Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haudegen006 schrieb:
wenn ein deutsches mate 8 kaufen tust , dann hast kein ärger mit App Store und Schriftzeichen .
Wenn du ein mate 8 importierst dann wird es sehr sehr schwieriger dies umzusetzen.

beim samsung s7 egal ob importiert oder nicht mit der flasher software odin kein problem
[doublepost=1459340689,1459340553][/doublepost]das s7 hat kein full active
das mate 8 hat full active.
heißt: full active 2 getrennte transmitter die durchgehend on sind obwohl du mit einer Leitung gerade telefonierst

Das Mate 8 hat ein größeres display (6zoll)
und aber auch noch Kinderkrankheiten wie Push Benachrichtigungsprobleme
das Samsung S7 ist kleiner und ausgereifter und besseren Cpu und mehr Ram

Hallo,

wie sieht es mit der Kamera (S7 und Mate 8) aus???
Danke im Voraus

Dancop schrieb:
Und worin bestehen die Unterschiede vomG935FD und G935OD?
Sorry habe nur das samsung s7 fd und mate 8 das od kenne ich nicht sorry

@Jovise
Ich finde die Kamera vom S7 besser.
das Mate 8 hat dann beim näheren betrachten doch mehr Bildrauschen
Obwohl es auch eine gute Kamera hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo,

es steht alles auf der 2. Seite:

Das S7 G935FD hat einen Exynos Prozessor
Das S7 G9350 hat einen Snapdragon Prozessor

Kann man mit dem S7 Duos während eines Gesprächs auch Surfen?
Ist es egal, in welchen Tray SIM1 und SIM2 eingelegt werden?

Beide SIM-Slots können 4G, aber das Gerät funkt nur auf einer gleichzeitig. Surfen und Telefonieren gleichzeitig geht also nicht. Braucht doch auch kein Mensch.

Das ist bedauerlich, ich hätte dieses Feature sehr sinnvoll gefunden - danke für die Info.

Es ist es also egal, in welchen Tray SIM1 und SIM2 eingelegt werden-richtig? Es gibt doch auch Geräte, wo das nicht egal war.

Weiß man eigentlich schon, ob man beim Modell G935FD einfach den 2xSim-Kartenhalter austauschen kann gegen den 1xSD und 1xSim Kartenhalter?

Sollte funktionieren, siehe Post #4.
Liest du überhaupt irgendetwas hier? ;)

Hallo Gemeinde,
mein S7 Dual Edge, SM- G9350, ist heute angekommen, 5 Tage früher als geplant(freu). Meine Frage ist, das Handy möchte eine Softwareaktualisierung machen, PDA:pC7 / CSC:pC7 / PHONE:pC7 (TGY), ich vermute das das die Chinesische ist. Kann ich einfach per Odin die deutsche DBT drüber bügeln?
SM-G935F_1_20160316110914_fir7u9ys3q_fac.zip

Hallo DatPöppi!
mein S7 Dual Edge, SM- G9350, ist heute angekommen, 5 Tage früher als geplant(freu). Meine Frage ist, das Handy möchte eine Softwareaktualisierung machen, PDA:pC7 / CSC:pC7 / PHONE:pC7 (TGY), ich vermute das das die Chinesische ist. Kann ich einfach per Odin die deutsche DBT drüber bügeln?
SM-G935F_1_20160316110914_fir7u9ys3q_fac.zip

Warum willst Du das chinesische Update ablehnen? Hattest Du die Sprache bei der Ersteinrichtung auf Deutsch eimgestellt? Dann sollte alles gut sein - oder?

Ja hatte ich. Wenn es nix ausmacht soll mir das egal sein.

Ich hatte ein Single-Sim-Modell. Das funktioniert nicht, das sind 2 Paar Schuhe. Sieht man aber auch auf dem Bild.... Wo beim Schriftzug Samsung oberhalb eine gerade Linie durchgeht, ist beim Dual-Sim eine Ausbuchtung für die Simcard.
Was interessant wäre, passt der Dual-Sim-Tray in ein Single-Sim-Modell und funktioniert das dann auch ;) Glaube aber eher nicht.....

jeatea schrieb:
Was interessant wäre, passt der Dual-Sim-Tray in ein Single-Sim-Modell und funktioniert das dann auch ;) Glaube aber eher nicht.....

Das war auch mit meiner Frage gemeint, hab es nur nicht so elegant ausdrücken können wie Du! :thumbsup:

Also wie ich im Xda-Forum gelesen habe, haben es schon welche ausprobiert, aber da das Gerät keine 2 IMEI-Nummern hat funktioniert es nicht. K.a ob man da noch irgendwie was umändern kann, weil von der Hardware Seite würde das ja vielleicht sogar gehen.

Habe den SIM-Halter vom Duos mit zwei SIM in ein Single-SIM-Gerät eingeschoben. Firmware ist auf beiden Geräten identisch aufgespielt. Es funktioniert in dem Single-SIM-Gerät nur eine SIM und zwar die linke - also diejenige, die auch normalerweise dort ist.

scamps schrieb:
Beide SIM-Slots können 4G, aber das Gerät funkt nur auf einer gleichzeitig. Surfen und Telefonieren gleichzeitig geht also nicht. Braucht doch auch kein Mensch.

Sehe ich nicht ganz so einfach.
Befindet man sich z. B. innerhalb einer Downloadphase, so würde diese mit dem Telefonat nicht unterbrochen - ähnlich bei VoLTE.
Oder habe ich hier was falsch interpretiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen und jeatea
mystery007 schrieb:
Habe den SIM-Halter vom Duos mit zwei SIM in ein Single-SIM-Gerät eingeschoben. Firmware ist auf beiden Geräten identisch aufgespielt. Es funktioniert in dem Single-SIM-Gerät nur eine SIM und zwar die linke - also diejenige, die auch normalerweise dort ist.
Und wenn du mal die eine Sim Karte her ausnimmst, die im Standard Slot drin ist, und dafür die andere drin lässt wo normalerweise die Micro-SD Karte drin ist. Dann weiß man ja immerhin ob ein zweiter Leser eingebaut ist ;)

Nein. Die SIM auf dem "Micro-SD-Platz" wird leider nicht erkannt.
Dies gilt auch für den Fall, dass sich diese als einzige SIM im Gerät befindet.

• Danke
Reaktionen: Myxin, jeatea und Jones147
Ok schade, aber danke das du dir die Mühe gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet: