Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
869 Euro? Geht's noch?

Mir wären die "billigen" 750 eh lieber.
Die Frage is ob ich bei tdimensions oder dwi wie Angeboten ein silbernes oder schwarzes bekomme.

Ich habe bei dwi gestern Abend ein silbernes bestellt. Mal sehen, was kommt.

jeatea schrieb:
Wo beim Schriftzug Samsung oberhalb eine gerade Linie durchgeht, ist beim Dual-Sim eine Ausbuchtung für die Simcard.

Tss, jetzt wo Du es sagst, sehe ich doch unterschiede. Ich werde alt...

• Danke
Reaktionen: jeatea
Dat Pöppi schrieb:
Hallo Gemeinde,
mein S7 Dual Edge, SM- G9350, ist heute angekommen, 5 Tage früher als geplant(freu). Meine Frage ist, das Handy möchte eine Softwareaktualisierung machen, PDA:pC7 / CSC:pC7 / PHONE:pC7 (TGY), ich vermute das das die Chinesische ist. Kann ich einfach per Odin die deutsche DBT drüber bügeln?
SM-G935F_1_20160316110914_fir7u9ys3q_fac.zip

Woher hast Du eine DBT-Firmware für das SM-G9350?
Nimm bloss nicht die für das SM-G935F... Das sind unterschiedliche Hardware-Versionen (Prozessor etc.)

Zwei SIM, eine Micro-SD :rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_20160331-185856.png
    Screenshot_20160331-185856.png
    197,7 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Toll das, dass funktioniert und das noch mit der deutschen Version und alles wäre perfekt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Deutsche Version?

Meine damit die Single Sim Variante

Kann ich jetzt zwar nicht folgen, aber bei mir läuft es mit der Telekom-Firmware (wg. VoLTE) einwandfrei.

Frag mich auch ob man das Feature vielleicht mit irgendeinem mod eventuell auch beim normalen Gerät irgendwann freischalten kann.

Anscheinend ist im Kartenschacht der zweite SIM-Slot kontaktmäßig bestückt. Zumindest sieht das auf dem Bild bei iFixit so aus und es handelt sich lt. Beschreibung nicht um das S7 Dual SIM. Man sieht deutlich im zweiten Schacht die Kontakte für die SD-Karte und für die SIM-Karte. Vielleicht doch eine Chance, dass das S7 Single SIM zu Dual SIM modifiziert werden kann...

Bild: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/XCaqDALQQXRVyoHT
Quelle: Samsung Galaxy S7 Edge Teardown

scamps schrieb:
Woher hast Du eine DBT-Firmware für das SM-G9350?
Nimm bloss nicht die für das SM-G935F... Das sind unterschiedliche Hardware-Versionen (Prozessor etc.)
Hallo, die Firmware hatte ich runtergelden, jetzt aber gelöscht. Danke für den Tip. Ich hatte ja gestern ein Firmwareupdate, ich vermute ein Chinesisches (TGY), habe es installiert und ist alles gut.

Myxin schrieb:
Anscheinend ist im Kartenschacht der zweite SIM-Slot kontaktmäßig bestückt. Zumindest sieht das auf dem Bild bei iFixit so aus und es handelt sich lt. Beschreibung nicht um das S7 Dual SIM. Man sieht deutlich im zweiten Schacht die Kontakte für die SD-Karte und für die SIM-Karte. Vielleicht doch eine Chance, dass das S7 Single SIM zu Dual SIM modifiziert werden kann...

Bild: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/XCaqDALQQXRVyoHT
Quelle: Samsung Galaxy S7 Edge Teardown
Das wäre ja super, wenn es Hardware-seitig unterstützt wird. Dann wird es bestimmt auch irgendwann ein weg geben diesen freizuschalten.

Wird wohl nicht so einfach sein, für ein Singlesim mit einer imei eine zweite imei zu bekommen für die zweite sim.
Wie soll das gehen? Da wird es niemals einen hack oder app oder sonst was dafür geben.

Würde ich so nicht stehen lassen wollen. Es gibt für diverse China-Handies Programmier-Tools, mit denen man IMEI's einprogrammieren konnte. Es gab oft das Problem, dass beim Flashen der China-Handies die IMEI's gelöscht worden sind. Damit konnte man die IMEI's wieder vergeben.

Das eigentliche Problem ist eine IMEI zu bekommen, die noch nicht vergeben ist. Daran könnte das Projekt wirklich scheitern...

Und ich behaupte, dass das ganz sicher nicht legal ist. Wenn da etwas ist, sei es ein Diebstahl oder sonst was, dann wird man sein Leben nicht mehr froh.
Ich würde da eher auf ein originales dualsim aus dem asiatischen Raum mit Versand aus Europa setzen.

baum37 schrieb:
Wird wohl nicht so einfach sein, für ein Singlesim mit einer imei eine zweite imei zu bekommen für die zweite sim.
Wie soll das gehen? Da wird es niemals einen hack oder app oder sonst was dafür geben.
Also mein s6 edge+ duos hat nur eine imei !!!

Hast Du auch auf dem Original-Karton nur eine IMEI? Gib mal auf der Telefontastatur *#06# ein. Auf meinem Honor 5X Dual SIM erscheinen dann 2 IMEI's

Es dürfte kein offizielles dualsimhandy geben, dass nur eine imei hat. Spätestens, wenn eine zweite Karte drin ist, wird diese auch sichtbar.