Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bedenke bitte in Zukunft was du da schreibst. Vor allem das was du da in Klammer gesetzt hast. Selbst wenn du es im Scherz meinst ist das völlig deplaziert in diesem Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt -Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: DerGaggy und PrinzPoldi007
@nozama
Da Dave1234 schon was dazu geschrieben hat, schließe ich mich dem nur noch an. V.a., da ich ebenfalls davon ausgehe, dass das scherzhaft gemeint war. Falls nicht, solltest Du Dir überlegen, ob dieses Forum der richtige Ort für Dich ist, denn dies wird hier definitiv nicht geduldet.
Btw: überprüf doch bitte mal die Funktion Deiner Shift-Taste;)
Gruß PrinzPoldi007

Dave1234 schrieb:
Bedenke bitte in Zukunft was du da schreibst. Vor allem das was du da in Klammer gesetzt hast. Selbst wenn du es im Scherz meinst ist das völlig deplaziert in diesem Forum.
Kann es sein, das du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe: extra Übersetzung für dich - es gibt Programme, die mit einem anderem Rom nicht so gibt (z.B. TODAY) und mir kommt das Rom flüssiger vor (fühlt sich subjektiv (da es meine Meinung ist) besser an.
Ich denke, du solltest erst lesen, dann über den Sinn nachdenken und anschließend zitieren oder antworten.

@Dave1234 bezog sich auf den Beitrag von @nozama, aus dem ich etwas entfernt habe ;)

@ Teja:
Gewöhn dir nen anderen Ton an.
Bei meinem Beitrag stand ein Zitat dabei das der Mod entfernt hat. Daher auch die Eklrärung des Mods darunter.
Dir hätte aber auch selbst auffallen können das sich PrinzPoldi007 direkt unterhalb meines Beitrages auch dazu geäußert hat.
Und jetzt zitiere ich gerne dich:
Teja schrieb:
Ich denke, du solltest erst lesen, dann über den Sinn nachdenken und anschließend zitieren oder antworten.

nozama schrieb:
fühlt sich besser an (****) aber bedauere dass kein LTE netz gibt ;)
a525e33fcd3c0401ccfec01287e7a7d0.jpg

Bedeutet 4G nicht LTE bei Android? Ich habe G3, H, H+ und G4

Ja , du hast einen gerät mit LTE - 800 MHz

Wichtig beim Kauf gerade in ländlichen Gebieten: Auf die unterstützten 4G-Frequenzen achten. Denn bei einigen LTE Dual-SIM Handys, die in den letzten Monaten auf den Markt kamen, fehlte das 800 MHz Band. Das ist aber vor allem in dünner besiedelten Gebieten verbreitet.​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hi community,

Ich frage mich auf man mit Dual Sim Adapter auf normalen S7 edge nutzen könnte bzw. ob er 2 Simkarte erkennt ^^

galaxy_s7_sim_card_guide_dual_sim_tray.jpg

Ich würde gerne den Slot kaufen , aber habe im internet niegends gefunden.
hat jemand eine ahnung wo man es kaufen könnte?

--

Zum Test :
Hat jemand S7 Edge mit Dual Sim slot und könnte auf normalen S7 Edge es ausprobieren , ob das Gerät zwei Sim karte erkennt ?

Ich gehe mal ganz stark davon aus das es nicht gehen wird. Außerdem bräuchtest du dann eine Firmware welche auch Dual Sim unterstützt.

Die Firmware unterstützt Dual-Sim... Siehe entsprechenden Thread hier im Forum...
Die Hardware soll jedoch unterschiedlich sein...

Ich nutze costume Rom , müsste dual sim gehen .

Genau meine Gedanken ist wegen der Hardware oder Firmware .
kenne auch keinen er dual sim s7 edge hat ,hätte selber probiert .

denke mal mit deutsche Firmware wurde nicht klappen weil Deutschland keine dual sim Handy verkauft .

Nochmal...
Die Firmware vom Single-Sim funktioniert problemlos beim Dual-Sim Modell...
Die Pins für die zweite Sim sind im Single-Sim Modell jedoch nicht vorhanden...

Dies wird sowohl hier im Forum als auch bei xda geschrieben...

Dual SIM in both S7 and S7 Edge by default? - Post #23

• Danke
Reaktionen: crisb2411
Hallo, habe heute mein Galaxy S7 Edge Duos erhalten. Ich hab aber noch eine Frage zu den Einstellungen der Dual SIM. Auf Sim 1 habe ich meine Firmen Sim mit einer Internetflat. Auf der 2. Sim ist meine Privatnummer. Ist es möglich die Sim 1 so einzustellen, dass am Wochenende keine Anrufe von Sim 1 auf mein Handy eingeht ,ich aber trotzdem das Internet von Sim 1 nutzen kann?

Danke für eure Hilfe.

Nicht direkt. Du kannst aber eine Rufumleitung für die Sim 1 am Wochenende zu Deiner Mailbox aktivieren. So hast du deine Ruhe und kannst die SIM weiter für Daten nutzen.

So, heute die Meldung bekommen, das mein Handy verschickt wurde.. wird wohl leider nicht mehr bis morgen kommen.. egal dann halt ab nächste Woche...
Nano sim liegt schon zuhause und die 128GB SD auch...

@DerGaggy
Habe bereits Montag bei dwi das schwarze bestellt und ebenfalls gestern die Versandbenachrichtigung erhalten. Leider tut sich nun weiter nichts... Bei DPD steht lediglich, dass die Daten übermittelt wurden.
Wäre nett wenn du kurz mitteilst wenn sich bei deiner Sendung was tut... Danke!

nozama schrieb:
Ich überlege mir den Dual Sim Slot zu holen um Test durchzuführen :D
kostet für mich 5 Euro, ob sich lohnt ist ne andere Frage...

5€ tun "nicht" weh & am Ende wäre man dann eine Erfahrung reicher ! :D
... mich würde es auch interessieren, ob das funktioniert.

In dem oben von mir zitierten Thread hat das schon einer probiert und es hat nicht funktioniert. Spart euch die Kohle