Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannn mir jemand kurz erklären, wodurch unterscheiden sich die Begriffe, und welche Auswirkung haben die auf das Handy bzw Firmware, nämlich Flashen, Firmware installieren, rooten. Was wäre ausreichend um sm-g935FD auf deutschen Stand zu bringen. Nachdem ich mir die Anleitung gelesen habe, bin ich trotzdem irgendwiew unsicher, ob ich das richtig machen werde und dabei nichts kaputt mache. Bin ziemlich neu hier und so was wie flashen usw habe ich noch nie gemacht, daheer auch meine Unsicherheit.
Danke im voraus

Ich habe am 26.08 bei eglobalcentral.de zwei S7 Edge Dual Sim bestellt und gestern ist nur eins angekommen. Bin mal gespannt was die dazu sagen, heute haben Sie sich noch nicht geäußert.

Spiderman1600 schrieb:
@flojoehs

Die gleiche Antwort habe ich heute auch bekommen. Werde dann wohl bei Tesento bestellen, da hier zumindest ein Servicecenter in Herxheim (bei Landau, Pfalz) existiert. Auch wenn man dort offenbar eher auf Kameras spezialisiert ist, kann hierüber lt. Homepage auch jede Reklamation abgewickelt werden.
Zudem sind die Geräte wohl schon auf D eingestellt.
@all: Hat mit Tesento jemand schon Erfahrungen?

Danke jedenfalls für deine Bemühungen! :thumbup:

Gern geschehen....noch ein Tipp....

Ich hab mein DUOS über die Amazon Plattform bei designismine für 709,- Euro bestellt (aktuell sind dort wieder welche Lieferbar). Kommt aus Deutschland und war innerhalb von 2 Tagen mit Rechnung da. Auch auf eMails reagieren die sehr schnell. Kann den Anbieter nur empfehlen. Habe nun ein DUOS für die Vereinigten Arabischen Emirate :biggrin:

Kurzer Nachtrag zur Bestellung bei SmarterPhoneStore:

Handy ist heute - also zwei Tage nach Bestellung - mit UPS bei mir eingetroffen. Die Packung war versiegelt und ein Adapter für das Ladegerät lag mit bei. Ein Rücksendezettel mit UPS hat sich in dem Paket befunden. Die Rechnung kam sofort nach der Bestellung per E-Mail.

Also alles wunderbar :)

BTW: Kann ich die deutsche 6.0.1 (PDA: G935FXXU1BPH6 // CSC: G935FDBT1BPH2) vom 03.09.2016 einfach per ODIN draufschieben oder gibt es da Probleme?

Anhänge

• IMG_20160909_115257.jpg
    IMG_20160909_115257.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das FD935 hast, ja. Bei jeder anderer Version, nein.

@Spiderman1600

Ja, ich habe bei Tesento bestellt und in Herxheim gegen Barzahlung abgeholt.
++ Bestellt für 648,47€, bei Abholung habe ich den aktuellen Preis von 599,21€ bezahlt,
++ Adapter wurde kostenfrei beigelegt,
+++ zwei Jahre Tesento-Garantie, bei Registrierung Erweiterung auf drei Jahre,
+ relativ zügige Beantwortung der Fragen per Email vor dem Kauf,
- lange Bestellzeit, in dem Servicecenter Herxheim ist nichts am Lager vorrätig, alles aus dem Zentrallager Asien abgerufen wird (Bestellbestätigung 02.06., Abholung 14.07.),
- bei Übernahme war die Packung geöffnet, laut Personal um ein DOA auszuschließen, 935FD funktionierte bei einem kurzen Test vor Ort ohne Probleme, deutsche Sprache war bereits eingestellt,
- - bei Einrichtung zu Hause stellte ich fest, dass Warranty Void 0x1 (0500) war und eine Firmware (PDA G935FXXU1APB8 / CSC G935FOXE1APAX) aus Uzbekistan installiert war, die es wohl nur für das G935F Single Sim gibt ... dann habe ich noch die IMEI der Verpackung mit denen des Gerätes verglichen und die waren auch unterschiedlich :-(
- - den Retourenbeleg habe ich nach drei Anmahnungen per Email erhalten, eine Zusage zum Austausch vor Ort in Herxheim ebenfalls, aber seit sieben Wochen tut sich nichts, obwohl eine Lieferung des Austauschgerätes innerhalb zwei Wochen angegeben wurde ...

Mein Fazit: Das nächste "Import" Dual Sim Gerät werde ich bei Ultimate-Mobile kaufen, da deutscher Vertragspartner und die sind flott bei der Beantwortung der Anfragen und - wie ich gehört habe - bei der Lieferung. Tesento wird wohl meine erste und letzte Bestellung erhalten haben. Alternativ probiere ich gerade BQ aus - ist keine "high-end" Smartphone, aber der Service ist gut, die Geräte laufen verhältnismäßig gut und neben Dual Sim gibt es auch einen zusätzlichen SD-Karten-Schacht.

• Danke
Reaktionen: Spiderman1600 und Myxin
Weiß jemand ob man auch nur an Position 2 im Schlitten eine sim einlegen kann und Position 1 leer lassen kann? Kann sim Position 2 auch 4g?

@otzelot
Ja und ja...

• Danke
Reaktionen: otzelot
1001 Dank!

Hallo Zusammen,

aufgrund der stark unterschiedlichen Bewertungen diverser Bezugsquellen habe ich mich auf eine Bestellung bei handy-freunde.de aus Oschersleben bei Magdeburg eingelassen. Wichtigster Grund für meine Entscheidung war die Tatsache, dass in Magdeburg ein Handyladen betrieben wird und dort auch "physikalisch" jemand greifbar wäre. Außerdem wurden extrem kurze Lieferzeiten angegeben.
Diese Kombination war für mich letztendlich kaufentscheidend.

Samstag bestellt, Montag versendet, Dienstag erhalten = alles perfekt und wie auf der Homepage beschrieben!
Die Verpackung war versiegelt und das Deutsche Menü konnte beim Erststart aufgerufen werden, die Sprache war also vorinstalliert.
Dies wurde mir vorab auf Anfrage per E-Mail, in zeitnaher Antwort, auch angekündigt.
Mein S7 Duos ist lt. Softwareinfo für die Vereinigten Arabischen Emirate bestimmt.
Ein Ladeadapter lag bei.
Auf NON-EU-Geräte gibt es 1 Jahr Garantie.

Ich bin mit dem Gerät und der gesamten Abwicklung bisher sehr zufrieden und kann diesen Händler empfehlen!

Mein S7 Duos (silber) habe ich nach Erhalt sofort mit einem 3D-Panzerglas von Wicked Chilli versehen, welches perfekt auf das etwas abgerundete Display passt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01INHL07I/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Ganze dann in ein transparentes Case (Azorm Crystal Edition) gesteckt, welches das Design des S7 erhält und wichtig, das Panzerglas nicht anhebt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01E6ZEJTC/ref=oh_aui_detailpage_o08_s01?ie=UTF8&psc=1

Auch hier Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung.

VG aus dem Rheinland

Zuletzt bearbeitet:
Spiderman1600 schrieb:
Auf NON-EU-Geräte gibt es 1 Jahr Garantie.

Gegenüber dem Händler hast du trotzdem 2 Jahre Gewährleistungsansprüche. Nur aus den Grund habe ich mein S7e duos in DE bestellt.

• Danke
Reaktionen: Spiderman1600
Hallo,
ich überlege mir auch ein G935FD zu holen, bzw. es ist schon sicher, dass ich mir eins hole.
Hatte auch schon bei eGlobal bestellt, allerdings nach ein paar schlechten Bewertungen und Recherche (unter anderem in diesem Forum) direkt storniert. hab zum Glück mit Paypal bezahlt und der eGlobal Support meinte, dass das Geld in spätestens 5 Werktagen da ist. Das heißt ich werde nächste Woche mein S7 Edge Duos bestellen.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich es in einem deutschen Store bestellen möchte (Garantie, Gewährleistung, Support, etc.), dann gibt es ja eigentlich nur diese beiden Möglichkeiten oder:
698€
Samsung Galaxy S7 Edge Duos SM-G935FD 32GB Black Onyx (Schwarz) | online kaufen - SmarterPhoneStore

729€
Samsung Galaxy S7 Edge Duos SM-G935FD schwarz Non-EU

Könnt ihr mir einen der beiden besonders empfehlen oder wenn vielleicht sogar nen dritten Anbieter, den ich übersehen habe? Wenn nicht dann bestelle ich vermutlich bei SmarterPhoneStore und spare mir 30€ die dann ins Equiptment fließen :)

Also ich kann nichts schlechtes über eGlobal sagen. Hab meins selbst dort bestellt und hat alles perfekt funktioniert. Ok, Lieferzeit war 14 Tage. Aber so dringend war es bei mir nicht.
Da war der Preis von 489€ mit Rabatt Aktion einfach unschlagbar.
Im übrigen schon mein drittes Handy was ich dort ohne Probleme bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Vormi

Ich würde definitiv auch bei einem Händler mit Sitz in Deutschland bestellen und habe mit handy-freunde.de, wie oben beschrieben, bisher sehr gute Erfahrung gemacht.
Alle Zusagen wurden eingehalten, was mich für einen möglichen, aber hoffentlich nie auftretenden, Servicefall schon mal positiv stimmt.
Da akzeptiere ich auch, das dies nicht der günstigste Anbieter war/ist.
Dafür hatte ich mein Wunschhandy (S7dual) dann auch am nächsten Werktag nach der Bestellung in den Händen und konnte das Evaluierungsthema abhaken.

Ganz einfach: hast Du die Kohle und/oder bist ein Angsthase-> kauf in DE. Bist Du ein wenig knauserig und liebst das Risiko -> kaufe bei eGlobal und Konsortien.

Hallo Zusammen,

hat von den glücklichen S7(edge)dual-Besitzern schon mal jemand erfolgreich ein Navi aus de VW-Gruppe über rSAP verbunden.
In meinem SKODA Columbus aus 2016 wird für das S7dual nur HFP angeboten.
Mein altes HTC M8dual bietet rSAP an, aber die Verbindung bekomme ich mit dem S7dual einfach nicht hin. :confused2:

Hallo Zusammen,

ich habe mir bei dwi ein 935FD bestellt, sollte bald kommen.
Kann mir jemand bestätigen, das mit der aktuellen Deutschen DBT "G935FXXU1BPH6 [DBT] [6.0.1] Germany"
der "2 sim-karten-plus-sdCard-mod" funktioniert ??!!

Gruß Darth

Funktioniert einwandfrei.
Genau diese Konstellation nutze ich und macht keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Darthroeder