Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

ich habe mir bei ebay kleinanzeigen ein Galaxy s7 edge Duos gekauft.

Modellnummer SM-G9350
Android Version 6.0.1

Mein Netzanbieter ist o2.

Sim und Speicherkarte sind eingelegt und werden auch erkannt.

Die Probleme:

Ich kann weder SMS empfangen noch versenden.
Ich kann weder jemanden Anrufen noch angerufen werden
Ich muss Roaming anmachen damit ich ins Internet komme.

Ich kann nur 2G/3G auswählen, LTE gibt es nicht.

ich wäre für hilfe super dankbar, bin grade etwas am verzweifeln :( war viel Geld für mich.

lg
Desti

Hi Desti,
Hatte genau die selben Schwierigkeiten mit O2. Hab mir dann die Einstellungen direkt aufs Handy senden lassen, danach hat es noch ein paar Stunden gedauert und dann hat es geklappt.....keine Ahnung warum am Anfang kein Netz gefunden wird . Ich hab übrigens ein neues seit 1 Woche...
Gruss

Hallo Galaxy,

vielen Dank für deine Antwort.

wie kann ich mir die einstellungen den senden lassen wenn ich keine sms empfangen kann?

ging bei dir danach auch lte? ich kann lte leider garnicht auswählen.

Hi Desti,
Ich war auch im Roaming Netz - bei mir Sunrise - da klappte alles und konnte so SMS empfangen. LTE klappt sowohl im Roaming Netz als auch im O2 Netz

okay evtl kann mir ja noch jemand helfen? :( ärgere mich schon total das ich es gekauft habe.

Die Probleme:

Ich kann weder SMS empfangen noch versenden.
Ich kann weder jemanden Anrufen noch angerufen werden
Ich muss Roaming anmachen damit ich ins Internet komme.

Ich kann nur 2G/3G auswählen, LTE gibt es nicht.

Hallo liebe Leute!

Ich hoffe ich bin hier nicht komplett falsch bzw. dass meine Frage nicht schon 100 mal beantwortet.
Aber ich möchte nun seit Jahren als Apple User wieder auf Android umsteigen also bitte Gnade ;)

Wie schon gesagt möchte ich mir bald wieder ein Android Handy zulegen und es wird das S7 Edge werden.
Nun bin ich im Internet auf der Suche nach dem günstigsten Preis.

Jetzt bin ich hier auf 2 verschiedene Typen gestoßen zumindest haben sie 2 verschiedene Typenbezeichnungen und der Preis ist auch unterschiedlich (40,- Euro)

Eines ist das S7 Edge G935FD und das andere nennt sich G9350F!

Kann mir jemand sagen wo genau da die Unterschiede sind, sollte es welche geben?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Cody

F = Single Sim, FD = DualSim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Danke für die Info!

Kann man bei Single SIM aber trotzdem den Speicher über eine sd Karte erweitern?
Weil ich habe von Handys gelesen wo man sich entscheiden muss ob man 2 SIM Karten oder eine SIM und eine sd reingeben kann?!

Und der Unterschied bei den Zahlen: 935 und 9350? Gibts da einen Unterschied?

Danke und beste Grüße

Hi Leute,

ich möchte auf diesen Thread von mir hinweisen:

Galaxy S7 Edge Duos - startet permanent neu

Seit über 30min hängt das Handy bei Systemupdate wird installiert und wird heiß ohne ende..

Bräuchte dringend hilfe, wie ich es komplett platt machen kann.

Danke euch
gruß
DerGaggy

Hat jemand von Euch schon das neue Update installiert? Irgendwelche Einschränkungen bezüglich DualSIM?

Bei mir kam heute auch ein Update auf mein G935FD. Das Oktober Update wurde ausgelassen.

D.h. Es lief korrekt durch. Freute mich, dann kam die Aufforderung zum Neustart.
Ergebniss: Hatte vorher die ungebrandete DBT Version per Odin aufgespielt und habe jetzt aufeinmal die T-Mobile Version drauf. Stimmt mit dem Provider sogar.

Das schlimmste war der Faktory Reset. Alles neu installieren. Aber keine Boot Schleife. Noch mal Glück gehabt.

Ich habe kein Internetzugriff beim telefonieren wenn beide Sims aktiv sind. Internet über Sim 1, telefonieren über Sim 2. Könnt Ihr das bestätigen?

Hallo zusammen. Ich hatte es nach der ersten Pleite nochmal gewagt und bei eglobal das Handy bestellt. Zwar mit dem versicherten Versand, aber es gibt ja nennen online Gutschein,von da her warst mir jetzt Rille. Und siehe da, heute kam das gute Stück.

Die Frage die ich jetzt habe, muss da nun ne andere Rom drauf? Oder ist das jetzt nicht zwingend notwendig? Viele Grüße

Ich habe eine neue Firmware aufgespielt. Siehe Artikel #470.
Wurde per Update von Samsung dann auf die T Mobil gebracht.

chris12205 schrieb:
Das schlimmste war der Faktory Reset. Alles neu installieren.

Ich musste noch nie ein Factoryreset bei einem normalen Update machen. Hast du dein Update OTA gemacht?

@Myxin

Ja das OTA Update lief durch, Neustart. Es wurden die T-Mobil Apps installiert und dann kam der Faktory Reset. Hatte vorher die DBT Version drauf und nun die T-Mobile...

• Danke
Reaktionen: Myxin
Ist das bei jemand anderen auch passiert mit dem Factoryreset? Traue mich jetzt ehrlich gesagt nicht, das Update zu machen...

Keiner, der das Update schon gemacht hat?

Habe es gemacht, kein Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hi Leute jetzt mal eine Frage ich habe es nicht genau raus gelesen... Können jetzt beide Simkarten LTE oder nur eine der beiden