD kompatibel ist? :scared:
    Nein, werde aber diese Tage ein G935FD erhalten und checken
  7. Wenn ich das Gerät verkaufen will, kann ich es dann in den "Kaufzustand" zurücksetzen - root und T-Mobile Firmware entfernen ohne Knox zu verändern?
    Knox 0x1 wird sich wohl nicht vermeiden lassen
  8. Kannst Du eigentlich mit Deiner zweiten SIM von o2 auch VoLTE-Gespräche führen?
    Vermutlich nicht, da O2 wohl auch die eigene FW dazu benötigt. Habe es aber bisher nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen
Hallo, ich habe die Honkong-Version SM-G9350.
Weiss Jemand wie ich das rooten kann?
Ich hatte es mehrfach nach einer vietnamesischen Anleitung gerootet, was auch funktioniert hatte - leider waren auch die IMEI-Nummern weg und das Telefon sowie Wlan hat nicht mehr funktioniert.
Lt. anderer Foren war wohl die efs-Partition beschädigt.
Kies hatte dann alles wieder repariert, aber Root war wieder weg.

Könntet ihr bitte beim Thema Dual SIM bleiben? Macht doch bitte zum Rooten oder Flashen hier ein neues Thema auf, sonst wird es hier unübersichtlich.

So, funktioniert mit dem S7 Edge Silber (eher Chrom) auch wie geplant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen
@mystery007 wo hat du die silberne bestellt?

Hat schon wer die schwarze Version zu Gesicht bekommen?

Ebay - dw-international-3

Die schwarze Version gibt's doch in jedem Laden zu begutachten oder liege ich hier falsch?

Da hab ich mich unklar ausgedrückt. Hat schon jemand die schwarze Edge Dualsim Version bestellt und bekommen?
Singlesim Edge hab ich mir schon angesehen im Geschäft.

Ich hab sie (SM-G935FD in schwarz)

So, funktioniert mit dem S7 Edge Silber (eher Chrom) auch wie geplant.
Das sind sehr gute Nachrichten! :biggrin: Wird beim Flashen mit Odin genauso wie hier vorgegangen?
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
Gibt es etwas zu beachten? Falls deine Anleitung/Vorgehensweise abweicht, wäre es prima, wenn Du ein neues Thema eröffnen könntest. Würde vielen anderen sicher weiterhelfen.
Ansonsten lass und im oben genannten Thread weiter disskutieren....DANKE

mystery007 schrieb:
Ebay - dw-international-3

Wie lange hat bei dir der Versand gedauert? Ich hab am Freitag auch bei dw-i bestellt und kann es nicht abwarten!

Habe meines bereits am 30.03. bestellt. Eintreffender Versand war für den Zeitraum zwischen 06. und 11.04. angegeben. Am 05.04. kam es an.
Das S7 brauchte vier Arbeitstage (Bestelltag und Tag des Eintreffens mitgerechnet).

• Danke
Reaktionen: Jones147